Wieviele Produkte hat NI bislang über den Jordan geschickt? 1,2,4,8, mehr? NI hat in den letzten mehr als 10 Jahren nicht nur Software, sondern auch Hardwareuser geschockt. Aber alle sitzen wieder wie Nichtgläubige auf dem Goldenen Kalb. Aus meiner Sicht unfassbar!
Was verstehst du unter Jordan? Ich kenne kein NI Gerät was nicht mehr läuft.....
Jo, Kore 2 Controller fällt mir dazu ein und ärgere mich leise.
Geärgert hat es mich nur am Anfang.
Ich benutze den Kore V1 Controller (mit dem Audiointerface) immer noch.
Auch die Kore 2 Software benutze ich immer noch.
Ausserdem gab es noch 3 Kore Expansions gratis als Kore abgekündigt wurde(wert 300Euro) als Trostpflaster.
Native Instruments hat noch einen 64Bit Treiber für den Kore 1 Controller als Update rausgebracht und das nach 8Jahren noch.
Die Kore 2 Software wurde auch mit 2.14 als 64Bit rausgebracht und läuft problemlos wenn man die Interne Engine für Massive/Absynth usw. abschaltet und die aktuellen Versionen der Plugins benutzt.
Dann die Maschine V1 Hardware , sie wird auch von der neuen Maschine Software unterstützt.
Ich verstehe die Aufregung nicht, da man die Soft und Hardware sogar noch unter Win 10 64 Bit benutzen kann.
Einzig und allein neue Korepacks gibt es nicht.
Bei Kore 2 finde ich die Controller Makro funktion extrem gut gelöst und finde es schade, das dies noch nicht in Maschine Einzug genommen hat.
Ich benutze Maschine und Komplete jeden Tag und bin sehr zufrieden damit.
Meine beiden Studiokollegen haben fast das gleiche Setup (ausser Kore) und sind ebenfalls zufrieden.
Bei keinem anderen Hersteller kenne ich das die Hardware so lange unterstützt wird.
Als Beispiel nehme ich jetzt mal Steinberg, wo ich damals das Midex, Houston und die VSL 2020 hatte, die dann unter 64Bit nicht mehr unterstützt wurden.
Mittlerweile hat sich ein Steinberg Mitarbeiter selbst an einen Treiber für das Midex gewagt, deshalb wenigstens ein 64Bit Beta Treiber für das Midex8.
Daraus habe ich gelernt und kaufe keine Steinberg Hardware mehr

.
Ob man Arturia wirklich braucht muss jeder selbst entscheiden, der Preis ist auf jeden Fall heiss.
Froschkapitaen schrieb in #20:
Etwas OT und wohlmöglich dumm gefragt:
Was war denn mit dem Kore Controller ?
Wurde eingestellt, ne ?
Konnte man den nicht mehr nutzen so als Midi Controller oder so ?
Ja, wurde eingestellt. Nutzen kann man ihn schon noch.
Also Kore 2.14 läuft mit dem Kore 1+2 Controller immer noch.
Dazu kann man von dem Kore V1 Controller unter 64Bit noch das Audiointerface benutzen (mit sehr guten Latenzen) und natürlich die Midi Controller möglichkeit.
Dazu habe ich mal ein Preset für Cubase gemacht (läuft auch unter Cubase 8):
https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/143364/Thema_1.html