Anfänger fragen

• Ersteller toneone
  • Erstellt am
T
toneone
Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich möchte mich etwas mit sampling beschäftigen und hab da mal ne frage.

Also ein freund von mir hatt mit "Battery" unter [g=539]cubase[/g] gearbeitet, und da er ein "chaos pad" hatte konnte man damit direkt über battery spielen.

Also 1 sample aus nem oldie song geholt und schön easy auf die tasten gelegt,knaller sache.

So jetzt will ich aber selbiges unter fruity machen OHNE chaos pad.

Die FPC hatt mich da eher nich zufrieden gestellt, weil sie die samples immer ganz abgespielt hatt, also bei mehrmaligen anspielen "stapelt" sich das sample, wohin gegen bei battery genau der bereich ausgewählt werden konnte und sich der sound nicht gestapelt hatt.

Was für möglichkeiten bleiben mir?
und könnt ihr tipps geben?

thx

Wenn alles so laufen soll, wie in Battery, dann benötigst Du wahrscheinlich Battery. Das kann man bei Fruity als [g=89]VSTI[/g] laden.

also gibt es sonst kein vergleichbares [g=8]plugin[/g]?

erinner mich das battery ziemlich teuer war,aber wenns sein muss dann besorg ichs mir.

Es gibt doch den Fruity Slicer damit kannst du das doch auch machen oder?
Wenn er nicht bei dir dabei ist den gibts auf der FL Website für 30 Dollar oder so.
Battery wäre natürlich edler!

Gruß

Phil

hmm werd mich dem slicer ma eben zu wenden und gucken ob der das is was ich brauch

danke leute!

edit:

hmmm..teils ,teils

der slicer spielt die samps zwar ab wie ich das will aber die [g=35]slice[/g] funktion ansich is mir noch etwas schleierhaft, also in welcher grössenordnung slicen, und ausserdem scheints mir das die geslicten stücke knacken.

Das war bei battery nich so, da wurde alles sauber angespielt

ps: kennt vlt jemand ne i-net adresse wo man sich lektüre zum thema samplen durchlesen kann?