Another "I-lost-my-girl-Song und andere Schandtaten ...

  • Ersteller jewe123
  • Erstellt am
jewe123

jewe123

Registriert
13.05.06
Beiträge
120
Reaktionen
6
Punkte
219
Hallo liebe Freunde,

jetzt war ich schon lange nicht mehr hier im Forum, aber endlich habe ich auch mal was zum Vorstellen und das wollte ich Euch nicht vorenthalten.

http://www.myspace.com/jensitos

Hier könnt Ihr 2 Songs hören, die ich selbst geschrieben habe und einen (den letzten), den ich mit Solly Aschkar zusammengeschrieben habe.

Ich bin mir im Klaren darüber, dass die Qualität sicher nur ausreichend dafür ist, einen ersten Eindruck von dem Song zu bekommen. Aber da ich der Meinung bin, dass Text und Musik sich möglichst entsprechend sollen habe ich davon abgesehen hier die Texte zu veröffentlichen und mich dafür entschieden, statt dessen den Link zu posten. Wenn Ihr die Texte nicht verstehen könnt, sagt Bescheid dann werde ich sie hier reinstellen. Ich hoffe das geht ok?

Ich habe nicht den Anspruch und auch nicht die Resourcen um meine Songs so weit zu produzieren, dass ich sie in dem dafür bestimmten Thread vorstellen oder gar zur Bewertung stellen könnte. Auch dies ist ein Grund dafür, dass ich mich für diesen Forumsbereich entschieden habt.

An Eurer Meinung bin ich brennend interessiert. Also Feuer frei!!!!

Gruss

Jens
 
Witzig! Ich mag den Text! Weiter so! Folk aus Bayern. Yeah !
Gruß aus Preußen.!.


Edit: Ich hab mal noch weitergehört. Die Sängerin hat auch eine überaus angenehme Stimme. Echt toll!
 
Hallo hadl,
Danke für Deine Meinung. Ja die Solly hat´s echt drauf!!! Singt nicht nur klasse, sondern spielt auch sehr kompetent [g=422]Gitarre[/g] (vor allen Dingen Slide). Dürfte sogar schon mal in der Band von Keb Mo mitspielen und singen und bereitet derzeit ihre erste eigene Scheibe vor. Sollte man im Auge behalten.
Gruss
Jens
 
Hi Jens,
endlich mal was anderes. Zum Song "another I lost..." : Die Strings sind super und auch der Chor - absolut stilsicher! Die unterschwellige Ironie mag ich. Erinnert mich an einen Song vom Soundtrack von "OBrother where art thou" . Die Lady bei Song 2 & 3 kann singen! Gut, daß Du das Arrangement nicht so voll gepackt hast - genau so finde ich es perfekt. Besoders "I still ..." ist ein Hit. Ich bin sehr sparsam mit Supelativen, aber daß gehört zum besten, was ich hier je im Forum gehört habe: ausgereift, abgehangen - hier will keiner zeigen, wie viele Tone er in der [g=342]Sekunde[/g] spielen kann - ganz groß! Weitermachen! Der Mix stimmt noch nicht ganz bei "I still..." Drums, speziell die [g=149]Snare[/g] sind leider zu leise - die 2. Stimme der Dame ist manchmal etwas zu laut, aber das sind Nuancen. Nochmal ausdrücklich - dringend weitermachen und erfolgreich werden. Wenn Dir die Produktionsmittel oder Kentnisse fehlen - hier im Forum wird gerne geholfen beim Mix. Frag mal nach!

Gruß,
Ande
 
Hi Ande,
vielen Dank für das Lob, das macht wirklich Mut. "O brother where art thou" ist auch einer meiner favourites, sowohl von der Musik als auch vom Rest. Das hatte aber (hand aufs Herz) wirklich keinen Einfluss auf den Song, denn der ist erheblich vor dem Film entstanden. Die Geige ist übrigens eine E-Geige, von einem Freund über ein kleines (Sony?) Effektgerät direkt ins [g=539]Cubase[/g] gespielt. Erst habe ich mit dem Sound ein bißchen gefremdelt, aber jetzt gefällt er mir ganz gut.
Vielen Dank auch für die Hinweise bezüglich der Unterstützung hier im Forum, da werde ich sicher darauf zurück kommen.
Weiter machen werde ich auf jeden Fall!
Gruss

Jens
 
Ich finde es super, genau meine Baustelle (und ich meine nicht nur die letzten beiden Lieder, sondern auch das erste!). Schöne und gut gemachte soulige Popmusik mit einer hammer Stimme!! Sowas hört man hier viel zu selten!! Gibts da noch mehr von????? :)

Gruß, B.
 
Hi Benyah,
vielen Dank auch für das Lob. Ich verstehe mich in erster Linie als Songwriter und meine Aktivitäten im Homerecording haben da bisher eine eindeutig dienende Funktion - vielleicht nicht ganz die richtige Einstellung, denn was in einem Song wirklich drinne steckt, merkt man ja oft erst, wenn er richtig sauber produziert wird. Ich gelobe Besserung., damit ich demnächst vielleicht auch mehr von meinen Sachen online stellen kann. Im Augenblicke habe außer den 3 Sachen nur ein paar wirklich schauderhafte Aunfnahmen, die ich in meiner Anfängerzeit mit dem VS 880 aufgenommen habe. Jetzt bin ich aber auf [g=539]Cubase[/g] umgestiegen und vielleicht kriege ichs damit ja besser auf dei Reihe.
Ich vermute aber, dass Du mehr von der Solly hören möchtest und da klickst Du Dich von meiner myspace-Seite weiter auf ihre. Sie ist ja als meien Freundin angezeigt,ok?
Gruss
Jens
 
jewe123 schrieb:
Ich vermute aber, dass Du mehr von der Solly hören möchtest und da klickst Du Dich von meiner myspace-Seite weiter auf ihre. Sie ist ja als meien Freundin angezeigt,ok?
Gruss
Jens

ähm nö, obwohl ich die Sängerin wirklich sehr gut finde und auch gerne mehr von ihr hören würde, galt meine Nachfrage eigentlich Deinen Kompositionen... Ich bin auf jedenfall gespannt! :)

Gruß, B.
 
ähm nö, obwohl ich die Sängerin wirklich sehr gut finde und auch gerne mehr von ihr hören würde, galt meine Nachfrage eigentlich Deinen Kompositionen...

*grinsbisüberdieohrenrotwerd*

Danke, das ist wirklich sehr schmeichelhaft. dann werde ich mich mal drann machen und nach veröffentlichungsfähigen Aufnahmen suchen, bzw. diese herstellen.

Gruss

Jens
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Curtis Stigers
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben