Arpegio und Reason?

Sney

Sney

Registriert
25.02.06
Beiträge
392
Reaktionen
0
Punkte
51.909
Hallo,

also mich interessiert ob man möglichkeiten hat irgendwie selbst nen arpegio zu bauen in reason den man auf allen möglichen intrumenten anwenden kann !!! Hat da jemand evtl ne Idee?

Habe nur so totallll billige arpegio sounds in den synthies subtractor und malström gefunden die man aber nich wirklich arpegio nennen kann !!!!

Gruss

SNEY
 
Passenden Synth/ Sound auswählen, Matrix dranklemmen, Arpeggio programmieren, das Ganze mit noch etwas Delay und Reverb versehn, färtsch. ;)
 
Hallo,

ja das ist mir schon klar arbeite ja seid langer zeit mit reason !!!!
Aber das is für mich nur fake und macht keinen spass !!!
Ich bin jemand der gerne selbst einspielt und nich ewig programmiert !!!

Also hat man keine möglichkeit sich mit der matrix ein arpegio zusammenzufrickeln das man auch mit dem keyboard anspielen kann?

aber dann wäre es ja auch der fall das man da nix programmieren kann wie zb im Apache in Cubase !!!

Gruss

SNEY
 
nein, leider geht dies in reason nicht. es gibt zwar so weit ich weiß ein paar frickler die etwas arpeggioähnliches mit der matrix hinbekommen haben, so dass man auch akkorde per keyboard einspielen kann, aber das klingt leider nicht so wie man sich das wünscht.
 
Hej

also man kann natürlich alle möglichen und unmöglichen [g=1]Arpeggiator[/g] Sounds von Hand programmieren, dazu braucht man noch nicht mal die Matrix. Aber der Reiz beim [g=1]Arpeggiator[/g] ist ja, diesen quasi live beim Einspielen zu nutzen, und das schafft man leider mit keinem der Reason Devices, egal wie trickreich man diese auch verschalten mag.

Aber: die beiden besten (imho) ReWire Hosts für Reason - nämlich Cubase und Live - haben hervorragende Arpeggiatoren an Bord. Und mit denen kann man natürlich jedes beliebige Reason Device ansteuern und so Reason um eine wunderbare Option erweitern.

Von daher kann ich eigentlich nur jedem empfehlen: wer Reason hat, sollte sich auf jeden Fall noch einen Rewire Host zulegen. Dann gibt's nämlich Audio, [g=77]VSt[/g] und den so schmerzlich vermissten [g=1]Arpeggiator[/g] dazu.

Gruß
Mike
 
also das mit dem Hostprogramm ist mir auch bewusst und ich habe es auch schon mit cubase gemacht !!! Nur mir geht es generell drum alles aus reason rauszuholen und mir macht es auch wenig spass immer zwei projekte sichern zu müssen dazu das cubase echt reichlich ressourcen im vergleich zu reason braucht !!!

Naja egal vielleicht gibt es in der nächsten Reason version eine derartige verbesserung !!! Obwohl ich nicht weiss ob demnächst eine in Aussicht ist !!

Gruss

SNEY
 
es kursieren im propellerhead forum gerüchte, dass propellerhead einen eigenen sequenzer rausbringt der sich perfekt mit reason kombinieren lässt... mal sehen was da so dran ist, wir werden es in ein paar tagen sehen wenn die namm show beginnt.
 
Fruehbel schrieb:
es kursieren im propellerhead forum gerüchte, dass propellerhead einen eigenen sequenzer rausbringt der sich perfekt mit reason kombinieren lässt... mal sehen was da so dran ist, wir werden es in ein paar tagen sehen wenn die namm show beginnt.

Jau, das wär ja mal was. Allerdings kursieren solche Gerüchte seit Jahr und Tag im Forum. Was wurde nicht alles über Version 3 spekuliert und dann kam doch "nur" der Combinator und die Mastering Suite bei raus (plus einiges mehr), was sich dann im Nachhinein doch als mächtiger als gedacht erwiesen hat.

Naja, zurück zum Thema: ich hab noch nie verstanden, warum die Matrix keinen [g=1]Arpeggiator[/g] Modus hat. Eigentlich müsste das doch recht einfach zu implementieren sein. Und wie man am Thema sieht: das ist eigentlich ein Featureswunsch, der seit sehr langer Zeit besteht. Denn - wie oben erwähnt - mit normalen reason-eigenen Mitteln ist so etwas nicht nachzubauen.

Gruß
Mike
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben