Ansatheus & Kasimiruslav »Big City Blues«

  • Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Registriert
18.11.03
Beiträge
2.141
Reaktionen
61
Punkte
3.389
Hi Leudz
... Kasimiruslav mal wieder...
..Dass in den Fingern eines treusorgenden Familienvaters ein wenig Ray Cooder oder
David Lindley und in seiner Stimme ein Hauch Big Bill Broonzy stecken kann
beweist dieser Song...
Ansatheus und ich teilen ja unsere Leidenschaft für Blues-Mugge
und er musste sich auch nicht lange bitten lassen um mal ganz cool sein Galsröhrchen aufzustecken (und auch mal ins B-Horn zu blasen)
Hat sich dieses Stück ausgedacht und alles was hier slidet hat er aufgenommen...
Hab dann nur noch nen Text ausgedenkt und ein Arrangement drumherumgebaut
und mir mit ihm zum Schluss eine Art Gitarrenduell geliefert...
Horcht mal... (evtl ein wenig lauter drehen, ist noch nicht richtig gemastert..)

BC-Blues

Gruss, Kasimiruslav und Ansatheus

P.S. Die Schönhauser Allee bei mir um die Ecke spielt auch mit...
 
Hi Bluesmen,

coole Sache das Ganze.

Die Bluesharp kommt gut, die Slideeinlagen sind auch nicht übel.

Teilweise find ich nur die Panoramaverteilung der Instrumente etwas unglücklich.

Da spielt sich lange Zeit fast überwiegend alles in der Mitte ab und wird dadurch unübersichtlich.
Slide, Harp und Gesang überdecken sich da nämlich aber ab ca. 3:40 wird es dann besser.
Evtll. die E-Slide etwas im [g=118]Bass[/g] beschneiden.

Der Anfang könnte wirklich von Ry Cooder sein, aus einem Wim Wenders Film oder "Crossroads".

Ich hab jedenfalls ´ne Menge Spass beim Hören.

Mit bluesigen Grüssen
Frank
 
Gut, die Abmischung hat noch Proberaumatmosphäre, aber der Song gefällt mir. Ach, ich find's doch immer wieder schön, dass es Leute gibt, die "echte" Musik machen! :)

Bitte unbedingt noch einmal vorstellen, wenn der Mix besser geworden ist!

Ciao,
Steffen
 
HAMMER!! :eek:

Mixed das mal vernünftig, dann ist das echt ein Knaller.
SAU-GEIL, ja...
 
Das macht Spass, Ihr beiden!

Klingt ausgeschlafen, man merkt, dass sich da doch jemand schon länger mit dem Thema Blues beschäftigt ;) Ist ja nicht einfach damit getan, den Slide auszupacken.

Was ich mich frage: wie habt Ihr diese "Drums" gebastelt?
 
Ja, wie mixt man denn zwei wexelnde Gitarrensoli...?
hab mich da etwas verheddert... lässt man sie beide links/rechts gepannt..
oder zieht man sie jeweils von der Seite auf <C> und wieder zuück...?

Drums ist im wesentlichen das stomp von ansas fuss (1 und 3) und ein
rim bzw [g=149]snare[/g] auf 3 und 4 zum letzten drittel eine kleine Prise Groove Agent (aber per Trigger) dazugegeben um so den Skiffle-Effekt hinzukriegen...(am besten wäre ein Waschbrett gewesen, aber woher nehmen... mein Vollautomat im Bad bringt das nich..)

Gruss, Kasimowski
 
oha, ihr habt die messlatte ja hochgelegt.
klingt prima, ich mag blues und das ist blues.
 
Hi,

Gefällt mir sehr gut, ich finde nichts zum Meckern. Grooved ganz schön. Ich hoffe, ich krieg von dem vielen und schnellen Mitwippen kein Muskelkater am Fuss ;). Mix ist mir nicht negativ aufgefallen.

Bitte mehr Blues in HR.

Grüße
VBA
 
Yes !
Das macht Laune. :)

Gruß
Stefan
 
Hi

Verdammt guter Blues.
Mensch das geht ja richtig gut ab - Klasse!

Mein Fuß wippt jetzt noch! Allererste Sahne - mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gruß Mattes
 
Hi Ihr Beiden,

wer da ruhig hocken bleiben kann, iss selber Schuld...

toll gemacht... ein Lob an die Herren...

Gruss
Kesse
 
halli...
die git am anfang sorgt für gänsehaut(zumindest bei mir).geil
hört sich irgendwie nach jam session an.auch geil.
ja , absolut hammer blues stück , cool.bei mir wippt nich nur der fuss.
gib mir mehr davon
mfg chris
 
Cool+groovy, besonders das Intro, da macht der nicht vorhandene Mix auch nicht viel aus, klingt umso authentischer nach'm Delta ;)

Danach wirds mir ein bisschen hektisch, ich würde die Harp ein bisschen in die Schranken weisen, aber das ist Geschmackssache

Das E-Gitarrengegniedel ist auch wieder so Geschmackssache - meiner nicht.


Felix
 
Spitze,

da grooved der Bluuuuees,
Gitarren und Harp - ein Genuuuuß,
da wippt der Fuuuuß,
schönen Gruuuuß,
Stefan
 
Aber Hallo auch,

feine Sache mal wieder so richtig urigen Blues zu hören.
Der hat sich ganz schön rar gemacht heut und hier.

Ich muss auch zugeben, das ich schon vor vielen Jahren dem Blues den Rücken gekehrt habe
aber ab und an mal so eine feine Nummer macht doch immer wieder mal Spass anzuhören.
Da reihen sich automatisch Bilder aus der Jugend im Kopf zusammen.

Fein, vielen Dank an Euch.

Die Harp und Slides kommen schweinegeil rüber.

Ein paar Sachen zum Mix wurden ja schon angesprochen, will auch nicht viel Gebrösel drum machen, vielleicht vom Gesang her etwas "dreckiger" rüberkommen lassen, es hört sich zu brav "hochdeutsch- englisch" gesungen an für so einen Blues.
Der Gitarreneinwurf ab 5:04 bis 5:13 tanzt irgendwie aus der Reihe. Hmmm, weis nicht so recht wie ich das ausdrücken soll, aber sämtliche Gitarrenstücke sind virtuos gespielt, dieser aber erreicht klanglich/spielerisch irgendwie nicht das hohe Niveau des Stückes.
Ich mag mich täuschen, ist vielleicht so gewollt.

Also haut kräftig weiter rein Jungs, Gruss Mike
 
ah wieder mal einen guten grund was zuschreiben!

hehe..der kasi mal wieder!

also das intro find ich auch stillvoll mit dem verkehr und der "lonesome bottleneckguitarplayer" dann zu beginn bekommt man irgendwie das beklemmende
gefühl das was am [g=253]takt[/g] nicht stimmt...bis zirka 02:30! aber dann erwischt
man den groove und du baust dann ja auch stetig auf! bis ich mir am liebsten
eine truckermütze aufsetzen möchte und ab in den westen! aber da ich wohl
bald auf wasser stossen würde, lass ichs mal lieber!

zum mix kann ich auch nich viel sagen..hörs mir über kopfhörer an! aber
es zieht! gut gemacht leute!!

gruss aus dem wässrigen bern!
 
Schön, dass diese Art Musik so gut ankommt...
ist ja schliesslich die Wurzel all essen, was wir hier hier machen...

Gruss, kasimiruslav
 
Och, kaum is man mal ein Tag nicht da ... ganz schön betrieb hier. Klasse, daß das den Nerv so vieler Leute trifft und sie man mit so wenig Musik und Instrument so glücklich machen kann!

Jetzt muß ich erstmal lesen ...

*les', les', fertig*

Zunächst ist nicht zu vergessen, der Blues die eine Sache ist, die andere aber ist die produktive from Kasimiruslav-Studios, die mindestens 90 % ausmacht - auch wenns noch nicht optimal ist. Schön, daß in allererster Linie auch das Feeling offenbar so transportiert wurde wie gewollt und dadurch das Technische in den Hintergrund tritt.

Am meisten freut uns aber das uneingeschränkte Lob von Leuten, die es so richtig drauf haben (will ja auf keinen den Finger zeigen Herr Steelyaed, Mattes, Gecko und Co - na Ihr wißt schon). Zeigt uns aber, daß trotz Alltagsstreß und wenig Zeit die musikalischen Reflexe bei einem noch so einigermaßen funktionieren.

Irgendwer sprach vom Delta, nun ja, auch hier gibt es das eine oder andere Delta, auch wenns nicht so groß ist und nicht der Mississippi ist :)

Danke nochmal und viel Spaß beim erneuten Hören und besorgt Euch Salbe zum EInreiben des Muskelkaters ... :p
 
Hi,
na, das wichtigste wurde ja schon gesagt, Stimmung, Groove und das Instrumentale sind sehr klasse. Der Mix, naja, wenn die anderen das so sagen, will ich mal nicht wiedersprechen ;)
Als Kritikpunkt kann ich nur die Stimme anbringen. Nicht, daß sie schlecht singt, das Blues-Feeling kommt absolut glaubhaft rüber. Aber Aussprache und Phrasierung sind doch eher deutsch. Habt Ihr schon mal dran gedacht auch in deutsch zu singen? Hintermann oder Gecko haben da bestimmt was parat. Nur so als Idee.
So, jetzt mach ich ne Schnaps-Pulle kaputt, klemm mir ne Blechschüssel ins Schalloch und üb ein büschen Blues. Aber vorher noch mal mitwippen...
Grüße
Edgar
 
Moin!

Nicht unbedingt ganz my cup of tea, aber fein gemacht, das Ganze. Vor allem: Authentisch, erdig, echt! Und verdammt geil gezockt.

Dafür mein Kompliment.

Grüße

Marco
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben