Angeblich die Rettung des Pop?

• Ersteller orborb1
  • Erstellt am
orborb1

orborb1

Reaktionen
0
Hallo,

hier mal wieder eine neue gecastete Boy/Girl-Group a la Abba produced by Pete Waterman aus Engeland :-D. Angeblich die "Rettung" der Pop-Musik. Ob dat so stimmt? :-D

Pop! - Heaven and Earth Real-Player benötigt!

Mal gucken, was daraus wieder wird :roll:.

Wie findet ihr den Produktions-Stil vom "englischen Bohlen" Waterman? In den 80ern hatte er Erfolg ohne Ende mit seinem Sound.

Viele Grüße

orborb1

Hi orborb !

Geh mir weg mit noch so einem gecasteten
Pop-(Bock-)-Mist.
Ich kanns schon nicht mehr ertragen.
Die Produktion ist geschmeidig und weichgespült
wie immer bei solchen "Gruppen".
Buuääääh !

Gruß
Trame

Hi,

hm, also ich finds nicht besonders.
Den Gesang find ich nicht gut.
Hm, irgendwie singt ja da nur eine... sind die anderen drei nur zum Tanzen da oder singen die im Background, aber so leise, dass mans nicht hört?
Naja, und der Rest hört sich irgendwie nach ner Mischung aus Dance, Trance und Pop an...
Aber ich hab ja auch ne Abneigung gegenüber (gecasteten) Boy-/Girlbands :-D

mfg functionizer

Uähhhh!

Naja!
Mal abgesehen vom gruseligen Getanze und Barbie-Kens ;-) finde ich die Stimme und ihre Melodie noch recht gut.

Das Arrangement ist absoluter Mist, genauso wie der Zwischenpart.
Ich finde der Sound ist wirklich billig und hat kein bisschen Groove.

Aber zugeben muss ich, dass ich die alten Stock/Aitken/Waterman-Sachen aus den 80ern sehr mag, auch wenn es zu der damaligen Zeit nix anderes war.
8-/

Hallo,

wer weiß schon so genau, ob überhaupt einer von den vieren das Lied singt. Naja, Hauptsache die englischen Teens haben Spaß beim gucken :-D. Ist halt alles bewußt sehr kitschig im 80er Style und hat so gar nichts von R'n'B. Türkisfarbene Minikleidchen, geringelte Polo-Shirts und so... :p. Naja, wohl ein britisches Phänomen. Steps (ebenfalls aus der Dr. Waterman(-stein :-D)-Retorte) hatten mit demselben Style und Sound Ende der 90er in England einen Riesenerfolg. Der Pete Waterman kann sonst wohl nichts anderes :-D.

Ich habe noch die Webseite der Popper! gefunden; die englischen Tanzschulen werden sich freuen :p:

http://www.popofficial.com
Bild - aufgestellt nach Haarfarbe und nicht nach Größe :p

Viele Grüße

orborb1

nun ja, eines muss man der "band" / "gruppe" oder den püppchen lassen:
die beiden mädels sind in der tat nett anzuschauen :p

Gäääähn, wann hört das endlich auf mit den Bands aus der Retorte....

Da können auch hübsche Hupfdolls nix ausmachen, schließlich heisst es ja: Musik hören, nicht nicht musik sehen...
:-D

Take care,
Benny

Diese Schlager/Pop-Mucke gibt mir irgendwie gar nix.

Aber ich gehöre vermutlich auch nicht zum Zielpublikum der Vermarkter solcher Lalla.
Die Zukunft der Pop-Musik interessiert mich auch nicht gerade besonders... 8-)

Grüße
Cos

orborb1 schrieb:
Hallo,

hier mal wieder eine neue gecastete Boy/Girl-Group a la Abba produced by Pete Waterman aus Engeland :-D. Angeblich die "Rettung" der Pop-Musik. Ob dat so stimmt? :-D

Viele Grüße

orborb1

ach was rettung des pop du glaubst auch alles -
schau dir doch mal hannas ti**en an - silikon inside

ich könnte kotzen ... :-(

@dragon: War mehr ironisch gemeint mit - Rettung des Pop. Aber so steht es halt auf deren Webseite. Die Hanna finde ich eigentlich noch am süßesten. Das mit den Ti.... ist mir noch gar nicht so aufgefallen :-D.

Hanna-Bild

Viele Grüße

orborb1

hehe also das hannabild würde ich gerne mal im pre photoshop status sehen :))
die musik industrie wird auch ohne die (hoffentlich) zugrunde gehen

hehe also das hannabild würde ich gerne mal im pre photoshop status sehen :))

Ich will es eigentlich nich sehen, weil man da die ganzen Pickel und Falten sieht... die Olle ist schon so hässlich genug.

Schlechte Leute mit schlechter Musik kommen halt immer in die Charts

Nun da sag ich mal ganz provokant...warum sind denn dann nicht so viele Homerecorder in den Charts :-D

...sollte nicht ne Diskussion anfange noch will ich jemandem zu nahe treten...nur................. dumme Bemerkungen brauchen dumme Kommentare! :-D

Hallo,

:-o. War doch auch sehr ironisch gemeint, lieber frankye, was durch die Smilies angedeutet werden sollte ;-) :-D. Natürlich kann der Pete Waterman was und man kann auch vor seinen Leistungen den Hut ziehen, egal ob man seinen Sound mag oder nicht.

Wie gefällt Dir denn überhaupt das Pete Waterman Lied, um das es hier geht, oder war das jetzt mehr als allgemeines Statement zu meiner Aussage zu verstehen? Die war wie gesagt spaßig und nicht so bierernst gemeint :) :-D.

Viele Grüße

kleiner sich vor dem Meister verbeugender (;-) :-D)...orborb1

Wie gefällt Dir denn überhaupt das Pete Waterman Lied

Klingt nach langweiligem Scheiss..mus sman aber auch erst mal machen..passt gut in die momentane Gähn-Landschaft der Charts!

war das jetzt mehr als allgemeines Statement zu meiner Aussage zu verstehen?

nun schlimemr als Dieter Bohlen und Konsorten finde ich Hobby Musiker die meinen die "echten" Musiker und Künstler zu sein und alles besser zu können bzw. nicht raffen, das Produzent sien ein Job ist wie Bäcker oder Bankkaufmann und die Musik eine Ware ist! War nicht auf Dich gemünzt nur dieses dauernd wiederkehrende scheinheilige "wirmusikersinddieechtenkünstler"-Gelaber nervt! *gähn*

aber wie gesagt war nicht auf dich bezogen oder persönlich gemeint!

@frankye: Das ist genau der Punkt. Ich hatte im Gefühl, daß diese Nummer ein Hit werden könnte (Warum weiß ich auch nicht so genau. Weil Sound und Aufmachung vielleicht so England-typisch sind.). Alle fanden den Sound hier komischerweise ziemlich schlecht und flach produziert.

Aber es wurde trotzdem ein Hit.

Also muß man als professioneller Produzent, um davon Leben zu können, anscheinend schon mal über seinen Schatten springen können. Das ist wohl der Unterschied zwischen Hobby- und Berufs-Musikern/-Produzenten.

Viele Grüße

orborb1

P.S.: Im Lied klimpert einiges, aber irgendwie so unterschwellig und unaufdringlich, daß man es nur bei genauerem Hinhören mitbekommt. Irgendwie, als wenn alles im Nachhinein nochmal komplett komprimiert wurde. Das auch bloß nichts von der Gesangsmelodie ablenkt (nicht wertend gemeint!), die sehr eingängig ist und noch später im Kopf rumkreist. An sich schon schlau gemacht. Na, und die Aufmachung tut den Rest. Das war mein erster Eindruck.

nja sicherlich ist der track keine musikalische glanzleistung, aber wie frankye das ja auch schon angedeutet hat: es ist business! ich glaube nicht das da jemals der anspruch guter musik angelegt wurde! gerade weil es ein massenkompatibles einfach zu verstehendes produkt ist hat das ding potential. ich denke aber auch das der song nur an den top-10 maximal kratzen wird. es fehlt der letzte drive; klingt zu abgedroschen! ausserdem ist zwischen verse und hook so eine kurze bridge von ein paar takten! die hät ich da niemals gebracht. die hat anfangs viel zu viel charkter und ich hab sie beim ersten hören anfangs für die hook gehalten; auf einmal drop und dann der richtige refrain... :-o
komisch wenn schon einfach, dann nicht son kram ;-) :-D

Hui, das Liedchen ist doch ein bißchen spät dran für den Grand Prix, sorry, European Song Contest, oder? :)

Im Ernst, da hatten doch selbt die US-Miezen wie Spears/Aguilera etc.pp. schon vor Jahren bessere Songs und aktuellere Produktionen...

Hey Leute

Ich bekenne das ich Pop mag und auch selber Pop Songs produziere.
Schliesslich muss ich das Studio auch irgendwie finanzieren.
Pop lässt sich nun mal gut verkaufen.

X-Ray