"Apothekerin" - um eine Skizze erweitert .. neue Version Seite 2 im Thread

N

Nihil

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

die richtige Apotheke zur richtigen Zeit besucht, auf die richtige Apothekerin getroffen und schon kommt ein Liedchen dabei herum! ;)

Apothekerin

Ich bringe den Mörser mit
Und Du die Tabletten -
Barbiturate,
Morphium-Derivate ..
Und die zerstoßen wir dann
Und ziehen sie uns
Durch die Nase ..

Und dann sage ich zu Dir:
Ich träume Dich!

Oh Apothekerin ..

Oder lass uns einfach nur
Zum Flussufer gehen
Am Abend ..
Und träumen unter Bäumen
Beim Wein
Im Abendsonnenschein ..

Apothekerin ..

Und Du die Tabletten -
Barbiturate,
Morphium-Derivate ..
Und ziehen sie uns
Durch die Nase ..

Ich träume Dich!

Nihil

Und als Lied:

Apothekerin ;)

Hallo Cal1

schön, dass es Dir gefällt und danke für's [g=94]Feedback[/g]! :)

Nihil

Yeah Nihil, ... ich liebe deine Songs!!!
Ist schon wieder hammergeil geworden, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Mal abgesehen von deinen kranken Texten: Ich finde, du hast ein saugutes Gespür für richtig schöne Gesangsmelodien! Wenn du ein Album fertig hast, werd ichs auf jeden Fall kaufen!

Sarah Sahara!!!
ROSSINI ;)

der Song ist cool,
der Text irgendwie total krank:D im positiven Sinne.
Ein weing mehr Mühe hättest du dir aber schon geben können:D
Gitarre doppeln, und eventuell mal die eine oder andere
kurze ähm wie nennt man das, ich nenne es mal wischendingsbumsmelodie
einspielen.

mfg
Torn

Hallo Rossini,

danke, aber dennoch übertreib' mal nicht - der einzige kranke Text, den ich je geschrieben habe war der zu "Sarah Sahara", oder findest Du etwas dabei, sich Morphium-Derivate durch die Nase zu ziehen?? ;)

mfg

Nihil

Prima Textidee. Unter kommerziellen Gesichtspunkten wäre natürlich aufgrund der größeren Zielgruppe "Bierkutscherin" besser gewesen. Aber ich find's auch so sehr gelungen.

Gruß Stephan, der Kommerzköter

Klasse.
Ein sehr geiler Text.
Ich fänds besser, wenn das Ganze etwas schneller wäre, dann hätte es etwas mehr augenzwinkernden Drive und wäre mitreißender.

Ansonsten: tolles Teil.

Hallo to all,

danke für soviel Lob - ich werde mich heute nochmal daran setzen und eine Gitarrenmelodie ausarbeiten .. da fehlt doch noch etwas ..

mfg

Nihil

Cooles Lied, gefält mir. Kannst Du auch die Akkorde drüberschreiben? Ich kann die mir auch selber rausfriemeln, nur wenn die schon dabei wären ... :)

Ich finde die zweite Strophe sowohl vom Text als auch vom Gesang schlechter als die erste. Und der "Lalala"-Füller hat mir nicht so gefallen.
Ansonsten finde ich das Stück irgendwie cool (höre so eine Mucke sonst eigentlich nicht)

mein fav von dir ist immer noch sarah sahara ;)

find auch du hast was ganz besonderes in der stimme.. einen einmaligen wiedererkennungswert.. einfach hammer imho...
bisschen mehr abwechslung würd ich mir wünschen.. songwriting feinster klasse ;) :)

Hallo iGoA,

ja, ich finde die zweite Strophe auch weniger originell und in diesem Sinne schlechter als die erste .. aber es ist für mich noch im Rahmen des Erträglichen .. mal schauen - das Lied ist ja erst gestern entstanden und es entwickelt sich ..

Hallo Downi,

Du wirst dich wundern was für einfache Akkorde das sind .. ;)

mfg

Nihil

@Think - ich habe mich nochmal daran gesetzt und ein kleines Arrrangement ausgearbeitet .. das Lied wird nochmal ein ganz anderes vom Hörerlebnis her werden - halb spanisch/halb französisch angehaucht .. ein Akkordion ist hinzugekommen und eine Gitarrenmelodie - es wird sehr schön werden .. ich brauche aber noch ein bißchen Zeit dafür, da ich es nochmal komplett neu aufnehmen werde, diesmal mit [g=64]Metronom[/g] und mit diesem stehe ich bekanntlich auf Kriegsfuß!

mfg

Nihil

Eine erste Skizze, wobei mich interessieren würde wie euch der Refrain und die sich anschließende Strophe derart gefällt ..

Apothekerin - Skizze

mfg

Nihil

Gefällt mir auf jeden Fall besser als das weißblühende Kraut!!!!

Kreative Idee! Gut gesungen! Aber ich werd den Verdacht nicht los, dass du meine Oma kennst! Ich werde das gefühl nicht los das es Absicht is, dass sich die Gitarren und, ich nenne es mal [g=118]bass[/g], sich reiben.

Aber sehr geil! Erinnert mich an ne Mischung aus Tocotronic und Heinz mit ein bisschen Alf Poier!

MFG
Michael

Die erste Strophe ist geil von der Idee her, wenn das Timing stimmen würde, richtig cool! Sind 2 Gitarrenspuren glaube ich. Würde blendend in ein Tarantino Film passen.

"und die Zerstossen wir dann und ziehen sie uns durch die Nase " sehr schöne Betonung. "und dann sage ich zu dir ich träume dich" und die folgende Strophe gefällt mir nicht.

Danke für euer [g=94]Feedback[/g] - ich habe mich vor allem nochmal dem Text angenommen - er greift jetzt das Motiv des Aneinander-Vorbei-Träumens auf ..

Apothekerin

Und Du die Tabletten -
Barbiturate, Morphium-Derivate
Und ziehen sie uns durch die Nase
Adieu, Adieu ..

Apothekerin

Die Seine im Sonnenschein
Mein schönes Traumgeschehen
Ich weiß nicht -
Wohin wirst Du gehen?
Und werden wir uns in Paris wiedersehen?

Vielleicht träumst Du in Wien
Auch leichte Walzerträume
Oder trinkst venetianischen Wein
Im Abendsonnenschein ..

Apothekerin

Ich bringe die Liebe mit
Und Du die Gummis
Präservative, XXL für Riesen -
Und die ziehen wir uns dann
Über die Seelen ..
Vergiss mein nicht.

Nihil

2te version ist von der abwechslung wirklich um einiges besser gelungen.. bringt einen wirklich fast zum träumen.. französich stimmt .. da denk ich echt an so französen mit rotem halstuch und baguette in der hand :D

nur mit dem [g=64]metronom[/g] stehst du wirklich auf kriegsfuß ende nie :)
trainier etwas mit timing... die timingprobleme sind wirklich echt gravierend.. ich weiß du wolltest es ein wenig hackend machen.. aber es hanxt hinten und vorne zu sehr.. das zerstört im endeffekt auch das gesammtbild...

ich find der text passt zu dem französich angehauchten noch um einiges besser.. einfach hammer... hätt auch gern so eine morbide ader :p