Arves, Cue, Buhman, Okai feat. Lou - Null Fünf (HipHop)

Arves

Arves

Reaktionen
7
Hallo zusammen!

endlich haben wirs geschafft unsere Homepage + ersten InternetTrack Online zu stellen. Saugt euch den Track NULL FÜNF und schreibt mir mal bitte eure konstruktive Kritik zum Instrumental, Rap + Aufnahmequalität. Der Beat is von mir. Reihenfolge der Rapper ist:
Arves, Cue, Buhman, Okai, Lou (und dann wieder von vorne ;-))

EARTOUCH TEAM - NULL FÜNF

Friede ;-)

Arves

Hi ich komm mal gleich zur Sache.

Der erste MC bitet Pillath! Aber ABSOLUT!!! Und dieser Style passt nich zu ihm.
Der zweite MC ist mit Abstand der stärkste von euch. Guter Flow, benutzt seine Stimmt am besten.
Der dritte ist sehr zurückhaltend und klingt von seinem eigenen Text unüberzeugt.
Der vierte kommt da schon besser an.
Die Sängering hat Potential aber müsst noch bisl üben.

Der Beat erinnert mich auch stark an die Knappenschafts-Releases, pumpt aber gut.

Die Vocal-quali ist nicht besonders, und am meisten schwierigkeiten macht es den Gesang zu verstehen.

Mix und Master ist drucklos, bis auf die Kick die drückt gut. Bassline und Kick biete aber noch mehr Power, die hätte ausgenutzt werden können.

Finde ich aber sehr gut, das ihr euch alle abwechselt, wobei man häte einen Part für jeden machen sollen und nicht so kurze Parts aneinander.
Aber da ihr schon einen guten MC habt und drei weitere die sich mühe geben kann das nur besser werden!

mfg
-Emre

Der Beat pump schon ganz ordentlich könnte aber mehr Abwechslung im Arrangment haben z.B ein zusätlicher Synthy in der Hook.
Die Raps finde ich mittelmäßig bis gut.......macht Lust auf mehr.......
also bitte weitermachen !!! Auh wenn jetzt wieder viele Leute meinen werden das Rap im Battle und Representing ......ich mags trotzdem !!!

PEACE......

Achso was ich noch zu der Lady sagen wollte....Da könnte noch ein wenig mehr Reverb auf die Stimme, oder ?

@haekes: Ja könnte ruhig, könnte auch ein Delay vertragen.

Übrigens, hier ist der Beweiß -> KNA

Beat hat gleiche Ansätze und der erste MC bitet Pillath! Bloß dass Pillath auch die Stimme dafür hat so zu rappen bzw. ist halt sein Style.
Swimmingpool, Guinessbuch <- ??? Sogar die Rhymes sind geklaut :x nana! Kommt nicht gut auf einem Track wo man seine Crew präsenten will!!! Wenn ihr das veröfentlicht krigt ihr vom Game eins auf die Mütze!

Wenn ihr die Tracks mal vergleich fällt auch die Drucklosigkeit des gesammten Mix auf.
Aber wie gesagt, man kann euch zuhören.

mfg
-Emre

Tja beide Tracks sind halt mit nem Synthy produziert, aber ich würde nicht gleich behaupten das er ihn bitet nur weil Sie ähnlich klingen. Allerdings, der KNA-Track gefällt mir auch besser.....Kommt viel Druckvoller.

KNA ist auch a bisl länger dabei, haben Komerz-Features, und obenrein haben die Jungs noch den Gewinner (Fart) des Nationnal-Free-Style-Conntest 04 in ihrer Crew!

Und NO WAY... ich kenn den Underground. Der KNA Track ist mir gleich eingefallen als ich dass hier gehört hab.

Ach ja.. doch er BITET!!! Er benutzt auch die gelichen Reime!!! Und die Betonung, alles! Das nennt man halt BITEN, Sorry!

mfg
-Emre

Wenn ihr das veröfentlicht krigt ihr vom Game eins auf die Mütze!

Pillath & Snaga rappen auf meine Beats, wieso sollten die was dagegen sagen? Den Reim Guinnesbuch auf Swimmingpool hatt ich schon lang und er ist auch ganz anders eingesetzt...wenn du meinst alleine komm ich auf so reime nich:

Marzipan auf Taliban, Arschgesicht auf Straßenstrich auf Ladentisch auf Strafgericht auf Tageslicht auf Tatbericht...nich alle im Track aber selbes Niveau!

So what?

Pillath & Snaga rappen auf meine Beats, wieso sollten die was dagegen sagen

Warum klingen die KNA Outputs dann druckvoller und deienr nicht?

Und wenn man eine Possie ist sollte man sich auch nicht biten. Ansonstne habe ich ja nix gegen DICH persönlich, ist mir nur aufgefallen.

Jeder der sich im Underground auskennt wird dir das selbe sagen. Und ob P. was dagegen hat ist unwichtig. Alle anderen werden dich abstempeln. Also what? Thats the Game halt!

mfg
-Emre

Hallo Arves,

Das mit den Reimen ist mir auch aufgefallen. Ziemliches Eigentor
Der ganze Rap ist akustisch total platt, lyrisch fliegt da alles vorbei, für mich nonsense. :x

Ich sehe es sogar radikaler als the_Emre:
Wäre nicht der zweite MC gekommen hätte ich den Track nach einer halben Minute sonst wo versenkt.

Die Beats sind soweit okay, wurde ja schon alles gesagt.

Dennoch dranbleiben sinnvoll!