Arrangement LP (clubversion)

• Ersteller houdang
  • Erstellt am
H

houdang

Reaktionen
0
Hi :)

gibts für lps nen besonderen aufbau auf den man achten muss? immerhin muss ja der dj auch zeit zum mixen habe..

bzw allgemeine tipps zum aufbau??

grüße
felix

Hören, hören, hören,... analysieren und dann ein Gefühl für einen Aufbau entwickeln... ;) :D

Na ja, so richtige Richtlinien gibt es da nicht. Um es für einen Dj einigermassen mixbar zu machen, ist einfach nur ein bestimmtes...hm, ich nenn es mal Vorspiel notwendig, und ein bestimmtes Nachspiel. Das Vorspiel ist dazu da, um deinen Song optimal in den vorhergegangen Song mixen zu können. Dann läuft dein Song und das Nachspiel dient dann eben dazu, um die nächste Platte rein mischen zu können.
Genaue Zeiten gibt es da eigentlich nicht. Im Durchschnitt (Erfahrungswert) würde ich sagen liegt das Vorspiel bei ca. 1 Minute und das Nachspiel auch, sind aber eben auch nur Erfahrungswerte, die ich in den letzten Jahren während meiner Laufzeit als Dj so gesammelt habe.

Edith: Ach ja, ich rede von Dance, House, Trance usw.. Wie das bei anderen Musikrichtungen aussieht, kann ich dir nicht genau sagen.

Zumindes am Anfang und Ende sollte genügend Zeit für den DJ eingeräumt werden. Der Rest ist dir überlassen.