Anfänger Lektüre Elektronische Musik

  • Ersteller jayjo82
  • Erstellt am
Danke für den Tipp :)
Grüße

Jayjo
 
Also ein Instrument lernen möchte ich nicht unbedingt.
Das finde ich heutzutage alles bissel merkwürdig. Man will Musik machen, aber kein Instrument spielen?
Ich würde doch wenigstens Keyboard spielen lernen, damit ich nicht alles mit der Maus in den Sequenzer per Zufall einklicken muss.
Ist doch viel einfacher und schneller, wenn man mal eben den Basslauf, die Leadmelodie, paar Akkorde usw. einspielt.
Oder die Drums per Hand spielen, das ergibt eine natürliche Humanisierung, die viel mehr grooven kann.
Also ich würde mir da auch die Grundlagen der Theorie erarbeiten und halt zumindest bissel auf Tasten spielen lernen.
 
an keyboard kommt man nicht vorbei wenn man musik machen will!! man braucht es zumindest um einen ton anzuschlagen! mindestenst son kleines mobile sollte man haben!

ich hab extra das code 49 dazu gekauft weil das lpk25 dann zum mehr spielen zu klein war! lpk vor mir nanopad vor mir und das code hinter mir, ein monitor da wäre noch gut! und surround rear speaker im controlroom dann drei setups surroung stereo front stereo code 49
 
zwar ist es ganz gut keyboard spielen zu können. aber mit der maus reinklicken geht notfalls auch, braucht halt mehr zeit...
notfalls kann man bei manchen daws auch mit der pc tastatur die noten einspielen.

aufjedenfall kommt man auch auf andere ideen wenn man zumindest ein bisschen auf nen keyboard rumklimpert.
 
naja reinklicken okay geht aber grundwissen in musiktheorie ist sinnvoll! und es besser wenn man sound schraubt und kann auf dem ding rumdrücken

das korg nanopad2 ist kaufempfehlung klein lässt sich schnell mal hinterm monitor verstauen ist super teil für den preis, hab das explizit extra gekauft!
 

Zurück
Oben