Archivierungsprog für CD´s, DVD`s, DAT`s,........

  • Ersteller lustigerklaus
  • Erstellt am
L

lustigerklaus

Registriert
24.02.04
Beiträge
725
Reaktionen
3
Punkte
924
Moin Community!!

Ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Archivierungsprogramm für Audio-CD`s, DVD`s, DAT`s usw.

Wo man bequem seine CD`s eintragen kann, mit Nummern und zusatzinfos usw....... und dann später wieder aus einem riesenstapel an Mappen die gesuchte CD wiederfinden kann.

Hat jemand nen Tip, Erfahrungen usw????

Gibts da was gescheites an Freeware???


Für jede Hilfe Dankbar!!!

gruß
chris


Achso, sollte unter WinXP laufen!

thx
 
Hi,

ist vielleicht ein wenig flach: MS Excel oder (für umsonst) Open Office (www.openoffice.org). Mit solchen Tabellen fahre ich immer am Besten.
 
mhhh, schon getestet, erfüllt nicht den gewünschten Zweck, DANKE
 
Kannst du´s ein bisschen präziser formulieren? Was bspw. erfüllt an Excel nicht den Zweck / was fehlt dir daran?

Downtime... .. .
 
Naja, Du hast z.B. knapp 1500CD`s, 500 DAT`s und 400DVD`s

Alle mit unterteilung in NR., Musikstil, Mappe/Regal, Aufnahmedatum und Archivierungsdatum.

Jetzt suchste in Excel danach. Dann findet er soo viele möglichkeiten, sodass ich manuell noch weiter suchen muss.

Das ging schon bei nem Testlauf mit nur 15 Positionen 2mal in die Hose.
Deshalb hätt ich gern was anderes.

lg
chris
 
Moin Klaus,

vielleicht ist der CD-Catalogue ja was für Dich. Weiß allerdings nicht, inwieweit man das nach seinen Wünschen anpassen kann:

http://www.werner-methler.de/

CD-Catalogue


Gruß,
Moto
 
erstmal DANKE :D

gibts noch weitere Programme???
Hat jemand erfahrungswerte???

lg
chris
 
....hab mich für 4 MEDIA entschieden. Ist ganz ok.
Für den einen oder anderen vielleicht nen klick wert...

gruß
chris
 
gibt es ein programm das alles automatisch einliest ?

dh. ich sage proggi, da cd regal, bitte alles einlesen ?

(hehe) :D
 
gibt es auf jeden Fall für Daten-CDs aber keine Ahnung wie es heißt empfehle Dr. Google

ist übrigens ur geil wenn du in der Datenbank nach einzelnen Files suchen kannst und er sagt dir wie die CD heißt wo es drauf ist
 

Zurück
Oben