ASIO Problem: Kann nicht Gitarre und Gesang gemeinsam hören und aufnehmen! Bitte um Hilfe

• Ersteller Marcel2306
  • Erstellt am
M

Marcel2306

Reaktionen
0
Hi Leute!

Erstmal danke für eure Hilfe, echt ein gutes Forum hier!
Falls Ihr es nicht schon in meinem anderen Thread gelesen habt: ich hbe heute zum Geburtstag endlich ein Multieffektgerät von Zomm bekommen (Zoom G2.1u) und möchte nun mit Cubase endlich meine Songs aufnehmen. nur leider gibt es da ein Problem,... :(

Ich kann nur die Gitarrenspur aufnehmen, wenn ich unter "geräte konfigurationen-->[g=77]VST[/g] Multitrack" "[g=12]ASIO[/g] DirectX Full Duplex Driver" einstelle (und dann auch nur sehr leise... ). Und um dann was zu hören, muß ich die baoxen an dem effektgerät anschließen!! dann kann ich aber nicht mehr -zb mein mikro,oder drumspur- hören, da ich dann wieder auf "geräte konfigurationen-->VST Multitrack" den [g=12]ASIO[/g] wechseln muß, und zwar auf "Multimedia Driver"! und dann kann ich nicht mehr die gitarrenspur hören! ... bitte helft mir, langsam drehe ich durch!!

Schonmal vielen Dank,
euer Marcel

Du fängst an. Du hast ein pm. Musst die Hilfe dann auch annehmen. Ich kann dir keine Einführungstutorials schreiben. Falls du nicht weißt, was eine pm ist - da blinkt was in deinem Menu.