Asio-Leistung unbrauchbar nach CPU-Wechsel

  • Ersteller SirkoGuitar
  • Erstellt am
S

SirkoGuitar

Registriert
30.01.17
Beiträge
164
Reaktionen
5
Punkte
562
Hallo, ich habe bei meinem Notebook einen Celeron M440 1,86 GHz gegen einen Core Duo T2400 1,83 GHz getausch. Das Book lief vor dem Wechsel mit der EMU-Tracker Pre USB Karte bei 10ms ohne Probleme. Doch jetzt geht unter Asio fast gar nix mehr. Auch wenn ich die Latenz erhöhe. XP Neuinstallation hat nix gebracht. Ich werd wohl wieder den Celeron einbauen müssen!?
 
...und was möchtest du jetzt wissen?
 
Woran es liegen könnte, und was ich evtl. machen kann :)
 
Einen Core 2 Duo in eine Board was vorher nen Celeron beherbergt hat??

Wie alt ist das Board?
Was für eine Marke?
Typ?
Modellnummer?
 
Laptop sind n Buch mit 7 Siegeln sozusagen...ich selber würde nicht auf die Idee kommen, nen neuen Prozessor in die Dinger einzubauen, wenn man für 500 Oschen neue Geräte bekommt.

Reicht das als Antwort?
 
oh! 1. muss dein board diesen prozessor unterstützen. Wenn das offiziell klar ist, dein bios updaten.
 
Es handelt sich um ein Asus A9RP. Das Board unterstützt den Prozessor offiziell. Alles läuft super, nur ebend Asio nicht.


BIOS ist aktuell, verdammt!^^ Na egal... muss ich mir was überlegen. Danke trotzdem!
 
Probier doch mal ASIO4ALL.
Eventuell ist das sogar schneller als der andere Treiber.
 
Hat nix gebracht.
 
Vielleicht sagt du noch was zu deiner Software und deinen Plugins....
 
Cubase und/oder Reaper + Addictive Drums. Kann ich irgendwie die den Taktwechsel der CPU verhindern? Vielleicht liegts daran.
 
Also irgenwie läufts jetzt, bei 100ms. Die Latenz ist ja im prinzip egal, wenn ich direkt abhöre. Hm.
 
Jetzt hab ichs: das Book hat zu wenig Strom. Wenn ich auf USB 1.1 schalte, gehts.
 
ok, also nicht auf 1.1 schalten sondern audiointerface mit NT speisen. UND!! KEIN Hub zwischen Audiointerface & Laptop - weder passiv, noch aktiv!
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben