Apple Magic Mouse, für die Arbeit mit Cubase

  • Ersteller Sirko80
  • Erstellt am
Sirko80

Sirko80

Registriert
11.12.15
Beiträge
409
Reaktionen
86
Punkte
751
Hallo Leute!

Ich komme aus der Windows-Welt und stelle fest, dass ich mit meiner ganz normalen Maus nicht den vollen Funktionsumfang in MacOS habe. Meine Frage: lässt es sich mit der Magic Mouse gut arbeiten, über mehrere Stunden? Ich finde ja, sie sieht nicht sehr ergonomisch aus. Vielen Dank!
 
Ich komme gut mit ihr zurecht, auch über mehrere Stunden. Kann aber individuell sein.
 
Danke! Ich habe mir nochmal dieses Video zum Thema ansehen: - nicht zum zocken, taugt zum arbeiten, Ergonomie kein Problem - super!
 
Die magic Mouse 2 ist leider ein Apple Wegwerfartikel, da sich der Akku nur sehr schwer zerstörungfrei austauschen lässt (ab 2:11):



Mit meinen Händen, Handschuhgröße 7,5, ist das Arbeiten angenehm und ermüdungsfrei. Die Gesten sind super und anpassbar. Wer größere Hände hat, sollte die Ergonomie und Bedienung vorher selbst testen.

Allerdings nutze ich seit Jahren die Magic Mouse 1, die noch ein Fach für 2 x AA Batterien besitzt. Die Maus ist ganz klar ein Batteriefresser, wenn man sie nicht(wie ich) immer ausschaltet. Deshalb nutze ich nur noch Akkus. Ein weiterer Mangel der Einser Maus ist der unregelmässige Verlust der Bluetooth Verbindung, der gerne ab 50% Batteriekapazität auftritt. Dagegen hat sich als probates Mittel das Einlegen von Papierstreifen(Visitenkarten) zwischen Batterien und Gehäusedeckel erwiesen.
 
Hier auch MM 1, geht wunderbar. Habe zwei davon in Reserve ;-)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben