asio multimedia setup chaos

N

NULL

Guest
hi,
habe in meinen rechner (p4ht 2,8ghz, 512ddrram, 160gb 7200rpm, winxp) eine neue waveterminal 192m mit den neuesten dreibern eingebaut, anschließend den onboard sound disabled und schließlich das asio multimedia setup von cubase sx gestartet und siehe da es funzt nicht. irgend was wird hier nicht erkannt. kann mir jemand sagen wie ich das ganze einstellen muß. das selbe problem habe ich übrigens auch bei nuendo. :-?
bin für jede hilfe dankbar. möglicherweise liegt es an den waveterminal 192m jumpern. was es damit aufsich hat ist mir nähmlich ebenfalls ein rätsel.
 
Hi,

was klappt konkret nicht ?

Kommt beim Systemstart der Windows-Klang ?
Kannst Du über den Media-Player was hören ?
Wave ?
CD ?
Midi ?

Wir versuchen gerne zu helfen. Lass uns mal einsteigen. Für den Anfang sind die Fehlerquellen bei SX noch eine Nummer zu hoch.

Gruss
Gandi
 
hallo, danke erstmal für die promte antwort.
windows klang,cd, wave etc. funktioniert. auch das aufnehmen in cubas sx. was ich nicht verstehe ist die fehlermeldung: "in der aktuellen konfiguration konnten nicht alle ausgewählten geräte mit den eingeschalteten optionen richtig gestartet werden. wenn ihre soundkarte so konfiguriert ist das sie ein digitales signal empfangen kann, zur zeit aber kein digitales signal vorhanden ist, haben sie 2 möglichkeiten. ändern sie sie konfig der karte so, das sie entweder die interne clock verwenden, legen sie ein digitales signal an, oder verändern sie die anschlußmöglichkeiten so daß eine analoge eingabe möglich ist."
wenn ich dann auf ok und erweitert gehe kann ich zwar : "teste audiopuffer und sync.." und "puffergröße ermitteln" erfolgreich ausführen,
bei "simulation starten" bekomme ich jedoch wieder die gleiche fehlermeldung. dadurch bin ich nicht sicher ob die soundcart überhaubt richtig funktioniert oder vielleicht nur mit 16 bit oder so.
 
Hi,

die Meldung kommt wann ?
Wer gibt sie aus ?
Erscheint sie beim Öffnen von Cubase ?

Es riecht nach einer Meldung Deiner Soundkarte. Dann wirst Du ggf. hier im Cubase-Forum wenig Resonanz finden. Suche, wenn meine Annahme richtig ist, in der "Technikecke" von Homerecording.


Gruss
Gandi
 
die meldung kommt immer wenn ich das asio multimedia setup durchführe. wenn ich dann auf "sync referenz" und "soundcarten einstellung"und dabei auf " nur 16bit benutzen" gehe ist alles in ortnung. nur habe ich eine 24 bit 192khz karte und die möchte ich natürlich ausnutzen.
vielleicht hast du einen rat. ich probiere es auch in der technikecke.
danke
jaydee
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben