Artur - Global [Trance]/...weiter unten Chillout!

Ich hätte wirklich gerne mal reingehört, aber bei deinen komischen Verlinkungen kackt mir mein Browser nach 3/4 Laden der Site immer komplett ab...

ok, habs auf der einen anderen seit versucht siehe hier..

-DOWNLOAD-

Also es ist erheblich besser als vorher!

Es springt einem zumindest keine Dissharmonie mehr ins Gesicht!
Es ist aber trotzdem noch ne kleine drinne, die ist aber net so schlimm, kannst so lassen!

..noch kurz zu deiner frage, gleiche noten verschiedener Okatven Harmonieren natürlich immer, aber das wäre a weng langweilig :)

Also dieses Piano ist ja nett, aber dreh mal den regler runter, das clippt wie bekloppt!

Und der rest hört sich an, als hättest du es zu Tode Komprimiert! (Hast du?)

Also, Browser X´en und weiterkomponieren...

Gruss...

Was solln daran Trance sein?

Ich find das eher langweilige chillout mucke...

Das Piano ist zu laut finde ich. Keine Abwechslung drin, ansonsten Geschmackssache halt :)

Trance im eigentlichen Sinne ist das für mich auch nicht, was ich allerdings nicht negativ meine. Man könnte noch deepe gebreakte Drums drunter setzen und dem Ganzen einen markanteren "Spannungsbogen" verpassen, insofern man das bei dieser Art von Musik so ausdrücken kann. Das Arrangement an sich plätschert nämlich leider nur vor sich hin, wobei das Thema sicherlich Potential hat !

greetZ

trance ist es wirklich nicht ...

Ich find das eher langweilige chillout mucke...

nee nee, chillout ist nicht langweilig! das ist extra so
smilie_ugly_016.gif

aber potential hat es, da könnte man was nettes draus machen

hi.. echt danke!!! ne dieses stück ist auch kein trance, das hab ich nicht behauptet.. idt ja ein bisschen offtopic.. ist ja bis jetzt noch so ne art demo.. wilss ja noch weiter ausbauen..
@ Lacunaflow : was meintest du noch mit "zu tode komprimiert" ich möchte aqus diesem stück ja noch was rausholen, weil das für nen film vom kumpel ist, da er hobby "regiseur" ist..

was meintest du noch mit "zu tode komprimiert"

Weisst du was ein Kompressor ist?

Wenn Nein, vergiss die frage, weil dann hast du es nicht zu tode komprimiert!

Du sollte aber auf jeden fall auch wenns nur ne Demo zum probehören ist, den Mix ein wenig aussteuern das nich alles Clippt wie blöde (F3 - Diese Rote C im kreis sollte nach möglichkeit NICHT leuchten!)

Gruss...

P.S. Nicht vergessen für mich zu Voten :-D

aso -- joa, ich hab da ein paar strings durch den [g=322]Compressor[/g] von MCcclass oder so gejagt.. dabei den input erhöht, die rotation verändern und den outputt erhöht.
aber wenn ich F3 drücke, passiert nichts...

aso -- joa, ich hab da ein paar strings durch den [g=322]Compressor[/g] von MCcclass oder so gejagt.. dabei den input erhöht, die rotation verändern und den outputt erhöht.
aber wenn ich F3 drücke, passiert nichts...

er meint, dass er die Strings durch nen Kompressor geschickt hat, dann die Volume der Strings erhöht hat, anschließend am Ratioregler rumgespielt hat ( rotation lol...) und anschließend den [g=105]Gain[/g] aufgedreht hat. :D

wenn mir aber jemand erklären kann wie man die Rotation von nem Track verändert fänd ich das mal klasse!! Sowas wollte ich auch gerne mal machen :D

Um die Rotation eines Trax zu verändern musst du auf "Reverse" gehen :p

aber im ernst @Artur...

Sorry vielleicht sollte ich erstmal fragen welchen [g=70]Sequencer[/g] du benutzt :-D

Wenn du kein Cubase hasst, kannst auch kein F3 Drücken.... :)

und....

Dreh den Kompressor RUNTER!!!!!! Das ist VIEL ZU VIEL!!!!!!!!!!!!11111einselfelf

Gruss...

P.S. So eine Bewertung tut nicht weh....BIdde :-D
Das geht auch ganz schnell, und ist für nen guten zweck! :)

so, hab jetzt bewerted... und den track jetzt komplett fertig, will ihn auch nicht mehr anfassen.. hab also beim [g=322]compressor[/g] ein bisschen runtergeregelt(aber ne frage, wie genau hört man, dass es zu viel war?? was meinst du mit "Clippt") jedenfalls, hab ich alles besser angepasst, im break nochmal regen eingefügt und am anfang, wenn der beat kommt, erst alle möglichen hihats und shakers weggelassen... so, nun fertig und habs jetzt hier auf der platte als fertige 320KBit/s mp3 rumliegen und werde diesen Track in !Reason3! nicht mehr anfassen...mein kumpel wird ihn vielleicht bei einem film reintun... aber soo ganz überzeugt war er nicht... :roll:

Hy, erstmal Vielen Dank für die Bewertug, Freut mich :)

...
aber ne frage, wie genau hört man, dass es zu viel war??

Also zuerst, eigentlich ist erlaubt was gefällt, istja schliesslich Homerecording!

Es war aber halt zuviel, das kann man schwer beschreiben, das SIgnal schwimmt dann so im raum, extrem aufgefallen ist es, da ein anderes SIgnal im mix, "Trocken" war, und der Rest da irgendwie rumgeschwommen ist, ich weiss jetzt nicht wie ich das besser beschreiben soll...

Nimm doch einfach mal ne spur, hau da n Kompressor drauf, mach auf die summe n kompressor (immer voll drauf) abmischen, und das abgemischte mitn KOmpressor druff, dann hörst du diesen effekt genau, und weisst dann auch wie es sich anhört wenn er nicht sooo extrem ist!

Aber immer schön den Mischer bei JEDEM vorgang runterregeln, damit auch gleich zur nächsten frage:
was meinst du mit "Clippt"
Das bedeutet, wenn die anzeige im Mixer in den Roten bereich schlägt!
immer schön einstellen, der Mixer ist das wichtigste bei deiner musik!

Und mach einfach weiter Trax, bei jedem Track wird man Automatisch ein bisschen besser, so nach 10-15 stück :-D hast du dann gute musik!

VIEL ERFOLG und schönen Sonntag!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben