Artur - Global [Trance]/...weiter unten Chillout!

A

A-rtur

Reaktionen
202
hi, da bin ich wieder.. hab diesmal nen fast fertigen track.. nur noch feinschlif, wie mastering und so fehlt.. das Genre ist Trance, mit einem Ruhigen Intro, obs schön ist, müsst ihr entscheiden :D
Hört mal rein...
Größe: 11,5MB
länge: 8:22
tempo 138

ReaSon3!!!

Hörprobe Und DOWNLOAD

Und noch ne frage, kennt jemand nen Beseren Upload-Service, der etwas besser und schneller ist als der hier oben genannte? (yourfilehost)
Bei den Man auch online die Musik hören kann??? Oder kann man irgendwo kosten los sich so einen server registrieren, sowie funpic zum beispiel..??

Entweder hab ich was an den Ohren oder du hast zwischen durch ein paar unharmonische Elemente drin, so einzelne Noten.

Andere frage mit welchen Plugs hast den die Sounds erstellt?
Ich finde einige Sounds solltest du noch mal überarbeiten.

Auch die Hihat's sind viel zu hecktisch...

Entweder hab ich was an den Ohren oder du hast zwischen durch ein paar unharmonische Elemente drin, so einzelne Noten.

Nein, da ist zwischendurch etwas Dissharmonized!
zum ende wirds immer schlimmer, sag mal ehrlich hörst du das wirklich nicht?

Auch sind manche elemente nicht richtig "im mix"

Nimm www.orangespace.de als Uploadservice!

Da fehlt mehr als nur Feinschliff!

Und für die länge ist es etwas monoton, also nochmal nachbessern und nochmal neu uppen!

wow.. ist mir gar nicht mehr aufgefallen mit den disharmonien.. kannst du mir die zeit genau sagen, wann die auftreten??
zu den plugs, ich hab zwar welche , aber fast keine benutzt...nur die drumkit hab ich ne andere, da von reason selbst keine zu gebrauchen sind.. der rest ist fast nur NT XT dingens und der subtraktor..

Lacunaflow schrieb:

Nein, da ist zwischendurch etwas Dissharmonized!
zum ende wirds immer schlimmer, sag mal ehrlich hörst du das wirklich nicht?

Doch doch ich höre das schon, hätte ja sein könne das es so gewolt ist.

Das meinet ich ja mit Plugins (Synths) du hast mit Reason gearbeitet.

Mmh... Das klingt wirklich ziemlich verbogen. Das Intro ist arg schlimm aber so ab 5 Minuten hauts einem glatt vom Stuhl...
Sorry, ich glaube du hast kein musikalisches Gehör... Möglicherweise bist du eher rythmisch besser drauf und solltest dir jemand suchen mit dem du das zusammen machst. Du vielleicht die Ideen und die Drums und der andere die eher harmonischen Sachen.

ah ich glaub mir ist es aufgefallen.. ist wahrscheinlich wegen dem pad am anfang.. es waren mehrtere noten auf einmal, die nicht zu einander passten und deswegen.. ein dröhnen machten.. meint ihr sowas? und dann mit dem ab 5 minuten.. ich glaub, es liegt eher am [g=379]sounddesign[/g].. die noten selbst nähmlich hatten eigentlich keine disharmonie..

Dj Gravity schrieb:
Doch doch ich höre das schon, hätte ja sein könne das es so gewolt ist.

Dich meinte ich dorch garnicht :)
Du bist doch hier quasi die Referenz wenn es um Techno/Trance geht!
Kann ich mir bei dir nicht vorstellen, das du das nicht hören würdest!

@A-rtur

Ich glaube es würde dir sehr viel helfen ein instrument zu lernen (Keyboard, [g=422]Gitarre[/g] oder sowas)

Da bekommt man auch sehr gute grundlagen!

Gruss..

hey hatte grad ne idee.. hab nochmal das intro genommen, es in die einzelteile zerlegt und hochgeladen.. vielleicht könnt ihr mir so sagen, bei welcher mp3 datei sich die disharmonie befindet..

HIER

Nein, nein, nein, Die Dissharmonie begründet sich darin, das die verschiedenen Spuren nicht miteinander Harmonieren, die einzelnen SPuren sind in ordnung (hab grad reingehört)

Naja, ausser die String [g=118]Bass[/g] Spur, kurz vor schluss, da is ein kleiner patzer drinn..

Das String pad kann natürlich genauso mit der Bassline Dissharmonieren, das hat ja nix mit den Spuren zu tun!

Den zusammenhang zwischen Harmonien jetzt in einen satz zu erklären ist schwierig, hab grad letzte woche nen 30 seitigen absatz drüber gelesen, wenn man das hört ist das natürlich viel besser...ich mach dir gleich mal n beispiel fertig, vielleicht verstehst du mich dann...

Aber wie gesagt, am besten du gehst in die Musikschule und lernst ein Instrument, EGAL WELCHES!!!!

SO, also hör HIER MAL REIN (KLICK)

Edit: Server Down - Upp das morgen nochmal neu...sorry!

Eine Bassline (wenn man das so nennen Kann
und ein (nicht quantisierter :-D) Lead

[g=118]BASS[/g] geht C G F
Der Lead spielt Dazu

bei C = C E G
bei G = G B D
Bei F = F A C

Passt alles hört sich super an (Hab extra für dich so ein Trance krams raussgesucht!

z.b. Harmonieren Noten verschiedener Oktaven IMMER miteinadner (ausser stark Detuned ´te, aber...

Danach nochmal [g=118]Bass[/g] C G

Dazu hab ich die melodien Umgedreht

also bei C = G B D

und bei G = C E G

und ? Hört sich SHice an, Harmoniert garnicht!

ist jetzt ein total blödes beispiel, aber für den anfang hilft dir das vielleicht, nimm immer einfach akkorde mit einfachen melodien, und bau die anderen Spuren auf den Noten der anderen spuren auf...nach und nach kannst du dann komplizierter werden!

So, wenn noch fragen sind kannst ja nochmal posten...

Ich hoffe ich werd jetzt nicht von irgendjemadn hier gebasht wegen bla und blubb...

ich wollt ja nur helfen!

btw, wenn ich dir weitergeholfen habe, dann kannst du als "Gegenleistung" für mich Voten - Link in der SIgnatur über den Blauen DANKE!----Danke!

Sorry für den Spam, aber ich will doch nur einmal in meinen Leben in die Charts :-D

.....Gruss..

Edit: Sorry ich hab ausschlieslich Englishe Fachliteratur gelesen, es muss natürlich H anstatt B heissen!!!

wow, danke @Lacunaflow!!!
werd dafpür noch voten.. und was wolltest du reinstellen?welches lied??
ich habs aber mehr oder weniger gechekt!
ok angenommen der [g=118]bass[/g] ist bei c1,d1,c1,d1
dann muss zum beispiel der lead auch bei c starten?? also, bei c4 zum beispiel??

Lacunaflow schrieb:
Dich meinte ich dorch garnicht :)
Du bist doch hier quasi die Referenz wenn es um Techno/Trance geht!
Kann ich mir bei dir nicht vorstellen, das du das nicht hören würdest!

?? wie komm ich den zu dieser Ehre ?! :D

@ A-rtur

Kauf dir das Harmonielehre Script , oder einen Quintenzirkel (sieht aus wie ne Schwangerschafts scheibe).

1.
QKG-gal.jpg

2.
QuintenzirkelKlavier.jpg

hey, ich hab da jetzt mal was gemacht.. diesmal müsste es passen!

HIER

ich weiß nicht, ob ich diesen script brauche, ich mein so schlechtes gehör hab ich ja auch nicht..

ich weiß nicht, ob ich diesen script brauche, ich mein so schlechtes gehör hab ich ja auch nicht..

Nein muste du nicht kaufen, ist halt nur ein Tip gewesen damit du halt lernst was Harmonietechnisch möglich ist.
Wenn man das einmal verstanden hat, passieren soclhe kleinen fehler net.

-------------------------------

Du solltest dir mal auch gedanken machen über deine Soundauswahl.

Am besten ist wenn du dir dein liebling Track mal vornihmst und ihn versuchst nach zubauen, so kommste auch schnell dahinter wie man gewisse sachen im Arrangement baut.

PS: Hast ne PM !!!

das hatt ich schon öfters probiert, nur durch nachbau bin ich immer regelrecht gescheitert, es hat sich immer anders angehört... hast du denn schon den link oben probiert?

Ja hab ich, ist das jetzt was neues ?!

ja.. schon.. ist da etwa auch disharmonie??

Muß ich noch anhören, das dauert so lange bis das geladen ist !

ja mach das bitte... ich habs noch auf nem anderen server probiert, aber da dauert es noch länger.. meine bekannten meinten, bei diesem lied wäre alles ok.. aber einer in nem forum meinte, da sind auch disharmonien..

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben