AntiTrist-Einblick (prod. by VTZ) STUDIOAUFNAHME

  • Ersteller Ersteller AntiTrist1
  • Erstellt am Erstellt am
A

AntiTrist1

Registriert
08.06.10
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo allerseits,

ich habe bis jetzt immer nur mit einem Live-Mic mit einer miserablen Quali aufgenommen. Dieser Track hier ist der erste den ich in meinem Homestudio aufgenommen habe. Das Thema ist sehr persönlich, ich hoffe aber, dass der Track Anklang findet und niemanden in Depressionen stürzen wird
Wünsche euch viel Spass beim hören und würde mich über Feedback freuen



P.S.: Falls jemand Equipment sucht um Musik selber machen zu können, kann ich http://www.sound-guide.net/ nur empfehlen. Habe dort alles für mein Homestudio eingekauft und noch ein paar passende Bücher.
 
vielleicht solltest du die musikrichtung im titel angeben. der beat gefällt mir, auch wenn der bass zu wuchtig ist. die vocals klingen ziemlich roh und gehen im beat etwas unter. klingen da verloren. rap ist ok. klingt noch etwas schüchtern und abgelesen, aber das wird mit der zeit. die doubles sind zu laut. text taugt mir.
 
bin kein rap-man,
aber so fürn anfänger geht so. besorg dir ein besseres mikrofon, lerne den nahbesprechungseffekt besser einzuschätzen "beim recorden" (kalkulieren je nach mikrofon, stimme, bassstimme oder... diskant), später kannst du am playback dich weiterverbessern. texten kannst du, wenns von dir ist, aber oft geht der 2/3. text in hose meine erfahrung bei zig mal analyse (stichwort: klischee!!!) !

erstmal soviel

lg
 
Vielen Dank für euer Feedback

recordstar schrieb:
aber oft geht der 2/3. text in hose meine erfahrung bei zig mal analyse (stichwort: klischee!!!) !

erstmal soviel

lg

Das habe ich aber nicht verstanden. Kannst du kurz erklären wie du es meinst?
 
das playback ist ganz nett (bassbereich dröhnt aber ziemlich übel). ich finde aber die raps passen mE sowohl klanglich als auch stilistisch (wie es gerappt ist) nicht rein. der rap müsste mehr flow haben & die stimme dunkler klingen -> zu viel präsens & klingt dadurch "aufgesetzt".
 
Hallo AntiTrist1

Song berührt mich in diesem Moment sehr!!

Glaubwürdiger, vielschichtiger und vor allem stimmiger Text. Glaubwürdig gerappt. Manches klingt mir etwas zu weise. Aber wie gesagt, ich bin berührt.

Zum Thema "Tod" habe ich keine klaren Soundvorstellungen. Da kann Perfektion leicht zur lächerlichsten Glätte mutieren.

Entweder der Song berührt mich, oder er kann mir den Buckel runterrutschen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben