APC 40

  • Ersteller Frankundfrei
  • Erstellt am
F

Frankundfrei

Registriert
02.10.10
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Kollegen,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe 2 Fragen.
1.
Ich kriege meinen Controler Akai APC 40 nicht mit Ableton Live 8 auf meinem Windows Rechner verbunden. Ableton reagiert einfach nicht auf das Gerät und Windows zickt rum. Kann mir da jemand helfen ?

2.

Wie kann ich mit meinem Mac ( ebenfalls Ableton Live 8 ) mehrere Instanzen des Programms ( also zwei Projekte gleichzeitig ) öffnen und diese mit dem APC 40 ansteuern ?
Habe bereits eine Kopie des Programms erstellt, doch dann fahren beim bedienen über den Controler aus beiden Projekten die Szenen ab. Weiß jemand eine Lösung ?

Ich danke Euch im Vorraus.

Grüße

Frank
 
1.
Ich kriege meinen Controler Akai APC 40 nicht mit Ableton Live 8 auf meinem Windows Rechner verbunden. Ableton reagiert einfach nicht auf das Gerät und Windows zickt rum. Kann mir da jemand helfen ?

neueste version drauf?

apc40 wird erst ab einer bestimmten version unterstützt.
glaub ab 8.1.


Wie kann ich mit meinem Mac ( ebenfalls Ableton Live 8 ) mehrere Instanzen des Programms ( also zwei Projekte gleichzeitig ) öffnen und diese mit dem APC 40 ansteuern ?
Habe bereits eine Kopie des Programms erstellt, doch dann fahren beim bedienen über den Controler aus beiden Projekten die Szenen ab. Weiß jemand eine Lösung ?

ich glaub das geht nur über rewire.

und das wird nicht so funktionieren wie du es willst.

kenn auch niemanden der so arbeitet.
du solltest dein liveset auf einer instanz organisieren.
alles andere ist nicht von vorteil für performance und stabilität.

aber vielleicht hat da ja jemand andere erfahrungen gemacht.


EDIT:


ach und

smil4904f5fa0d216.gif
 
Hatte Anfangs das gleiche Problem. Wie Bender sagt: Updaten. Wenns dann nicht geht musst du präziser werden. Was heißt Ableton reagiert nicht? Taucht der Controller nicht in den Midi-Einstellungen auf oder reagiert das Programm auf Controllbefehle nicht?etc

Zum zweiten Punkt: Was erhoffst du dir davon? Wozu willst du 2 Versionen mit der APC steuern? Kann ich nicht nachvollziehen..

gruß
 
Hallo Black-Bander
Danke für die Info. Da schaue ich mal.
FuF
 
Hi Sickfried
Danke für Deine Antwort,
doch: Es ist die neuste Ableton 8.1.5 sowohl auf dem Windows Rechner als auch auf dem Mac. In den Voreinstellung von Ableton taucht der Controler sehr wohl auf. Aber: Bei der Installation nimmt Windows den Treiber nicht an. Der Grund soll wohl sein dass auf dem Rechner Logitech Produkte drauf sind. ( USB Soundkarte und Kamera ). Und das soll sich nicht miteinander vertragen.
Auf meinem Mac läuft der Controler wunderbar.

Zur Zweiten Frage; Apc 40 - Mac
ich arbeite mit live gespielten Instrumenten, Congas, Timbales Percussion, Saxofon. Wenn ich alle komponierten Stücke in ein einziges Set lade, dann muss ich für jedes Stück die gleichen Effekte mit rüber nehmen und das gleiche Tempo. Das ist irgendwie unpraktisch. ZB. ein Stück im 4/4 Takt, ein anderes im 6/8, ein weiteres im 3/4. Da wären mehrere Instanzen von Vorteil, finde ich.
Danke im Voraus
Gruß
FuF
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
D
Antworten
4
Aufrufe
975
cpeb
C
DJHeartFeelings
Antworten
2
Aufrufe
5K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben