Apothekerin, final beta! Es gibt Barbiturate, Baby! :-)

N

Nihil

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe die Apothekerin mit [g=64]Metronom[/g] vertont, was für mich viel bedeutet, weil ich das [g=64]Metronom[/g] für wahr hasse - ich fühle mich musikalisch unfrei, wenn es erklingt und die rhythmisch ungebundene Zeit, welche die Freiheit ist, taktet .. naja ..

Kritik ist willkommen .. ich will das Lied der Frau geben, der es gewidmet ist - einer Apothekerin .. bestimmt bekomme ich dafür weniger meine Barbiturate als vielmehr eine Ohrfeige und das zu recht! :D

Apothekerin

Ich bringe den Mörser mit
Und Du die Tabletten -
Barbiturate, Morphium-Derivate
Und die zerstoßen wir dann
Und ziehen sie uns durch die Nase
Und dann sage ich zu Dir:
Adieu, Adieu ..

Apothekerin

Die Seine im Sonnenschein
Mein schönes Traumgeschehen
Ich weiß nicht -
Wohin wirst Du gehen?
Und werden wir uns in Paris wiedersehen?

Vielleicht träumst Du in Wien
Auch leichte Walzerträume
Oder trinkst venetianischen Wein
Im Abendsonnenschein ..

Apothekerin

Ich bringe die Liebe mit
Und Du die Romantik ..
An sommerlichen Flüssen
Wollen wir uns küssen ..
Nein, wir müssen den Pärchen-Club-Besuch nicht missen
Allein der Parkplatz-Sex ist ab jetzt für uns tabu.

Apothekerin

Nihil

schade, kann den Song jetzt nicht im Büro abhören (wird nachgeholt), aber für den Text bekommst Du schonmal 7 Punkte von mir. Echt witzig :D

Warum haust die immer so ein gewaltiges Reverb auf deine Stimme? Willst du damit irgendetwas kompensieren? :D Mal im Ernst, die Stimme ist auch viel zu laut. Aber das Lied mag ich langsam. ;)

Gruß Bara

Hallo GitarristiX,

danke für deine Punkte und viel Spass beim hören!

Hallo BaraMGB,

zuviel Reverb, Stimme zu laut, Kompensation? ;) Ich doch nicht, niemals! Das stimmt überhaupt gar nicht! Das ist überhaupt gar nicht wahr! :D

mfg

Nihil

hi!

nette idee, der song als solches gefällt mir gut!

aber... :)

die taktanzahl (bzw. die pause nach den tabletten -> bißchen komisch. würde die pause weglassen.

das instrumental am anfang des refrains nach dem venetianischen wein ist ein wenig unsauber geschnitten; da fehlt bei ein paar spuren der anschlag, oder?

bei ein paar stellen kommt mir die begleitgitarre ein wenig zu basslastig vor.

das ende (letzte [g=342]sekunde[/g]) -> da sind 2 klicks drin

zur stimme:
tja, ein wenig viel reverb ist schon drauf :)

poppschutz hast keinen verwendet, oder?

teilweise bist ein wenig unsicher mit der tonhöhe

puh,... äh.. lange liste von abers; dabei ist der gesamteindruck eigentlich sehr gut. mach weiter so!!!

Hallo kickback,

vielen Dank für deine Mühe, den Song analysierend gehört zu haben .. ich selbst bin auch noch nicht 100% zufrieden, vor allem mit dem Gesang .. offengestanden war das auch mein erstes deutschsprachiges Lied, welches ich überhaupt mit [g=64]Metronom[/g] aufgenommen habe .. ich muss mal sehen, inwieweit ich es noch korrigiere!

mfg

Nihil

hi nihil,

[g=64]metronom[/g] ist immer schwer, wenn man es nicht gewohnt ist!
ich habe vor 5 jahren angefangen mit beides anzutrainieren (mit/ohne). wenn ich lange ohne recorde und dann auf einmal wieder mit brauch ich auch einige zeit, bis ich wieder drin bin.

aber ich finde, das lied hat was. würde sich schon auszahlen, da noch arbeit reinzustecken!!!

lg,

kickback

Meine Güte - hat denn wirklich niemand mehr etwas zu diesem epochalen Liedgut zu sagen? *push* :D

mfg

Nihil

doch ich:

wenn ich die Apothekerin wäre, würde ich den song vorgespielt bekommen wollen.

Danach kann folgendes passieren:

1.) wenn sie auf dich steht ist alles klar.
2.) wenn sie auf dich steht, kann sich das ändern
3.) wenn sie nicht auf dich steht, krichst du nen einlauf
4.) wenn sie nicht auf dich steht, kann sich das ändern

ansonsten finde ich den song sehr gut. lediglich die tappppletten, und die apppotekkkkerin würden gerne einen ploppschutz bekommen.

mitti

Hallo mitti,

vielen Dank für deinen lustigen, aber tiefsinnigen, beinahe logischen Beitrag - ich habe gleich lächeln müssen als ich ihn gelesen habe - Du hast ja so recht in all dem was sein könnte .. :D

danke!

mfg

Nihl

Ich habe nochmal darüber nachgedacht - ich gebe ihr den Song nicht .. lass stecken, Junge .. Sie dreht sich ja schon um, d.h. sie wendet mir den Rücken zu, wenn sie mich auch nur vor Ferne sieht .. das verheißt nichts Gutes .. naja .. was macht man nicht alles umsonst .. ich denke, dass ich mich ohnehin bald aus der Musik zurückziehen werde .. ich fühle mich am besten, wenn ich keine Musik mache.

*schneuz*

;)

mfg

Nihil

du kannst uns nicht alleine lassen.. ohne ironischen, trübsalblasenden, kitsch, phantasie humor sind wir doch vollkommen leblos ;) :D

sarah sahara lebe hoch :D

OH MANN - NIHIL!!!
DAS KANNST DU NICHT MACHEN!!!!
Gib ihr das Lied! SIe findets bestimmt voll toll, schmunzelt darüber, freut sich, weil ihr noch NIE jemand ein Lied geschrieben hat, ... dann geht sie nach Hause zu ihrem Mann, zeigt ihr den Song, er hört ihn sich an, er fragt sie, was sie davon hält, sie sagt, sie hätte sich darüber gefreut und sie fühle sich geschmeichelt, ein wilder Eifersuchts-Streit entflammt, die beiden trennen sich ............. UND DU HAST DEINE APOTHEKERIN ENDLICH GANZ ALLEIN FÜR DICH!

.......das kannst du allerdings nur haben, wenn du ihr den Song gibst!
Oder lauf mit der [g=422]Gitarre[/g] in die Apotheke und spiel ihr das Lied Live vor ;)

ROSSINI ;)

PS: Die letzte Strophe kannte ich noch gar nicht! Sehr geil geworden!! Vor allem das mit dem Pärchenclub und dem Parkplatz-Sex! Genial, ... darüber wird sich die Apothekerin bestimmt auch freuen! Also ---> RAN AN DIE BULETTEN!!!!!!

Nihil schrieb:
Ich habe nochmal darüber nachgedacht - ich gebe ihr den Song nicht .. lass stecken, Junge .. Sie dreht sich ja schon um, d.h. sie wendet mir den Rücken zu, wenn sie mich auch nur vor Ferne sieht .. das verheißt nichts Gutes .. naja .. was macht man nicht alles umsonst .. ich denke, dass ich mich ohnehin bald aus der Musik zurückziehen werde .. ich fühle mich am besten, wenn ich keine Musik mache.

*schneuz*

;)

mfg

Nihil

Lass mich nich alleine hier mit den Irren! Du zauberst mir immer ein Lächeln ins Gesicht wenn man von dir hört und liest... ach mann ich sag zu dir schon Dinge die ich jemandem anders sagen sollte. Hmm.

Bleib hier. Mach weiter Musik.

Und bevor du gar nix machst gib dem Mädchen das Lied. Dann weiß sie wenigstens was sie verpasst. Bösartigerweise.

Hallo Think, hallo Rossini, hallo Utz

entschuldigt, es sollte sich jetzt nicht so anhören, dass ich hier das extra Portiönchen Aufmerksamkeit abstauben will .. aber ich hab's getan und das gerne! :D Dank euch für eure aufbauenden Worte .. ich muss mir das wirklich nochmal angestrengt durch den Kopf gehenlassen .. auch weil ich ja gerade nicht weiß, ob sie liiert ist und bei meinem Glück bestimmt mit einem Söldner aus der Französischen Fremdenlegion auf Heimaturlaub - das wäre dann mich als Fronkreisch liebender Mensch ein ganz besonders französischer Moment, wenn er mir dann auf charmant-französische Weise verdeutlicht zu WEM die Dame auf immerdar gehört! *lach*

Na, mal schauen - jedenfalls dank euch für die Worte von Herzen und jetzt aber Fußball! :D

mfg

Nihil, 20,59 h

Es gibt die Apothekerin jetzt auch im Voting! Wenn ihr mögt, dann votet bitte für den falschen Franzosen und seine Apothekerin! Merci! :)

Apothekerin

Nihil

Nihil schrieb:

*schneuz*

;)

mfg

Nihil

Geh mit ihr Tanzen! ;)

Gruss

Barbie Auf Rate

PS: ziemlich unkonventionell planloses (nicht ganz) herumgehämmer. Wenns stört mach ichs natürlich weg.

Ich würde ihr den Song immernoch geben.
was hast du denn schon groß zu verlieren? Also ran an die Bulletinerin

ähh, Apothekerin.

Oder wars jetzt doch ne Wüstensandverküfering gewesen?
Man weiss es nicht

Mitti

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben