Arturia: Was ist, wenn die erste Lizenz "entfernt" wird?

Andi73

Andi73

Reaktionen
38
Hallo,
ich hatte mir vor einigen Jahren ein Arturia Keylab 88 Mk2 gekauft. Dazu gab es noch ein Software-Paket, was ich natürlich genutzt habe. Weil mir das so gut gefiel, hatte ich mir dann auch irgendwann die V-Collection dazu geholt. Seitdem habe ich dann Jährlich das Update dazu gekauft.
Jetzt würde ich ganz gerne das Keyboard verkaufen und würde da natürlich auch gerne das Softwarepaket gerne mitgeben, bzw. von meinem Account entbinden.
Allerdings habe ich ein wenig Angst, dass dann die ganzen danach gekauften Pakete auch futsch sind, oder nicht mehr funktionieren, weil die ja - soweit ich mich erinnere - Upgrade-Angebote waren.

Ich habe den Support schon angeschrieben, aber nicht wirklich verstanden, was die mir vermitteln wollen:

"As long as the licenses are not linked, there is no problem. However, if they are upgrades such as the V Collections, then they are linked, and if one of them is unlinked or transferred, all of them will move together."

Das klingt für mich auf jeden Fall so, als dass mir alle gekauften Upgrades "wegfallen", wenn ich die erste Lizenz abziehe.

Hat jemand zufällig schon mal etwas ähnliches gehabt und kann was dazu sagen?

Vielen Dank
Andreas

Schaue mal in deinen Arturia Account (Website)

Dort steht bei mir z.b.

1757271862883.png

Wenn ja, hat es sich ja sozusagen schon erledigt.

Danke für den Tip.
Interessanterweise steht das bei der zuletzt gekauften Version 10 (X) nicht mehr:

*edit* (Mod)

Ist ja logisch!
Deine letzte Version kannst du verkaufen. Würdest du jede verkaufen können, dann würdest du noch daran verdienen und Arturia würde Verluste machen, weil jeder nur ein Update kauft.

@Lucanaflor:
Vielen Dank.. Daran habe ich gar nicht gedacht.. Wie unangenehm :(

@Hannes:
Es geht ja nicht darum eine Lizenz zu verkaufen, sondern nur was passiert, wenn ich die erste entferne. Das ist ja das Softwarepaket, dass beim Gerät beiliegt und ist in der Regel ohnehin ein Geschenk und Wertlos.

Wenn die Software nicht verlinkt ist mit einem anderen Produkt kannst du Arturia anschreiben mit der Bitte die Seriennummer aus deinem Account zu entfernen oder du kannst sie auch bitten die Seriennummer auf einen anderen Account zu übertragen.

Zurück
Oben