Archetype Abasi

den 90° daumen muss man separat kaufen
den bekommt man evtl. bei Kauf einer Abasi-Gitarre mit dabei.

Oder einfach einen sozialen Brennpunkt besuchen, ins Fußballstadion in die "richtige" Kurve stellen und die andere Mannschafts anfeuern, ole ole sein Bier auf die Ultras kippen, oder irgendwo auf der Straße ein paar Assis beleidigen. Die brechen dir dann für ümmsönst alle Knochen.

Dann im Krankenhaus die Ärzte briefen, dass sie entsprechend die Anschlagshand eingipsen, so dass ein Abasi-90degree-Thumb am Ende der Heilung herauskommt. :right:

Aber ganz ehrlich, schön sieht das nicht aus. Oder?
 
Manchmal führen körperliche Besonderheiten halt zu einem besonderen Sound / Spieltechnik, vergl. Toni Iommi oder Django Reinhardt. Oder der Typ von Def Leppard.
 
das Spielen verändert auch die anatomischen Begebenheiten, quasi den Knochenbau.

Mir sagte ein Orthopäde mal, nachdem er die Röntgenaufnahmen meiner linken Hand (Greifhand) sah, dass ich da ein gewisse "Schieflage" hätte bei Hand zu Unterarm. Weiß nicht mehr genau, was und wie er es gesagt hat, aber als ich meinte, dass ich Gitarre spiele, war im klar wieso.
Durch die über lange Zeit andersartige (schon eher Fehl-) Stellung der Hand, des Gelenkes, hat sich mit der Zeit wohl eine Veränderung der Knochen ergeben.

Ist das schon Evolution?
 
das Spielen verändert auch die anatomischen Begebenheiten, quasi den Knochenbau.

Mir sagte ein Orthopäde mal, nachdem er die Röntgenaufnahmen meiner linken Hand (Greifhand) sah, dass ich da ein gewisse "Schieflage" hätte bei Hand zu Unterarm. Weiß nicht mehr genau, was und wie er es gesagt hat, aber als ich meinte, dass ich Gitarre spiele, war im klar wieso.
Durch die über lange Zeit andersartige (schon eher Fehl-) Stellung der Hand, des Gelenkes, hat sich mit der Zeit wohl eine Veränderung der Knochen ergeben.

Ist das schon Evolution?

Solange es dir einen Selektionsvorteil bietet und es in deiner DNA codiert wird, schon. Sonst Degeneration ;-)

Ich merke langsam, wie mir das Starren auf Bildschirme die Augen killt, muss da mal dringend was ändern.

BTT: habe mir einige YT Vids angesehen, das Dingen klingt mM richtig gut, Futter für die Modern Fraktion. Ich selbst habe aber keinen akuten Bedarf mehr.
 
Ich habe ehrlich gesagt gehofft das es diesmal bzw. nicht schon wieder eine "Archetype" Release
sein wird, so etwas wie FORTIN CALI wäre schon eine ganze Ecke geiler gewesen aber gut...

Momentan läuft ja der BLACK FRIDAY Sale, habe noch zusätzlich den Support angeschrieben um
eventuell noch mehr Rabatt zu ergeiern, mal sehen was die sagen. Wenn die mir 50% geben dann kaufe
ich das Dingen und noch die anderen beiden die mir fehlen (PLINI und PARALLAX)

Brauchen das?

Nicht wirklich, aber die Teile sind echt was besonderes,
leider auch ziemlich buggy aber der Sound und das Spielgefühl sind einfach nur TOP!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben