Anlage verkabeln? Welche Geräte brauche ?

N

NULL

Guest
Hallo :)

habe hier eine LP Spieler stehen, sowie 2 boxen von einer ehemaligen "all in one" Hifi anlage...sowie meinen PC. würde nun gern das ganze miteinander verbinden und zum laufen bringen.

Sprich den PC zum abspielen von CD's nutzen usw. Da ich weder den PC, noch den LP spieler direkt miteinander verbinden kann, werde ich wohl einen Verstärker benötigen.

Meine Frage wäre nun, worauf muss ich alles achten? was muss der können? Und gibt es da auch schon preisgünstige Lösungen die dennoch etwas taugen / leisten können? (Möchte schon neuware und keine gebrauchten Geräte)


mfg

---S---
 
moin!

es muss nichts wirklich teures sein. du brauchst aber auf jeden fall einen verstärker mit phono -eingang, also ein eingang mit vorverstärkung für den plattenspieler. viele neue hifi-verstärker haben das nicht und dann braucht man einen externen vorverstärker. dann brauchst du natürlich noch ein klinke-cinch kabel für den pc und ein cinchkabel mit extra massenkabel für den plattenspieler. das wars eigentlich auch schon.

ich weiß ja nicht wieviel du ausgeben willst aber so mit 50 € bist du bei ebay gut dabei.

gruß maxxen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben