News Analog Audio übernimmt Vertrieb für JZ Microphone

High-End Mikrofone aus Lettland für Deutschland und Österreich.

Analog Audio übernimmt den Vertrieb für JZ Microphones, Hersteller von High-End Mikrofonen aus Lettland, in Deutschland und Österreich ab sofort.

bh-1s_presse.jpg

JZ Microphones wurde 2007 in Riga, Lettland von Juris Zarins gegründet. Zarins, Geschäftsführer, Designer und Entwickler beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit Mikrofonen. Zuerst reparierte er sie und fertigte Ersatzteile, später war er involviert in die Entwicklung bei Blue Microphones und Violet Microphones – bis er seine eigene, unabhängige Marke JZ Microphones in's Leben rief.
The Black Hole BH-1, das erste Mikrofon aus dem Hause JZ erregte gleich großes Aufsehen, nicht nur wegen des ungewöhnlichen Designs oder der neuartigen Befestigung, sondern ganz besonders wegen seiner hervorragenden klanglichen Eigenschaften. Das BH-1, ein Doppel-Großmembran Kondensatormikrofon mit patentierten, variabel bedampften "Golden-Drops" Kapseln, Class-A Schaltung und variabler Charakteristik, überzeugt durch seinen offenen und direkten Klang.
Ausgehend vom BH-1 wurden anschließend noch zwei weitere Versionen des Black Hole entwickelt, das Black Hole SE mit fixer Nierencharakteristik ohne Pad und das Black Hole SE mit einem zusätzlich Pad Schalter. Das BH-1s, vorgestellt im September 2009, ist das neue Flagschiff der Black Hole Familie.
Ende 2008 wurde das BT-201 vorgestellt, ein Kleinmembranmikrofon mit wechselbaren Kapselsystemen, die durch eine innovative Magnethalterung am Korpus des Mikrofons befestigt werden. Das BT-201 überzeugt durch sein geringes Eigenrauschen und seine Impulstreue. Das BT-201 wird mit einer Nierenkapsel geliefert, das BT-201/3 zusätzlichen mit einer Kugel und einer breiten Niere. Das BT-201/3S schließlich ist das Stereoset mit zweimal 3 Kapseln.
Das neueste Mikrofon aus dem Hause JZ Microphones ist das BT-301, ein Mittelmembran Mikrofon mit Nierencharakteristik, das nur in limitierter Serie hergestellt wird. Das BT-301 liefert einen warmen und klaren Klang und bietet sich vor allem für Streicher und andere Saitenistrumente an.
Edijs Rudzis, General Sales bei JZ Microphones : "Wir sind sehr glücklich darüber, dass Analog Audio den Vertrieb für JZ Microphones in Deutschland und Österreich übernimmt. Analog Audio ist als Vertrieb für High-End Pro Audio Produkte bei Tonstudios, Händlern und Installationshäusern bekannt und etabliert. Wir freuen wir uns auf eine gute Zusammenarbeit."

bhpe_presse.jpg
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
15K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben