Arpeggiator?!

N

NULL

Guest
Hi. Tut mir leid Leute, aber ich bin noch frisch in dem Bereich der Computermusik! Gibt es einen anständigen Arpeggiator für Reason?
 
Einen richtigen Arpeggiator gibt es meines Wissens bei Reason nicht, man kann aber versuchen sich mit den LFOs zu behelfen:
So kann man teils sehr einfach Arpeggiator-Effekte erzeugen, allerdings hat man damit nur beschränkte Möglichkeiten und hat den LFO dann nicht mehr für andere Zwecke über.

Es gibt wahrscheinlich noch einen anderen Weg, z. B. über den Matrix Pattern Sequencer, allerdings bin ich in einem kurzen Versuch nicht sofort darauf gekommen, an was man das Teil anschließen muss um den gewünschen Effekt zu erzielen. (Amp Level oder Gate funktionieren nicht.)
 
@diemoewejonathan
leider nicht!!!
aber es gibt verschiedene möglichkeiten.
füge einen Malström oder Sub. ins Rack.
dan noch eine Matrix.
dann drehst du das Rack um.
und verbindest den Gate CV der Matrix mit dem Amp des Sub. oder Mal.
drehe das Rack wieder und zeichne die Velocity
in deine Matrix ein drücke die Runtase an der Matrix und dan kannst du die Töne deines Sub. oder Mal. über dein Keyboard transponieren.
es gibt übrigens auch von Thomas Alker das Buch Reason in der Praxis.
jetzt auch ganz neu für Reason2.5
dort ist alles super erklärt.
Tips und Tricks etc.
oder aber für alle Reasonfreaks:
www.oxcom-online.de
 
hey bpm145,
diese kabelverbindungsgeschichte hat bei mir nicht gefunzt, ich stelle mich wahrscheinlich wieder zu blöd an... :-(
du kannst tnicht zufällig mal einen screenshot von der anschliesserei schiessen und hier reinstellen...
ich würd dich dann auch bpm 155 nennen :-D !

gruss, kasimiruslav
 
@kasimiruslav

für den spruch: >ich würd dich dann auch bpm 155 nennen
gibts mal garnix. GELL??
:p :p :p
 
zu wenig bpm ???? :-o
 
joar dat mit dem matrix funzt ganz gut und auch mit den lfo's kann man sich etwas über wasser halten...aber am besten benutzt man reason als rewireslave mit cubase und benutzt die für cubase sehr zahlreich vertretenen plugins...
also arpeggi mässig geht bei cubase so einiges...!! ;-)
 
ja? was denn?
da ist der Arpache ..., und dann?

gruss, kasimiruslav
 
oh...hihihii...hab gerade nochmal nachgeschaut....da geht doch net so viel wie ich dachte....
Hmmm komisch mir war immer so als hätte ich da mehrere von gesehen...naja wie auch immer...ich benutz so selten mal nen arpeggi...da reichen mir die geringen möglichkeiten...

sorry for wrong informations..;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben