Arpeggiator - Problem

D

DorD

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe FL 3.5.6 und bin soweit sehr zufrieden. Nur habe ich schon in der Vorgängerversion ein Problem, das ich bei 3.5.6 auch wieder habe...
Kann mir jemand sagen, wenn ich ein Sample mit Arpeggiator (ich hoff man schreibt´s so) laufen lasse und ich im Song später zu einer Stelle komme, wo diese Sample nicht gespielt werden soll, dann läuft der Arpeggiatior im letzten Ton einfach weiter. Weiß jemand wie ich das abstellen kann?? Wäre mir ne sehr große Hilfe! Vielen Dank... Gruß Flo

Hi!

Wieso steuerst du den Appregiator nicht über 'EditEvent'? So kannst du ihn 'abschalten', wann du willst.

Pattern reservieren -> EditEvent -> Effekt zurücksetzen
=> bei "letztem Ton" in Playlist Pattern setzen.

Good Luck,
Chris

Appregiator :p :-D ... Arpeggiator ist ein schwieriges Wort - Stimmt.

Ich muß gestehen, ich bin noch FL Neuling und dabei alle Funktionen mal auszuprobieren... und eben diesen EditEvent hab ich noch nicht drauf. Aber ich werds auf jedenfall ausprobieren!

Super, danke nochmals!!! :)

kannst auch so wie ich n neues Pattern machen, das du dann irgendwie "Stop" oder so nennst, und dann setzt du das Sample, das arpeggioniert (-g-) einfach an den Anfang und stellst die Lautstärke auf 0 im Step Sequenzer, dann nur noch in der Playlist setzen, voilá