Information ausblenden

Anfänger fragen

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von toneone, 02.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. toneone

    toneone Themenersteller

    Registriert seit:
    29.02.08
    Punkte:
    51
    51
    Hallo zusammen

    ich möchte mich etwas mit sampling beschäftigen und hab da mal ne frage.

    Also ein freund von mir hatt mit "Battery" unter cubase gearbeitet, und da er ein "chaos pad" hatte konnte man damit direkt über battery spielen.

    Also 1 sample aus nem oldie song geholt und schön easy auf die tasten gelegt,knaller sache.


    So jetzt will ich aber selbiges unter fruity machen OHNE chaos pad.

    Die FPC hatt mich da eher nich zufrieden gestellt, weil sie die samples immer ganz abgespielt hatt, also bei mehrmaligen anspielen "stapelt" sich das sample, wohin gegen bei battery genau der bereich ausgewählt werden konnte und sich der sound nicht gestapelt hatt.


    Was für möglichkeiten bleiben mir?
    und könnt ihr tipps geben?

    thx
     
    toneone, 02.12.08
    #1
  2. Belei_Di_Gung

    Belei_Di_Gung

    Registriert seit:
    08.11.08
    Punkte:
    144
    144
    Wenn alles so laufen soll, wie in Battery, dann benötigst Du wahrscheinlich Battery. Das kann man bei Fruity als VSTI laden.
     
    Belei_Di_Gung, 02.12.08
    #2
  3. toneone

    toneone Themenersteller

    Registriert seit:
    29.02.08
    Punkte:
    51
    51
    also gibt es sonst kein vergleichbares plugin?

    erinner mich das battery ziemlich teuer war,aber wenns sein muss dann besorg ichs mir.
     
    toneone, 02.12.08
    #3
  4. Lyp

    Lyp

    Registriert seit:
    03.06.06
    Punkte:
    556
    556
    Es gibt doch den Fruity Slicer damit kannst du das doch auch machen oder?
    Wenn er nicht bei dir dabei ist den gibts auf der FL Website für 30 Dollar oder so.
    Battery wäre natürlich edler!

    Gruß

    Phil
     
    Lyp, 02.12.08
    #4
  5. toneone

    toneone Themenersteller

    Registriert seit:
    29.02.08
    Punkte:
    51
    51
    hmm werd mich dem slicer ma eben zu wenden und gucken ob der das is was ich brauch

    danke leute!


    edit:

    hmmm..teils ,teils

    der slicer spielt die samps zwar ab wie ich das will aber die slice funktion ansich is mir noch etwas schleierhaft, also in welcher grössenordnung slicen, und ausserdem scheints mir das die geslicten stücke knacken.

    Das war bei battery nich so, da wurde alles sauber angespielt

    ps: kennt vlt jemand ne i-net adresse wo man sich lektüre zum thema samplen durchlesen kann?
     
    toneone, 02.12.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.