V
vaGgi
- Reaktionen
- 0
Hallo 
mein "Künstlername" ist Qba (bzw mein nick vaGgi
) und die Musikrichtung die ich eingeschlagen habe, ist die des Raps.
Zur Zeit gehe ich ein Mal aller 2 Wochen zu einem Typen aufnehmen, der dafür 7,50€ (vorher 5€) die Stunde verlangt.
Für den Anfang ist das ganz praktisch und auch nicht zu teuer, aber nach einer Weile drückt es doch ziemlich auf den Geldbeutel, weil man sich ja auch noch andere Sachen leisten will.
Nun kommt es beim Aufnehmen auch ab und zu mal zu Missverständnissen, was das Einbauen von Effekten etc. angeht. Deswegen hab ich mir gedacht dass ich mir vielleicht eine eigene Ausrüstung zulege, mit der ich nicht an Zeit gebunden bin und immer aufnehmen kann wann mich die Lust gerade packt.
Nun ich habe mich hier angemeldet um zu fragen wie es mit einer eigenen Ausrüstung aussieht? Was braucht man alles dafür (wenn, dann natürlich nur die Sachen die wirklich wichtig sind)?
Und vor allem: bei welchen Preislagen würde sich die Anschaffung dieser Komponenten bewegen?
Es muss natürlich keine professionelle Ausrüstung sein
nur sollte meine Stimme auch qualitativ besser rüber kommen als wenn ich irgendwo so in ein Headset reinlaber, also klare Töne ohne störendes Knistern etc.
Ps: Ich brauche nichts um z.B. Beats selber zusammen zu basteln
Sondern nur das was mit Aufnehmen und mit Zuschneiden des Gesanges auf den Beat (und eventuelles Einbauen von Effekten z.B. Doppeln usw.) zu tun hat.
Ps2: Ich bin zur Zeit Azubi (2. Lehrjahr). Bin also nicht reich.
Vielen Dank im Voraus!
mfg, vaGgi

mein "Künstlername" ist Qba (bzw mein nick vaGgi

Zur Zeit gehe ich ein Mal aller 2 Wochen zu einem Typen aufnehmen, der dafür 7,50€ (vorher 5€) die Stunde verlangt.
Für den Anfang ist das ganz praktisch und auch nicht zu teuer, aber nach einer Weile drückt es doch ziemlich auf den Geldbeutel, weil man sich ja auch noch andere Sachen leisten will.
Nun kommt es beim Aufnehmen auch ab und zu mal zu Missverständnissen, was das Einbauen von Effekten etc. angeht. Deswegen hab ich mir gedacht dass ich mir vielleicht eine eigene Ausrüstung zulege, mit der ich nicht an Zeit gebunden bin und immer aufnehmen kann wann mich die Lust gerade packt.

Nun ich habe mich hier angemeldet um zu fragen wie es mit einer eigenen Ausrüstung aussieht? Was braucht man alles dafür (wenn, dann natürlich nur die Sachen die wirklich wichtig sind)?
Und vor allem: bei welchen Preislagen würde sich die Anschaffung dieser Komponenten bewegen?
Es muss natürlich keine professionelle Ausrüstung sein

Ps: Ich brauche nichts um z.B. Beats selber zusammen zu basteln

Ps2: Ich bin zur Zeit Azubi (2. Lehrjahr). Bin also nicht reich.

Vielen Dank im Voraus!
mfg, vaGgi