Anschlagsdynamik abschalten - ESI 25 XL

  • Ersteller grobima
  • Erstellt am
G

grobima

Registriert
12.03.03
Beiträge
99
Reaktionen
0
Punkte
130
Hallo zusammen,

normalerweise spiele ich mit meinem [g=539]Cubase[/g] SE immer nur ein paar Melodien mit [g=422]Gitarre[/g] und Gesang ein. Nun wollte ich das ganze mit ein paar Sachen etwas interesanter gestalten. Damit ich die [g=77]VST[/g] Instrumente nicht umstaendlich programmieren muss, habe ich mir spontan einen [g=32]MIDI[/g]-Controller gekauft: Esi KeyControl 25 XL.

Ich kann mir vorstellen, dass es sich bei den meisten die Fussnaegel bei so einer Frage hochrollen, aber wie kann ich die Anschlagsdynamik abschalten? Ich bin auf einem Keyboard nicht besonders bewandert und um ein paar einfache Melodien einzuspielen, moechte ich mich zunaechst auf diese konzentrieren. Stellt man das in [g=539]Cubase[/g] aus oder am Controller selbst. Ich habe in der Anleitung vom Controller nichts finden koennen. Hier mal die Anleitung: http://www.esi-audiotechnik.com/download/ESI/KeyControl_25_XL/KeyControl_25_XL-Deutsch.pdf

Waere super, wenn mir jemand kurz helfen koennte.

Danke,
Bastian
 
Hat Dein [g=539]Cubase[/g] SE bereits den Eingangs-Umwandler (>Handbuch)?

Wenn ja, kannst Du diesen so einstellen, daß bei jedem Note-On-Event dessen normalerweise variabler [g=21]Velocity[/g]-Wert durch einen festen Wert ersetzt wird (bspw. 100) und somit alles gleichlaut eingespielt wird, egal ob Du leicht oder feste auf die Tasten drückst.

Am KeyControl 25 XL selber kannst Du sowas leider nicht einstellen.

Gruß
Werner
 
P.S.:

Habe gerade einen passenden Screenshot vom Eingangsumwandler gefunden, wo alle [g=21]Velocity[/g]-Werte vom Keyboard fest auf 127 (=maximale Lautstärke) gesetzt werden.

Gruß
Werner
 

Anhänge

  • cubase_eingangsumwandler.gif
    cubase_eingangsumwandler.gif
    21,5 KB · Aufrufe: 186
Vielen Dank. Muss ich gleich mal suchen!
 
Hallo Werner,

vielen Dank fuer den Tipp. Haette ich alleine wahrscheinlich nie gefunden. 1000 Dank!

Bastian
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben