analoges Rauschen; ein Aufnahmeproblem!

Slower

Slower

Registriert
04.10.04
Beiträge
1.428
Reaktionen
38
Punkte
1.809
Ich habe hier so einen alten Kawai K3 stehen.
Der Klang ist einfach wunderbar. Doch im Gegensatz zu den anderen [g=365]Synthesizer[/g] scheint er oft einfach zu leise zu sein, dass heisst es ist sehr schwer, denn auch auzunehmen. Wenn ich beim Mischpult den Trim erhöhe wird eben auch das Rauschen verstärkt und dann surrt es auch noch etwas. Sonst beim Spielen hört man das aber nicht. Defekt ist er nicht,
ich wohne halt in einer Altbauwohnung. (auch sehr analog aber nicht immer so warm) und ich weiss dass das Aufnahmeequipment eigentlich nur eine momentane Lösung ist: ein USB UW10. Doch bei den anderen geht es und die sind auch nicht gerade die neusten. Haben aber deutlich mehr Ausgangspower. Habe mich gefragt, ob ich den vielleicht über ein Gitarreneffekt gerät lassen soll. Bringt da ein Preamp etwas oder vielleicht etwas für die Bassgitarre?
 
hmmmm das Problem bei unterschiedlichen Synths ist der Line Level....
da hilft eigentlich nur ein (guter) Preamp....
ich hab ein ähnliches Problem, da ich nen Alesis HD24 als [g=60]Wandler[/g] verwende....da bin ich den unterschiedlichen Line Levels der einzelnen Synths rel. hilflos ausgeliefert....alternativ dazu kannst du natürlich ein "richtiges" Digitalpult verwenden....
 
event. kopfhörerausgang probieren, kann sein dass da Signal stärker
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
9K
killnoizer
K
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
64K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: u-he Diva
Antworten
12
Aufrufe
104K
Shortcut
S
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben