Apple und >>> orig. Software

  • Ersteller krajtlih
  • Erstellt am
Ein [g=18]Mac[/g] der die gleichen Eigenschaften hat wie mein PC würde um die 4200Euro (ohne Monitore und anderem zubehör) kosten , das ist doppelt soviel wie ich für meinen Rechner+Monitore vor 8Monaten bezahlt habe!!!

Danke für die Fortführung der Mythen. Habe lange nicht mehr so einen Mist gelesen! :roll:
 
Danke für die Fortführung der Mythen. Habe lange nicht mehr so einen Mist gelesen!
Gern geschehen

mein Rechner hat 4GB Ram und 4x500GB HDs
Wenn ich mir im Apple Shop ein [g=18]Mac[/g] mit gleichviel RAM und gleichviel Festplattenspeicher zusammenwürfle steht als Preis 4200Euro.

Was habe ich jetzt falsch gemacht?
bzw.Wo gibt es das billiger?
 
Interessant ist der Prozessor, da dieser einen Großteil des Preises ausmacht. Was für einen Prozessor hast du? Xeon? Wieviele Kerne hat dein System? Wie hochgetaktet?

RAM- und Festplatten-Erweiterung würde ich nicht bei Apple direkt kaufen.
 
dexx schrieb:
Danke für die Fortführung der Mythen. Habe lange nicht mehr so einen Mist gelesen!
Gern geschehen

mein Rechner hat 4GB Ram und 4x500GB HDs
Wenn ich mir im Apple Shop ein [g=18]Mac[/g] mit gleichviel RAM und gleichviel Festplattenspeicher zusammenwürfle steht als Preis 4200Euro.

Was habe ich jetzt falsch gemacht?
bzw.Wo gibt es das billiger?

kaufst Du auch Taschentücher in der Apotheke?
 
Interessant ist der Prozessor, da dieser einen Großteil des Preises ausmacht. Was für einen Prozessor hast du? Xeon? Wieviele Kerne hat dein System? Wie hochgetaktet?

Ok das ganze mal genauer angeschaut.
Bei der CPU liegt also der Hund begraben.
Ich dachte das wär nur ein Prozessor.
Wenn das zwei sind kann man das natürlich nicht vergleichen.

Den Hauptteil des Preises macht aber der Ausbau des Rams von 1GB auf 4GB und Festplatten von 250GB auf 1000GB, sind nämlich 1700Euro aufpreis!


edit:
kaufst Du auch Taschentücher in der Apotheke?

Ich kaufe bevorzugt alles aus einer Hand.
 
Es ist nicht nur die Anzal der Kerne und Prozessoren sondern auch die Art. Ein Core 2 Duo ist wesentlich günstiger als ein Xeon.

Es kann gut sein, dass Apple keinen Rechner im Programm hat, der deinem alten enspricht und der iMac näher dran liegt als der [g=18]Mac[/g] Pro.

Ich kaufe bevorzugt alles aus einer Hand.

Verständlich. Aber bei Apple solltest du RAM und weitere Festplatten besser woanders kaufen.
 
Verständlich. Aber bei Apple solltest du RAM und weitere Festplatten besser woanders kaufen.

Yepp! Habe meinen MACPro mit 2 GB RAM und einer Samsung HD 500GB aufgerüstet - knapp 300 Euro. Und das war kein "billig" RAM, der war inkl. Kühlrippen. Bei Apple zahlt man das Dreifache :roll:
 
Metallicat schrieb:
Habe meinen MACPro mit 2 GB RAM und einer Samsung HD 500GB aufgerüstet - knapp 300 Euro. Und das war kein "billig" RAM, der war inkl. Kühlrippen. Bei Apple zahlt man das Dreifache :roll:

Ist ja auch klar.
Apple will ihren Rechner am liebsten in der Grundausruestung verkaufen weil alles andere soll der Haendler vor Ort machen.

Man kann sich seinen [g=18]Mac[/g] auch per BTO designen lassen aber das kostet dann eben.
 
Apple ist einfach etwas überteuert leider. Hier zahlt man mehr für das Design und den Namen als man eigentlihc glauben will.
Die Preise von den Arbeitsspeicher und den Festplatten ist nicht wirklich nachvollziebar. Ich denke auch dass die Prozessoren im einzelnen günstger sind.
Aber vielleicht liegen die Preise eben dadurch so hoch weil sich die sachen sehr gut mit dem Motherboard von apples vertragen müssen oder sonst was, wäre interessant wenn hier jemand mal weiß warum die Systeme von Apple so teuer sind. Der Imac z.B sieht ja nicht gerade bescheiden aus vom design und der Verarbveitung im [g=226]Monitor[/g] integriert, nur die Frage ob das für manche jetzt notwenidig ist....
 
Vergleichbare Rechner von anderen Markenherstellern kosten ähnlich viel. Problem für viele wird sein, dass Apple keinen günstigen Tower (z.B. mit Core2Duo) im Programm hat.

Speicher- und Festplatten-Erweiterungen im Apple-Shop sind zu teuer, aber die kann man ja auch selbst woander kaufen.
 
@ tronix: Dann rechne Dir doch mal aus, was ein vergleichbarer PC kosten würde...

EDIT: Uups, zu langsam... ;)
 
Ähm ein vergleichbarer PC ist in jedem fall billiger , man muss ihn nur selber zusammenbauen, von fertigen "marken"PCs halte ich wirklich wenig... aber wenn man ein [g=18]MAC[/g] system haben will ist man anscheinend auf die vorangefertigten Systeme angewiesen oder?
 
mein Rechner hat 4GB Ram und 4x500GB HDs
Wenn ich mir im Apple Shop ein [g=18]Mac[/g] mit gleichviel RAM und gleichviel Festplattenspeicher zusammenwürfle steht als Preis 4200Euro.

Man muss Ram und Festplatte nicht bei Apple kaufen - die haben dort überteuerte Preise (ca 1.8-2.2-fache von üblichen Preisen). Man Muss bei Apple die Minimalausstattung kaufen und dann über 2. Händler aufrüsten - kommt viel billiger.
 
Wenn du von Zusammenbauen sprichst, dann kannst du ja nur einen Tower vergleichen wollen (oder vielleicht noch den [g=18]Mac[/g] mini, aber gibt es so kleine Gehäuse zum selbst verbauen?).

Beim Vergleich mit dem [g=18]Mac[/g] Pro wird gerne vergessen, was für Prozessoren verbaut sind.

Wie gesagt, was Apple fehlt, das ist ein günstiger Tower (mit preiswerteren Bauteilen). Das macht aber die bestehenden Lösungen nicht teuer.
 
Ich bezweifle nciht jetzt unbdeingt den [g=18]Mac[/g] pro (abgesehen von den Festplatten und Rams). Ich meine Apple generell, man zahlt einfahc auch für das Design und den Namen und ich spüre das irgendwie in den Preisen ^^
 
meine erfahrung ist, dass vergleichbare rechner von anderen herstellern (all-in-one bzw. mini) ähnlich viel kosten und zum teil teurer sind.

Die Laptops sind doch auch nicht teurer als vergleichbare Markenlaptops. Seit dem Intel-Umstieg gibt sich das nicht mehr viel.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
453
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
G
Antworten
2
Aufrufe
291
HannesMac
HannesMac

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben