Information ausblenden

Apple Magic Mouse, für die Arbeit mit Cubase

Dieses Thema im Forum "Mac und Music" wurde erstellt von Sirko80, 23.09.18.

  1. Sirko80

    Sirko80 Themenersteller

    Registriert seit:
    11.12.15
    Punkte:
    602
    602
    Hallo Leute!

    Ich komme aus der Windows-Welt und stelle fest, dass ich mit meiner ganz normalen Maus nicht den vollen Funktionsumfang in MacOS habe. Meine Frage: lässt es sich mit der Magic Mouse gut arbeiten, über mehrere Stunden? Ich finde ja, sie sieht nicht sehr ergonomisch aus. Vielen Dank!
     
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    47.339
    47339
    Ich komme gut mit ihr zurecht, auch über mehrere Stunden. Kann aber individuell sein.
     
  3. Sirko80

    Sirko80 Themenersteller

    Registriert seit:
    11.12.15
    Punkte:
    602
    602
    Danke! Ich habe mir nochmal dieses Video zum Thema ansehen: - nicht zum zocken, taugt zum arbeiten, Ergonomie kein Problem - super!
     
  4. Paxi

    Paxi Newcomer

    Registriert seit:
    30.11.18
    Punkte:
    291
    291
    Die magic Mouse 2 ist leider ein Apple Wegwerfartikel, da sich der Akku nur sehr schwer zerstörungfrei austauschen lässt (ab 2:11):



    Mit meinen Händen, Handschuhgröße 7,5, ist das Arbeiten angenehm und ermüdungsfrei. Die Gesten sind super und anpassbar. Wer größere Hände hat, sollte die Ergonomie und Bedienung vorher selbst testen.

    Allerdings nutze ich seit Jahren die Magic Mouse 1, die noch ein Fach für 2 x AA Batterien besitzt. Die Maus ist ganz klar ein Batteriefresser, wenn man sie nicht(wie ich) immer ausschaltet. Deshalb nutze ich nur noch Akkus. Ein weiterer Mangel der Einser Maus ist der unregelmässige Verlust der Bluetooth Verbindung, der gerne ab 50% Batteriekapazität auftritt. Dagegen hat sich als probates Mittel das Einlegen von Papierstreifen(Visitenkarten) zwischen Batterien und Gehäusedeckel erwiesen.
     
  5. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    4.873
    4873
    Hier auch MM 1, geht wunderbar. Habe zwei davon in Reserve ;-)