analoger Drumcomputer mit mehreren Tonhöhen

  • Ersteller knightonabicycle
  • Erstellt am
knightonabicycle

knightonabicycle

Registriert
17.10.07
Beiträge
287
Reaktionen
10
Ort
Innsbruck
Punkte
400
Hi Leute!

Ich habe den Vermona Kick Lancet, allerdings passt er nicht zu 100% zu meinem Sound...
Mir kommt vor, dass es daran liegt dass er nicht immer in Stimmung mit meinen Songs spielt, daher bin ich auf der Suche nach einem analogen Drumcomouter, bei dem ich die Stimmung/Tonhöhe per Midi mitspielen lassen kann. Gibts da irgendwas interessantes das ich ncoh nciht kenne?? Wäre froh über ein paart Inputs! Budged ist erstmals egal, im Grunde brauch ich nur einen schön warmen Kick den ich in tonhöhe "midirisieren" kann.

Danke erstmals!!
 
Hi,

die Elektron Drumcomputer sind was Feines.

http://www.elektron.se/products

Auch sehr cool sind die Jomox Sachen:

http://www.jomox.de/products.php?lang=1&category=1

Ebenso zu erwähnen sind natürlich die Klassiker wie der TR-909 und der TR-808. Allerdings sind die mitlerweile echt schlecht zu bekommen und für das was sie bieten meiner Meinung nach auch zu teuer. Es gibt mittlerweile genug Plugins, welche die Sounds der Klassiker drauf haben.

Um bei dem Hersteller Deiner bisherigen Hardware zu bleiben - sehr geiles Teil:

http://www.vermona.com/index.php/de_drm1mk3.html

Hat allerdings keinen integrierten Sequencer. Wenn Du mit einer DAW arbeitest brauchst Du den aber auch nicht (oder Du nimmst nen Hardware Sequencer).

MFB hat glaube ich auch noch tolle kleine Drum Machines, allerdings kenne ich die persönlich noch nicht. Hab nur mal ein paar Videos davon gesehn. Mir wären bei denen allerdings die Potis zu klein.

Nur mal ne kleine Auswahl. Jetzt hast Du Lesestoff :D

Gruß Häges
 
schön warmen Kick den ich in tonhöhe "midirisieren" kann.
wenns nur die tonhoehe ist installier doch einfach mal die plugins von reaper...
dort gibt es ein pitch tune plugin fuer die tonhoehe...

da kannst du dann den pitchbendcontroller drauflegen und dein problem ist geloest...
weiterhin kannst du feintunen und verfremden...

sonst ein sehr angesagtes teil ist auch
dave smith tempest... der platzhirsch....unter den analogen...
fuer mich.

lg Frank
 
Mit die beste Bassdrum Maschine auf dem Markt ist die MBase 01.

Obwohl niemand spielt ne Bassdrum mit den wechselnden Tonhöhen des Songs oder?
Das wüsste ich nicht, wo das gehen sollte.
Grundton ja - aber dann auch statisch.


Wie gesagt, hier eine DER analogen Kickmaschinen überhaupt.


l.jpg
 
Zum Reaperplugin:

Du meinst reapitch oder? Habe vor ein bis zwei Jahren versucht mit dem Plugin Kicksounds in der Stimmung zu verändern, aber das funktioniert nicht. Die Algorithmen in Reapitch sind nicht auf so kurze "rauschige" und vor allem tiefe Sounds wie Kicks ausgelegt.

Liebe Grüße,

Sp
 
sorry, dass ich erst zurückschreibe, hatte es etwas stressig die letzten tage!
Danke erstmals für die vielen posts!

jaaaa, der MBase.... um ehrlich zu sein gefällt mir das Bedienkonzept nicht. Ich mag vielleicht altmodisch sein, aber ich brauch gaaaaanz viele knöpfe am besten :)
Ich werds mir trotzdem mal durch den kopf gehen lassen und bei gelegenheit mit dem teil etwas herumspielen und meine eindrücke darüber sammeln. inzwischen geb ich weiterhin dem kicklancet eine chance .

das reaper zeug ist mir neu, ich werd mir das mal anschuan...

Schönes Wochenende!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
551
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben