ASIO Creative Labs Audigy Treiber deinstallieren

  • Ersteller panthertom
  • Erstellt am
P

panthertom

Registriert
21.06.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,
wie kann ich den [g=12]ASIO[/g] Treiber (und nur diesen) der Audigy deinstallieren?
Ich möchte meine neue Audiokarte Delta 1010LT installieren und über [g=12]ASIO[/g] nur diese verwenden.

Wie kann ist deinstallieren ohne die gesamte Karte zu deinstallieren?

Danke und viele Grüße

Panthertom
 
huh, wieso willst du das tun? du willst quasi die creative und die delta in einem system betreiben? dann wähl halt einfach in deinem aufnahmeprogramm den [g=12]ASIO[/g] der Delta an und das wars... wieso willst du die Creative Treiber deinstallieren?

lg
flox
 
Hallo Floxe,
Danke für die Antwort.
Soweit ich mich erinnern kann, ist es kein Problem mehrere [g=12]ASIO[/g] Devices parallel zu betreiben.
Allerdings wird die Leistung immer vom langsamsten Device bestimmt.
Da ich davon ausgehe, dass die Leistung der Delta1010 deutlich besser ist als die Leistung der Audigy, möchte ich die Audigy [g=12]ASIO[/g] Treiber deinstallieren, um so die Leistung nicht einzuschränken.

Oder gitbs hier andere Argumente, technische Aspekte?

Danke für die Antwort und Viele Grüße nach Ö!

Thomas
 
du kannst immer nur einen [g=12]asio[/g] treiber anwählen in deiner software ... von da her läuft nur eine karte. ich seh also da keine probleme, wieso eine karte die andere ausbremsen sollte. vielleicht weiß es aber ja irgendwer besser.

lg
flox
 
Hallo Flox,

Danke für die Antwort.

Ich werde zunächst mal die Delta installieren.

Dann sehen, obs probs gibt.
Dann kann ich ja immer noch alles deinstallieren...

Nochmals Danke und Gruß

Thomas

P.S. Bei meinem Rechner kündigt sich glaube ich gerade ein Festplatten-Crash mit netten kleinen Geräuschen im Hintergrund an.
Wann hast Du übrigens Deine letzte Sicherung gefahren?...
 
Eher dürften sich die beiden Karten IRQ mässig in die Quere kommen als [g=12]Asio[/g]-Treiber mässig. Wenn sich die beiden Karten aber innerhalb eines Systems vertragen, dann sollte auch der [g=12]Asio[/g]-Treiber kein Problem machen denn da kann ja wirklich nur einer gleichzeitig verwendet werden.

Gruß,
ColdSteel
 
Wann hast Du übrigens Deine letzte Sicherung gefahren?...

Audioprojekte sicher ich immer gleich nach dem recorden als multisession disk, damit ich nach dem mischen und "mastern" noch die dateien auch dazugeben kann.

ansonsten backuppe ich 2mal im jahr mein system auf 2-dvd's (sae sei dank). nachdem jetzt auch eine externe firewireplatte im haus ist, wird auch die gerne mal als backup-platte verwendet, wenn ich den dvd-brenner nicht zur verfügung habe und ich die platte nicht zum recorden brauche.

lg
flo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben