Andy-gpoint sucht Feedback und nen Songnamen

• Ersteller Andy-Gpoint
  • Erstellt am
Andy-Gpoint

Andy-Gpoint

Reaktionen
80
Hallo, könntet ihr mir mal [g=94]Feedback[/g] zu diesem, mit Synthies hergestelltem werk geben, die hauptsächlichen Sounds stammen aus dem Fantom S88, n paar Arps aus Virus ti und die Drums aus Battery3. Wie findet ihr den mix, wie den Ablauf ? die Soundauswahl ?

hier der direktlink:

Tagchen!

Die Klangwahl finde ich ausgezeichnet. Da gibt's nix zu meckern. Das stampfende Schlagzeug gefällt mir allerdings nicht. Das darf ruhig etwas mehr Eigeninitiative zeigen. Sonst klingt es mehr nach Techno als nach Pop - und Techno mag ich nicht.

Insgesamt scheint mir das Stück etwas verspielt und ziellos. Da stecken sehr viele nette Ideen drin, die für sich genommen prima sind. Allerdings fehlt mir der ausgewogene Gesamteindruck. Es hört sich wie ein (sehr gutes) Demo für verschiedene Synthesizerklänge an.

Mein Tipp: Mach' drei Songs daraus und entwickele für jeden eine Hookline. Die fehlt hier völlig.

Ciao,
Steffen

Danke für dein [g=94]Feedback[/g], du hast ja recht, und auch gut zugehört, das war gestern wirklich ein test für eine soundauswahl, hab mal Sounds des Fantoms ausgetestet, dann werd ich mich mal ans werk machen, die guten ideen rausfischen und nen anständigen song draus machen. Die Drums sind erstmal nur als Basis dort, da muß ich mir noch was mit einfallen lassen.

klingt ansich ganz net - das arrangement ist ausgezeichnet, die sounds sind gut gewählt. nur der mix... hier und da sind die synths (speziel die high-leads) zu laut und der kompressor zu hart - es pumpt mir zu sehr.

Ich hab mal Spaßeshalber meine Stimme mit eingebaut :

hey,

die sounds gefallen mir, besonders gut wirken die arpeggios (wird das so geschrieben;-))
den gesang dazu finde ich persönlich nicht sehr eingängig, bis auf das "what can i do for you" und "what is the secret..." das ist ok.

ist mir schon klar, daß der gesang ne arbeitsversion ist, könnte mir aber gerade bei den beiden erwähnten textzeilen eine mehrstimmigkeit gut vorstelle.

"is it a woman, or ------a sexy voice" . den satzteil "sexy voice" könntest du gut mit ner frauenstimme machen.

ich finde ausserdem, daß dieses stück nen [g=118]bass[/g] sound braucht, der untenrum alles ausfüllt.

bin gespannt, was noch draus wird-auf jeden fall dranbleiben.

Tag!

ch hab mal Spaßeshalber meine Stimme mit eingebaut
Ja, so kann das etwas werden. Die Art zu singen passt. Text und Melodie müssen natürlich noch ordentlich ausgearbeitet werden, aber das weißt Du ja selbst.

Den Mix finde ich so absolut in Ordnung.

Mach' weiter und lass uns am Ergebnis teilhaben!

Ciao,
Steffen

hi
also im gegensatz zur stimme hinkt der rest (druck mäßig)
dann ist sie auch nicht in tune...
der song selbst ist dfür das zu wenig passiert zu lang
mfg chris

Ich bin dran, hab nu auch meine Freundin überreden können, ihre Stimme herzugeben ;) und den [g=118]Bass[/g] hab ich auch modifiziert:

Hi Andy,

da bricht ja ein wahres Gewitter los.

Also vom Mix her hört sichs für mich tadellos an, Vocals vielleicht eine Winzigkeit leiser machen.

Bin auf alle Fälle erstaunt, ich habe das nicht oft, das sich ein Song auf meinen Boxen besser anhört als mit Kopfhörer, das ist hier definitiv der Fall, saubere Arbeit!

Vom Arrangement her, nunja, in diesem Genre kenn ich mich nicht so aus.
Ich versuchs mal deshalb aus meiner Sicht zu beschreiben:

Obwohl viel passiert bleibts etwas eintönig.
Etwas zuviel Spielereien mit den Sounds.
Dafür hätte eventuell mal ein kleiner Ausreisser aus der Ein-Ton-[g=63]Harmonie[/g] zu einen netten Schockeffekt :D geführt.

Definitiv am Besten hat mir die Schlusssequenz gefallen.

Mit den Vocals kommt gut, Melodieführung der Stimme passt gut so.
Da könnte ich mir dann auch noch nette Spielereien mit FX drauf vorstellen.

so denne, hau die Quasten in die Tasten Andy! :)

Gruss Mike