Arturia Expansion Konzept balla balla? | RECORDING.de

Arturia Expansion Konzept balla balla?

ModulationMatrix

ModulationMatrix

Reaktionen
8.922
Junge was sind die Arturia Sound Expansions eigentlich für ein Scheiss? Dort haste meist eh schon bloß 32 Presets in einem Pack, und dann sind die auch noch für völlig verschiedene Synths. Ich würde mir ja ein Pack für Pigments kaufen, aber sowas gibts gar nicht. Es gibt nur Sammelsurium für zig verschiedene Synths in einem Sound Pack, wo vielleicht zwei bis zehn dann für Pigments sind wenn ich Glück hab. Wer denkt sich so ein Scheiss Konzept aus?

Der Rant musste raus :-D

Dann machste was falsch.
Geh doch aus dem Pigments Standalone in den Shop, dann zeigt es natürlich nur Pigments Expansions an.
Auf der Internetseite kann man bei den Sounds auch filtern.

Geh doch in den Onlineshop. Da kann man alles filtern. Einfacher geht es nicht.
Screenshot 2025-03-25 093936.png

Wenn du auf Arturia, Link -> Sounds gehst, dann kannst du sortieren nach: Instrumente, Genres, Preis, alphabetisch und nach Erscheinungsdatum.
Deswegen würde ich lieber nach Instrument sortieren als nach Sound Packs (Bezeichnung).

Dann machste was falsch.
Geh doch aus dem Pigments Standalone in den Shop, dann zeigt es natürlich nur Pigments Expansions an.
Auf der Internetseite kann man bei den Sounds auch filtern.
Stimmt leider nicht. Er zeigt alle Expansions an die mindestens ein Preset für Pigments haben. Die Misch-Packs sind alle dabei. Eine Suche exklusiv nach reinen Pigments Packs ist nicht möglich so wie ich das sehe.

Geh doch in den Onlineshop. Da kann man alles filtern. Einfacher geht es nicht.
Ah, im Online Shop zeigt er offenbar tatsächlich nur reine Pigments Packs an, das ist schonmal gut. Die Demotracks fehlen dort leider, die sind ja immer die erste Adresse für einen schnellen Eindruck. Naja dafür kann man immerhin einzelne Presets direkt probieren.

naja, wenn du den "Fehler" machst nur beim Hersteller zu schaun, dann ist es mau, stimmt schon, aber auf den drölfzig Reseller-Seiten als auch bei mehreren nur-Presets-Herstellern gibt´s aber genug:

ADSR
Patchmaker
PlugInBoutique
Production Music Live (sogar von Tim Engelhardt)
Dharma Studio
VST-Buzz
ProducerLoops
AudioPluginDeals
Black Octopus
Luftrum
Tom Wolfe
NatLife
Audiotent
TrueNorthAudio
LoopMasters
SeedAudio
MyLoops
PatchPool (aka Simon Stockhausen)
Mercurial Tones
Vicious Antelope
Resonance Sounds
GlitchedTones
Sample Market
Polarity Studio
evtl auch bei Splice, Loopcloud usw.

happy shopping :victory:

Naja 165 Expansions für Pigments nur bei Arturia find ich jetzt nicht gerade mau. :confused:
Glaub damit käme ich ein Weilchen hin.