Antares MicModeler Vergleichsfiles

floxe

floxe

Registriert
29.11.02
Beiträge
16.359
Reaktionen
3
Ort
Wien
Punkte
16.706
und weil ich heut so in vergleichslaune bin (siehe [g=332]b1[/g] vs. modb1) hab ich auch noch antares micmodeller files gemacht.

habe jeweils dreimal meine sprachphrase aufgenommen

sm58 und md441
sm 58 und mk219
mk219 und md441

und dann das andere modell mit dem micmodeler versucht nachzubauen. ich finde die grundcharakteristik packt er stellenweise ganz gut (sm58 TO md441), dennoch klingen die originale immer direkter und echter. die modellings klingen irgendwie wie eine mischung aus beidem kommt mir vor.

spaßhalber hab ich auch eine sm58 TO U47 gemacht :)

micmodeler-files

lg
flox
 
ja hast recht klingt fast immer wie ne mischung.. außerdem kommt mir vor dass meist zu viel [g=118]bass[/g] dazu kommt... also vorallem der [g=118]bass[/g] geboostet wird oder täuscht mich das?
 
ich glaub es liegt eher dran, dass die höhen bei den originalen luftiger daherkommen - eine andere ansichtsweise :)

lg
flox
 
keine weiteren meinungen?

lg
flox
 
Danke auch für diesen Test!

Insgesamt schon erstaunlich, dass der Modeller die Grundcharakteristik durchaus simulieren kann.

Ich finde das Ergebnis ist unterschiedlich gut - generell klingt die modellierte Version wie ein Mix aus Original und eigentlichem Mikro mit unterschiedlichen Nuancen: manchmal ist die modellierte Version nah am Original und manchmal wird die gewünschte Charakteristik sogar zu stark hervorgehoben (MD441->TO->SM58 klingt untenrum nochmal ne Ecke dünner als das mittenbetonte SM58 orig. ja ohnehin schon ist)

Stimme Dir zu, dass die modellierte Version nicht dem originalen Mikro vorzuziehen ist.
Insgesamt aber bemerkenswert, wie nah die modellierte Version teilweise ans Original rankommt.

Danke für deine Mühe! Keep up "Vergleiching" :D

Gruß,

Obi
 
sorry...fußball wm... ;)
 
deutschland hat doch eh schon gespielt, ausserdem erst in 7 minuten anpfiff :D

Danke für deine Mühe! Keep up "Vergleiching"
sicher doch.

Insgesamt aber bemerkenswert, wie nah die modellierte Version teilweise ans Original rankommt.
müsste man eben auch mit höherwertigem probieren, leider hab ich nix was da modelliert werden könnte.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben