Analoge Kick Drum. Jomox Mbase01 zu PC-Setup?

• Ersteller Ersteller silo
  • Erstellt am Erstellt am
S

silo

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik, weis nicht so recht wo ich das posten soll..

In meinen Produktionen bin ich NIE mit der Kickdrum zufrieden! Klingt mir zu digital, hat zu wenig Druck. Aktuell machen ich die Drums und Perc. mit NI Battery, was ich bis dato auch das beste Tool finde.

Jetzt überlege ich ob ich 200,- € für eine Jomox Mbase01 ausgeben soll. Wäre der erste Hardware Klangerzeuger in einem kompletten PC Setup.

Macht das Sinn?

Die Mbase klingt schon hammer, in 2 Min hat man da eine Kickdrum für die ich am PC 2-3 Stunden rumbasteln muss....

Danke & Gruss, silo! :D

Wie wärs mit samplen? Oder mit nem guten [g=322]Compressor[/g] inkl. Kenntniss? :D
Ausserdem glaub ich nicht das dein Druckproblem an der Quelle liegt, eher an deinem Gesammtmix! Mann kann die beste Kickdrumm im Mix drucklos machen.

Lies besser mal eine Anleitung wie mann richtig mixt in 2-3 stunden hehehe...

Zu Battery: also das ist ja wohl das ÜBERTOOL, wenn dir da noch der Druck oder sonnst irgendwas fehlt weiss ich auch nicht.

Was machst du überhaupt für eine Musikrichtung?

eine drum aus einer jomox klingt anders wie wenn ich die sample [g=420]cd[/g] zur jomox einlege und eine drum abspiel...

was nicht heißen soll das man die am pc nicht zum drücken bekommt...

@naseweis: du machst deinem usernamen ja alle ehre :-)

Battery ist wirklich ein Hammer Tool, trotzallem hat man auch hier nicht die formbarkeit wie bei einem analog erzeugten Sound. Es geht nicht ausschliesslich um den druck, auch um das zusammenspiel mit der Bassline. Hier fällt es mir wesentlich leichter mit der Jomox eine gute Abstimmung hinzubekommen.

@scywalker: zustimmung, klingt definitiv anderst, gefällt mir persönlich um einiges besser als alle Samples dich ich bis jetzt gehört habe.

Ich hab mir das Teil jetzt mal live getestet, und sofort bestellt!

Ich hab mir das Teil jetzt mal live getestet, und sofort bestellt!

glückwunsch... wär ja mal ein netter zug von dir, demnächst ein kleines samplepack zu basteln?

gruß

@soundanders: klar, kann ich machen. Laß mir aber etwas Zeit. Lade Sie dann hier im Sample Pool hoch und schick dir ne pm.

gruss