Anfängerfrage: Tonhöhe Piano ändern

B

beda79

Registriert
10.01.05
Beiträge
79
Reaktionen
0
Punkte
102
Hallo, ich habe ein M-Audio Keyboard und möchte Reason Piano nutzen, wie schaff ich es das Keyboard um eine oder zwei Oktaven höher zu stellen? Bei dem Stück dass ich spielen möchte brauch ich ganz hohe Noten, und da steh ich aber bei meinem Keyboard an, das kann man doch sicher irgendwie verstellen, oder?
Sorry, ich weiß ich bin ein Noob :p
 
Die M-Audio haben meistens links einen "+" und "-" Schalter womit du um eine Oktave nach oben oder unten stellst.
 
Zur Not alles tiefer einspielen, strg-a (alles markieren im Pianoroll) und alles entsprechend hoch schieben.
 
Hmm ja die Buttons find ich, aber es passiert nix wenn ich die drück, muss man das vorher irgendwie aktivieren in Reason oder so?
 
Sorry, M-Audio Oxygen 49
Also Treiber musste ich nie wirklich installieren, bin auf nem Mac, und es wird bei den Keyboard Settings als das richtige Modell erkannt.
 
hier ein Thread von einem User im MAudio-Forum mit dem gleichen Problem in Reason.

http://community.m-audio.com/m-audi...eys_not_working_on_my_axiom_25_2nd_generation

edit
Aber am Ende auch ohne Lösung, wie ich sehe


aber woanders habe ich was gefunden, evtl hilft das

1.) PLUS und MINUS Taste gleichzeitig drücken , und DANN das USB Kabel in den angeschatlen Computer stecken, wobei ich die Tasten weiter gedrückt hielt und 2.) Habe USB Kabel in den Computer gesteckt und DANN die PLUS und MINUS Taste der Keystation gleichzeitig gedrückt. Jetzt funktioniert die Oktavtaste wieder!!
 
Ja danke, resetten hat leider nix geholfen.

Kennt keiner eine Möglichkeit wie ich das in der Software umstelle? Das kann man doch sicher im Sampler irgendwie umstellen oder so...
 
Das wär eine Lösung wenn ich aufnehmen möchte, ich möchte aber sozusagen "live" spielen...
 
nein, natürlich nicht. aber das wäre doch die möglichkeit in der software. ich habe auch ein oxygen 49 und ich habe da keine software, wo ich das einstellen kann. es gibt glaub ich nur die Möglichkeit am Keyboard.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
343
Hans Martin
H
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
363
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben