Anschlagdynamik und darkstar XP 2

  • Ersteller pleitegeier
  • Erstellt am
pleitegeier

pleitegeier

Registriert
07.08.04
Beiträge
228
Reaktionen
0
Punkte
253
Hi.

Kennt sich hier jemand mit 'm darkstar xp2 aus? Ich habe da ein Problem: auch wenn ich das Teil mit 'nem anschlagdynamischen keyboard soft ansteuere, komm der sound immer volle Pulle rüber. Kann ich dem Teil beibringen, auf meine zarteren Fingerbefehle auch zarter zu reagieren?

Ich versuche gerade, einen tiefen Streichersound mit dem darkstar anzukratzen und anzufetten. Klingt fortissimo auch obergeil, bloss verschiebt sich das Lautstärkeverhältnis von strings und synth unakzeptabel, wenn ich's piano versuche - dann haut der synth die Streicher tot.

Gruss
Andreas
 
Ich kenn den "Darkstar" eigentlich nicht so gut (um nicht zu sagen, rein gar nicht), mich würde es aber wundern wenn man nicht Anschlagdynamisch programmieren kann. Wie das genau bei dem Gerät weiß ich natürlich nicht....!

Aber, versuchs doch einmal mit der Anleitung???

Frank
 
Hi Frank.

Für diesen heissen Tip hätte ich Dich fast semantisch geschlachtet - diese verfluchten Bedienungsanleitungen, natürlich habe ich die gelesen!
Aber: was ich natürlich überblättert habe (weil ich's so ekelhaft finde), war die [g=32]MIDI[/g]-Implementations-Liste :-(. Und da steht's fett und gross, dass der darkstar nur 'an' und 'aus' kennt. :roll:

Also heissen Dank für den unverschämten Tip ...

Gruss
Andreas
 
Ach, wirklich "keine" [g=86]Anschlagdynamik[/g]??? Seht seltsam, schade, wirklich... :(

Frank
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben