Apogee Ensemble....

  • Ersteller Slony79
  • Erstellt am
S

Slony79

Registriert
27.01.05
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
26
Hi,

es gibt da ja ein schönes Firewire-Interface von Apogee. Das Ensemble. Ich möchte mir dieses kaufen und möchte noch wissen, ob man auch mehrere Ensembles gleichzeitig mit Logic Pro 7 nutzen kann. Zur Kanalerweiterung z.B.
Dieses Feature habe ich bisher nicht ermitteln können.
Hat auch vielleicht jemand Erfahrung mit dem Gerät bezüglich Qualität, Sound, Bedienung?

Vielen dank im Voraus.

Viele Grüße

Slony
 
Hi,

hier schreibt apogee mit:
http://www.gearslutz.com/board/showthread.php?t=58576&highlight=ensemble

bezüglich Qualität, Sound, Bedienung?
1.) fasst sich gut an. Soweit.
2.) zwischen MiniMe und Rosetta kommt hin
3.) Scheiße! Zu wenig KNÖPPE :eek:

Es gibt ist übertrieben. Es wird geben! Wenn du nicht auf der Liste der Vorbestellungen warst – Pech das!
Kaskadierung soll anscheinend gehen, ist aber nicht Sinn der Kiste. Von daher: keine Ahnung, ob das dann ein Feature wird.


Schön für das, was es ist. Mehr Inputs? Da hat die Firma bessere Angebote.


Frank
 
Wie sieht's mit dem Rosetta 800 Interface aus?
Wie schliesse ich dort die externen Instrumente an?
Hat ja keine Klinkeneingänge sowie ich das gesehen habe?
Welches Interface würdest du empfehlen? (Viele Eingänge, gute Qualität usw.)

Gruß

Adam
 
Hi,

Hat ja keine Klinkeneingänge sowie ich das gesehen habe?
Nope. Die heißen DB-25 oder so ähnlich und man geht davon aus, das du die mit einem Pult verbindest. Ist ja nur ein AD [g=60]Wandler[/g]. Pres müssen also da sein.

Das macht nur Sinn, wenn du wirklich die ganzen Ins und Outs brauchst. Also deutlich mehr als bei einem Interface.
Interface ist dann bequem, wenn du die Ins nutzt, wie sie da sind, also z. B. 4 [g=15]XLR[/g] Mik Pres, 4 Lines für externe Pres und ev. über [g=131]ADAT[/g] 8 Pres.
2 Interfaces kaskadiert mit diesen ganzen Möglichkeiten wird dich eher unglücklich machen. Dafür gibt es dann die AD [g=60]Wandler[/g] in 8 oder 16 mal rein und raus.
Das ganze Routing, Monitormix etc. passiert dann im Pult.
Hört sich erst mal teurer an, ist es aber nicht. 8 sehr mediocre Gold-Miks kosten dich mehr, als ein gutes analoges Pult eine Klasse höher.
Ergo: Songwriter und Einzelkämpfer greifen zum Interface (Neben dem Ensemble z. B. zu Metric Halo - läuft und ist lieferbar!). Bands aufnehmen geht besser über Pulte mit vielleicht einem Königs-[g=190]Channel[/g] für Vox.

Im Endeffekt ist das günstiger und flexibler (Und sieht mehr nach Tonstudio aus als ein pickliger Nerd und sein Interface ;-))



Frank
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben