Anda 008 nur 4 Spuren???

  • Ersteller M-Staff
  • Erstellt am
M

M-Staff

Registriert
13.12.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hallo,

ich habe mir eine Anda008 8-Spur Soundkarte zugelegt und benutze sie mit samplitude...mein problem ist folgendes: ich habe ja 8 eingänge zur verfügung, allerdings lässt die anda ja irgendwie immer nur 4 kanäle gleichzeitig zu, nämlich 1-2, 3-4, 5-6, 7-8... so taucht es auch in samplitude auf, allerdings wollte ich ein schlagzeug und eine [g=118]bass[/g] spur aufnehmen und alleine dafür brauche ich schon 7 spuren zur selben zeit...verstehe das nicht wirklich da ich davon ausgegangen bin das ich jeden einzelnen kanal gleichzeitig zum aufnehmen zur verfügung habe, liege ich da falsch???
 
Hi M-Staff,

willkommen hier im Forum.
Das ist schon richtig so, was du da siehst.
Das sind nämlich die 4 Stereokanäle, das heißt, Dir stehen also 8 Monokanäle zur Verfügung.
(z.B. Kanal 1-2 --> linker(1) und rechter (2) Kanal).

Gruss Mike
 
auch wenn ich die anda nicht kenne, aber kann es sein, dass du die ins als stereo spuren zusammengefasst hast ? wenn muesstest du deine eingaenge als einzelene mono spuren konfigurieren. wahrscheinlich von sam aus.
 
hey leute, super, danke..hattet recht, wenn ich die karte mono besetze habe ich die vollen 8 kanäle zur verfügung, sorry, bin noch n anfänger...thx.. ;-)
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
361
Hans Martin
H
F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
K
Antworten
7
Aufrufe
880
kk_berlin
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben