Arrangement check für Slow-Dark-Stampfpop erwünscht:)

  • Ersteller InnerNoize
  • Erstellt am
I

InnerNoize

Registriert
07.09.03
Beiträge
2.046
Reaktionen
2
Punkte
2.284
Hi,

hab mal wieder was gebastelt:).

Sollte dieses mal eine Gradwanderung zwischen schleppenden Dark angehauchten Elementen und eingängigem (Elektro-) Pop werden.

Zur Zeit noch instrumental und im "V1.0" Stadium, also noch nichts gemischt oder so.

iNNeRNoiZe - Alive (V1)

Erwünscht ist vor allem [g=94]Feedback[/g] zum Arrangement und zur Soundauswahl.

Gruß, Micha
 
abgesehen davon dass der anfang sich meiner meinung nach vile zu lang hinzieht finde ich das arrangement gut.
zur soundauswahl kann ich nur sagen dass ne andere kick denke ich besser kommen würde, ansonsten nettes teil.
peace
mika
 
Umts Umts Stampf Stampf Umts Umts, mir gefällt's. Ein bisschen mehr Kick in die Pappkarton-Bassdrum und da könnte ein musikbunkererschütternder Tanzenflächer-Befüllungs-Song drauf werden.

Gruß,
ColdSteel
 
is gut, find aber für die art der sounds und so wie du die sequenzen gesetzt hast könnten ihm(dem song) wirklich noch drei vier km/h bzw [g=45]bpm[/g] gut tun, die snare würdsch tauschen bzw noch nen fuzz drauf damits richtisch fetscht hmm bd find ich für die art mucke völlig ok, suicide commando oder sidt funktionieren ja auch mit ähnlichen bd´s... maximal als steigerung in der zweiten hälfte zum beispiel die obertöne einer verzehrten bd drüber, aber des auch scho wieder ziemlich viel schnick schnack, vor allem wenn du noch vocs draufbringen willst, ansonsten wär die idee den lead sound zu doppeln, nen fäteren zu nehmen mit viel [g=108]hall[/g], aber wahrscheinlich hab ich da jetzt auch die gruft/electro club hits im kopp und vergleiche damit zu viel....bastel mal weiter bin neugierig was du draus machst!
 
Danke für das bisherige Feedaback!

Ein Paar [g=45]BPM[/g] werde ich wohl noch anheben, ich will ja nicht die ganzen traurigen Leute auf der Tanzfläche "einschläfern":D

Die genannten Kritikpunkte kann ich voll und ganz nachvollziehen, werd´ auf jeden Fall noch was dran basteln, morgen wollen wir mal Probe-Vocs aufnehmen, mal schauen, bin gespannt ob das Teil im Club funktioniert wenn´s fertig ist.

[size=medium]Es darf übrigens munter weiter drauf los kritisiert werden[/size]:)

Gruß, Micha
 
Moin alter Electro-Jünger,

aaaaaaaaalso, jetzt, nach 5 mal durchhören:

1. Du neigst nach wie vor zu langen, ausufernden Intros. Aber irgendwie darf man die dann auch wieder nicht kürzen, ist schon gut so wie es ist.
2. Die furztrockene [g=149]Snare[/g] zeichnet deinen Stil aus und muss unbedingt so bleiben, wenn du die änderst, gibbet Dresche.
3. Das schleppende Tempo macht den Track zum Stampfer, bitte, wenn überhaupt, nicht viel hochgehen damit, ich finds gut so.
4. Die Kick mag ich allerdings auch nicht, da muss ich den anderen zustimmen. Mach lieber eine trockene mit einem besseren Kick und kürzerem Release, die muss mehr knallen.
5. Ich mag deine minimalistischen und trotzdem treibenden HiHats, diese besonders.
6. Den sägenden Lead ab ca. 1:55 finde ich etwas zu laut, der müsste sich etwas mehr einbetten.
7. Die Hookline ist ansonsten echt geil, Sahne.
8. Spannungsbogen ist klasse.
9. Deine Pads... muss ich nix mehr zu sagen, gut wie immer.
10. Das absaufende Ende ist extrem cool...


Fazit: Tausch die Kick aus, die nimmt viel Treibstoff weg, ansonsten echt geil. Einer deiner besten Tracks, bin gespannt auf die Vocals.
 
Danke:) An der Kick wird bereits gearbeitet;) (und an ein Paar anderen Sachen...:D)

Sonst noch wer ´ne Anregung?
 
Hi InnerNoize,

feines Teil ;)
bin mal auf V2...3... gespannt
 
Slow-Dark-Stampfpop erwünscht

Aha, Fahrstuhlmusik :D

Gefällt mir ganz gut .... der Gimmick (Sound) bei z.B. 01:56 erinnert mich an ... ;)

Sounds sind ok ... im Intro könnte (könnte ... hab ich könnte gesagt?) sich die lange Sequenz gaaaanz langsam mit einem [g=43]Filter[/g] (Cutoff od. Phasing/Panning was weiss ich) verändern ...
Grund: das "Stampede" zieht einem in den Bann, da wär so ein "Verdrehen" des Sounds für die letzten noch nicht "high" seienden Hirnwindungen ganz gesund ;)

Arrangement ist archetypisch und gewollt gut ... würds nicht anders machen .... eher an feine Details denken (machst Du bestimmt!)

... weiter machen ...
 

Zurück
Oben