ANTI-HIPHOP-TEXT-THREAD - Nachwuchs kann auch "rocken" und nicht nur "hiphoppen" ...

  • Ersteller ansatheus
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ansatheus

ansatheus

Registriert
17.01.05
Beiträge
1.095
Reaktionen
39
Punkte
1.616
Nachdem ja wieder mal ein wirklich absolut - "unter aller ... " - abartiges Stück verbaler Hiphop - "Musik" dabei ist, die quantitative Threadlänge nach oben zu drücken (und die Jungs [ibaxx ... na Ihr wißt schon] eigentlich das zur Genüge erreicht haben, was sie wollten [auch schlechte Publicity ist gute Publicity] ), hab ich mich spontan entschlossen etwas zu tun, was ich eigentlich nicht mache:

ANTI-HIPHOP-TEXT-THREAD !

Und ich bin überzeugt, daß dieser Thread nichtmal 1/4 Resonanz finden wird wie besagter Thread ...

Meine Kinderleins sind in etwa bzw. kommen in dieses Alter und ich muß mich auch damit auseinandersetzen. Und mir wird Angst und Bange, mit welchen Einflüssen und Abartigkeiten sie konfrontiert werden können in Schule und Lehre. Da steht man als Papa machtlos da. Deshalb wünschte so mancher (ich auch), daß Qualität in Wort und Ton dieses Forum weiterhin auszeichnet, denn nicht ohne Grund ist es das Größte seiner Art in Europa!

Nur um zu zeigen, daß Kiddis auch ihr Handwerk beherrschen können und nicht nur ahnungslos irgendwelche Samples in "CoolEdit" (Cubase wird doch so manchen "Coolen" überfordern) zusammenschieben (obwohl das klanglich in besagtem Thread gar nicht mal so schlecht ist), setze ich mal diesen - L I N K - hier - auch wenn er die etwas härtere Gangart ist!

Dort kann gehört werden, wie sich mein gerade erst 14 jähriger Neffe mit seiner E-Gitarre auseinandersetzt ohne zu wissen, was Samples sind!

Und nicht falsch verstehen, ich bin ja kein HIPHOP-Verächter (auch wenn das Thread-Thema das aussagt, hier ist eben nur der Text des besagten Threads gemeint, aber das war für die Thema-Zeile einfach nur zu lang), denn manches ist richtig gut, aber wir wollen doch bitteschön sachlich und vernünftig dabei bleiben !! ;) ;)
 
hm, ich verstehe die intention dieses threads nicht. soll das eine art petition werden, wo jeder unterschreibt der hip hop bzw. hip hop mit bad lyrics nicht ausstehen kann? na, da fühlen sich garantiert wieder genug leute beleidigt und melden sich ab und der thread artet wieder dezent aus. ne, hab ich keine lust drauf, ehrlich.
 
Ich unterstütze dein Vorhaben, eben weil ich auch Vater bin, mein Sohn geht zwar erst auf die 4 zu, aber er muss sich auch anhören was die Kids auf der Strasse von sich geben. Ich habe auch eine Zeit lang versucht Jugendlichen Gesang beizubringen, aber was ich mir da tlw. bieten lassen musste, Stichwort: Umgang mit Kritik, war echt stark daneben...
Ich habe nichts gegen Hip Hop, aber gegen die geistige Verblödung die er scheinbar bei manchen auslöst. Es gibt sogar Hip Hop den ich richtig gut finde, nur leider ist da fast nichts deutsches dabei, wovon im angeblich deutschen Hip Hop leider auch keine Rede sein kann... Na Egal...


Das mit deinem Neffen ist mal cool :)

Gruss,
Holger
 
Hallo Ansatheus und Holger,

also irgendwie erinnern mich Eure Aussagen "Ich habe nichts gegen Hip Hop aber..."
an den Standardspruch meiner Mutter: "Junge, ich habe nichts gegen lange Haare aber gepflegt müssen sie sein". :D

Ich weis, worum es Euch geht und Ihr rennt da bei mir sicherlich offene Türen ein, denn auch ich finde die Verrohung in der Jugendsprache bedenklich.

Was Du, Ansatheus, allerdings mit so einem thread (wenn auch sicherlich ungewollt)
auslösen könntest, wäre ein Kleinkrieg unter den diversen Genres hier im Forum.

Denn genausogut könnte man auch gegen bestimmte textliche Inhalte im Metal argumentieren.

Ich befürchte wirklich, daß Du einen Steppenbrand entfachen könntest, der aber letztendlich wohl kaum einen überzeugten Hardcore Rapper von seinem Denken abbringen und eher eine "jetzt erst recht" Haltung fördern wird.

Gruß Frank
 
Hi Frank,
du hast schon Recht, evtl. wäre es gar besser diesen Thread zu schliessen, denn im Grunde machen wir hier genau das was der Threaderöffner in besagtem anderen Thread wollte: Wir regen uns auf!

Und ja, ich rege mich auf, evtl. sollte man garnicht auf sowas reagieren, aber ich kann es nicht so stehen lassen, eben WEIL ich Vater bin!

Früher wurden Texte Zensiert, auch hier im Forum werden geschriebene Texte Zensiert siehst du: #### , aber die Links zu so nem Dreck wie er in dem anderen Thread gepostet wurde wird nicht zensiert, warum?

Im grunde ist es so, das diese Jungs einen Weg suchen ihren Dreck in die Öffentlichkeit zu bringen und das haben sie ja nun geschafft. Wenn auch nur in einem der grössten Musikforen... :eek:

Aber egal, schwamm drüber...
Ich fände es zwar schade, aber ich werde mich dann wohl wieder abmelden ;)
Und nochmal, ich habe früher selbst viel Hip Hop gehört und tue es auch heute noch.
Aber es gibt Gründe warum Underground Hip Hop nicht öffentlich gespielt wird, hier im Forum haben die Jungs ja nun ihre Ideale Basis für die Verbreitung des Drecks...

Ciao!!!
 
Ok Frank, hab das Ganze mal defiziler eingegrenzt!

Was Du, Ansatheus, allerdings mit so einem thread (wenn auch sicherlich ungewollt) auslösen könntest, wäre ein Kleinkrieg unter den diversen Genres hier im Forum.
Im nachhinein gesehen, hast Du recht, andererseits - wer einmal bei rot über die Ampel fährt und nicht erwischt wird, macht es womöglich immer wieder und findets irgendwann cool und meint, wer erwischt wird, ist selbst schuld oder nich "cool" genug!

Ich weiß nicht, hast Du Kinder oder Dich mal mit der Problematik der Kindererziehung auseinandergesetzt? Sorry Frank, wenn keine Regeln mehr greifen (und seien es nur moralische), dann läuft alles aus dem Ruder und es wird sodom-und-gomorra-like und ich bin überzeugt, das will niemand hier oder etwa doch!? :eek:

Schau Dich nur mal in den Schulen um, wohne zwar nicht in Berlin, hab aber lange Zeit dort gearbeitet und - viel wichtiger - viele Freunde dort, die ebenfalls Kinder ... also mit anderen Worten, mir ist bekannt was da in den Schulen abläuft! Hey wir wollen hier über Musik diskutieren und nicht "verbale Abschlachtungen zelebrieren"!

Nun gut, wenns Dir nicht paßt, dann mach den Thread einfach zu und vergiß ihn - Punkt!

PS: Ach ja nochwas - wenn nicht für Thematiken sensibilisiert wird, dann wirds allgmein akzeptiert und insgeheim doch als "gar nicht sooo schlecht" empfunden. Das kennt man dann unter "Gleichgültigkeit" und wird als "Toleranz" verkauft! Wir sind ja alle sooo aufgeklärt ... das haben schon die alten Römer von sich gesagt bevor sie von der Bildfläche verschwunden sind ... ;)
 
Hi Ansatheus,
irgendwie versteh ich hier manche Reaktionen in den Threads nicht mehr! So auch Deine! Wenn Du mal Franks Posting durchliest, da steht nicht davon dass es ihm nicht passt! Er gab Dir sogar eigentlich inhaltlich Recht. Jedoch hat er an Deinen Weitblick appelliert und mehr nicht!
Warum also eingeschnappt??

Kann hier denn keiner mehr richtig und vollständig lesen ? :nonono: :nonono:

Gruß
Tom
 
Holger,

bitte jetzt nicht gleich überreagieren, bleibe uns mal bitte erhalten.

Ich bin mir nicht ganz sicher über die Aufgabe von uns Moderatoren in dieser Hinsicht, ob wir als Zensoren auftreten sollten.

Außerdem, und das soll keine Entschuldigung sein sondern eine Erklärung, können wir auch nicht jeden Text im Vorfeld analysieren.

Ich würde da lieber auf den "Selbstreinigungseffekt" der Community bauen, die ganz klar zum Ausdruck bringt, daß sie diese Art von Schund nicht dulden möchte.
Nur leider eskalieren ja meist diese Versuche durch persönliche Beleidigungen und dann sind wir Mods halt gefordert.

Das kriegen wir aber Alles wieder gebacken, glaub`s mir einfach mal so.

Gruß Frank
 
Mensch Tom, Du hast ja recht, es lag mir einfach mal auf dem Herzen, ist ja schon wieder besser, is halt manchmal so. An sich bin ich "handzahm".

Und wenn die Kiddis dann anfangen, "cool" zu sprechen und das "drogendealen" üben zu beginnen, weil es ja in irgend 'nem Song so "cool" rübergebracht wird, bleib ich auch ganz locker und mach einen :bigup: Jungs!

War das jetzt Kurzblick oder Weitblick ... [Kopf kratz] ?
 
ansatheus schrieb:
Mensch Tom, Du hast ja recht, es lag mir einfach mal auf dem Herzen, ist ja schon wieder besser, is halt manchmal so. An sich bin ich "handzahm".

Und wenn die Kiddis dann anfangen, "cool" zu sprechen und das "drogendealen" üben zu beginnen, weil es ja in irgend 'nem Song so "cool" rübergebracht wird, bleib ich auch ganz locker und mach einen :bigup: Jungs!

War das jetzt Kurzblick oder Weitblick ... [Kopf kratz] ?

@Ansatheus: Na, sagen wir mal Durchblick! :)

Gruß
Tom
 
warum verdammt nochmal wird der Thread "ANTI-HIPHOP-THREAD" genannt, obwohl es nur gegen dummen Ganster-Rap geht?
Wenn es dir ums Thema geht, dann wähle auch einen normalen Threadtitel, du polemisiert hier nur.

Soche Schubladen-Verallgemeinerunge sind saugefährlich und ein sehr schlechtes Beispiel für die Jugend, das ist genau das, was z.B. die Rechten machen, um Leute davon zu überzeugen, dass alle Ausländer kriminell sind, das ist wirklich unterste Schublade.
Von einer Teilmenge ausgehen und dass populistisch auf alle Beziehen (zumindest auf die Wahlplakate schreiben und nur im Kleingedruckten sagen, dass man das ja eigentlich sooo gar nicht meint ... boah da kommt mir die galle hoch.

Das Problem ist kein Hip-Hop Problem sondern ein Jugendproblem (es hätte Metall oder Punk genauso treffen können, provozieren kann und konnte die Jugend schon immer mit den verschiedensten Mittel).

Hip Hop war schon immer politisch und Problembezogen, hört euch doch einfach mal die Blumentopf, Beginner, Eins Zwo, Freundeskreis, Fettes Brot, Main Concept, Fiva MC, Dike, Zentrifugal ... an. Da kann die Jugend einiges von lernen und bekommt Inhalt zu hören.

Es lohnt sich einfach auch mal tiefer zu blicken, als es euch die Bild Zeitung, RTL oder VIVA und MTV oder was weiß ich vorsetzen.
 
Gut Tom, tu mir bitte einen Gefallen und mach den Thread einfach zu und dann ist wieder Ruhe im Boot ;)

Gruß at
 
@ Frank:
Okay, ich glaubs mal so...
Nur haben in dem Thread einige Mods ihren Senf dazu abgegeben ohne konkret etwas dagegen zu tun... Na Egal, ich bin wohl mit 30 doch noch zu Jung um alles gelassen zu nehmen... ;)

Gruss,
Holger
 
Okay, auf Wunsch von Ansatheus wieder geschlossen, und damit hoffentlich wieder alles im grünen Bereich!

Gruß
Tom
 
Hi Ansatheus

Na, das läßt doch für die Zukunft hoffen ;)
Meine Tochter ist übrigens auch 14 Jahre und rockt schon ganz ordentlich!

Ich glaube es ist wohl klar das die meisten User hier, menschenverachtende und gewaltverherrlichende Texte nicht wollen.

Nun ich denke dem man sich widersetzt das bleibt bestehen, denn dann gibt man diesen "Textern" nur noch mehr Bestätigung.

Wünschenswert wäre eine kollektive Übereinkunft das solche verbalen Entgleisungen aus unserem Erfahrungsbereich (und ganz besonders aus dem unserer Kinder) verschwinden sollten.

Gruß Mattes
 
@holgmann:

Ich fände es sehr schade, wenn Du einfach wegen wegen etwas, zu was ich auch bereits eindeutig meine Meinung gepostet habe, jetzt die Community verlassen würdest. Nicht nur, weil dann der jüngste Ministerposten wieder frei würde :D

Ich bin auch Vater zweier Kinder und könnte in die Luft gehen, wenn ich mir vorstelle, die könnten von so einer Szene, in der Würdelosigkeit und Gewalt gepredigt werden und wo es als cool angesehen wird, heiße Luft abzulassen und andere zu erniedrigen, und was weiß ich noch alles, irgendwie beeinflusst oder gar vereinnahmt werden. Ich finde es total verantwortungslos, eine derartige Kacke auch nur zu posten, meine ganz persönliche Meinung.

Aber muss ich deshalb als Zensor agieren? Ich könnte den besagten Thread einfach löschen und damit die "erstRecht"-Protesthaltung und anderes auslösen. Ich kann aber auch eine inhaltliche Diskussion zulassen. Die findet ja auch todsicher statt, nur der Grad der heftigkeit dürfte je nach Anlass, Teilnehmer und Stimmung verschieden sein.

Nun denke ich mir, ist eine inhaltliche Diskussion bei allen Vorbehalten, die ich selber habe, eigentlich vorzuziehen.

Meinst Du, das ist so falsch, dass Du Dich deshalb hier abmelden müsstest? Ich fände das sehr schade.

Gruß Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben