Arnwyn - Robot Baby[ Folk ]

Registriert
01.10.20
Beiträge
766
Reaktionen
1.268
Punkte
4.682
Hab da mal nen kleinen Schnellmix davon gemacht. Das WAV hätte ich sogar in 44/24 vorliegen, so wie es die Challenge vorschreibt.


Hab gerade mal kurz nen Blick auf die Teilnahmebedingungen geworfen.
- kein Mastern (hmmm....dagegen....).Prinzipiell könnte ich aber die genutzten Tools auf dem Master Bus eingeschliffen haben....
- Nur Mixen mit -18 Db (kann sein, daß das so war)
- Abgabe mit -16 LUFs, also für Apple (da bin ich etwas lauter)
- Drums ersetzen ist nicht erlaubt (hab keine Sounds ersetzt, nur beim Bass einen anderen Verstärkersound reingemischt und das ist erlaubt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Schnelle und ohne Rücksicht auf irgendwelche Teilnahmebedingungen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ach herrje, gerade mal durch die Contest-Regeln (ein Jura-Proseminar-Einführungreader ist nichts dagegen, aber etwas übersichtlicher) gestöbert und vor lachen fast vom Stuhl gefallen. Diese Seite ist ein Scherz.
Dann noch zusätzlich die Kombination mit den Ansprüchen der Band und der abgelieferten Quali der Spuren: eine teuflische Kombination.
 
Hab gerade mal kurz nen Blick auf die Teilnahmebedingungen geworfen.
- kein Mastern (hmmm....dagegen....).Prinzipiell könnte ich aber die genutzten Tools auf dem Master Bus eingeschliffen haben....
- Nur Mixen mit -18 Db (kann sein, daß das so war)
- Abgabe mit -16 LUFs, also für Apple (da bin ich etwas lauter)
- Drums ersetzen ist nicht erlaubt (hab keine Sounds ersetzt, nur beim Bass einen anderen Verstärkersound reingemischt und das ist erlaubt)
Naja, hindert ja niemanden daran, nen hart limitierten Mix bei -16LUFSi abzugeben. Nehme mal an, dass die das so machen, weil die Leute die da Spuren reinstellen eh nicht die Levels richtig anpassen. Kann man sich nicht hinter Lautstaerke verstecken, ist doch ok. Find ich allemal besser als bei den PLAP-Contests.

Der Masterbus-Kram, geschenkt. Haelt sich aber vermutlich eh keine Sau dran. Drums ohne Samples is natuerlich auch Quatsch.
 
Die leicht nasale Stimme der Sängerin gefällt mir, erinnert an (die junge) Kim Wilde. Mix ohne Bezug zum Contest:

 
ihr habt immer was zu meckern. :)
finde die mix challenge schon cool. und es ist eine gute übung, mit vorgaben mischen zu müssen, und nicht immer alles auf lautstärke zu trimmen.
hab das ding auch gemixt, alles nach vorgaben. lediglich in und out gekürzt:

 
Nachdem ich zwei Tage einen Ohrwurm hatte, habe ich mich gestern Abend auch mal daran gesetzt, sollte sogar den Vorgaben entsprechen. Nettes Ding 👍

 
Habe drauf los gemischt, keine Regeln:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben