An die Metal Experten : Kickt das ASS ?

• Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
F

FelixNewman

Reaktionen
1
Hallo:)

Ich kümmere mich jetzt wieder vermehrt um meine Band ACT OF RAGE..d.h Metal bis die Ohren bluten!!

Hab jetzt einen kleinen Soundtest eingespielt...ne Weile am drum set up gearbeitet( pearl export / 8 mikrofone)

Sagt mir, was ihr vom sound haltet und vor allem was ihr besser machen bzw anders machen würdet.

Here we go:

Let the metal flow,

Felix

hat n bissl was von fleshcrawl...
insgesamt find ichs nich heavy und vom sound her nich agressiv...aber ich bin eh versaut ;)
klingt aber echt nice

mfg drai

Ich höre zwar normalerweise kein Metal, aber für meinen Geschmack ist alles etwas "lasch". Wenn ich sowas machen würde, müssten die Drums viel mehr scheppern und Dreck drin haben, nicht so sauber ausgedünnt.
Was mir aber als erstes aufgefallen ist, dass die Gitarren zwar schön tief spielen, die mir aber durch eine scheinbar großzügige Absenkung um 2-4 Khz nicht direkt ins Gesicht springen und schön kreischen. Klingt für mich nach Weichspüler ;) Hoffe du verstehst, was ich meine.

Danke mal für´s anhören und die Kritik! *notier* :)

"insgesamt find ichs nich heavy und vom sound her nich agressiv..."

Was kann ich tun, damit es aggressiver bzw heavier klingt...was würdest du tun um es krachen zu lassen ?

richtigen [g=182]amp[/g] verwenden, keine 80er powermetal langsam riffs von yngwie klauen und dann wird das schon.

der mix ist sehr schlecht, für deine verhältnisse, felix.

cheers

hab's mir auch mal angehört. die beiden haben recht!
versuchs mal entweder ein bißchen böser die drums zu spielen... hmm... auch der snaresound will mir nicht so wirklich gefallen. vielleicht etwas höher stimmen?
zu den gitarren: dreh doch einfach ein bißchen mehr [g=105]gain[/g] rein. ich denke, dass du die klampfen schon an beiden seiten 2x aufgenommen hast oder?
den basssound (3s irre!) find ich ziemlich geil

ich würde mal so von 300 - 600 hz was rausnehmen...
die bassdrum klatscht zu stark, da auch denke ich mal so in den bereich rausnehmen.

der song ist aber sonst schon mal ok...

bin mal gespannt auf den nächsten misch

gruß
andreas

is mir für metal einfach zu langsam...erstens vom tempo und zweitens von den riffs her
aber das is dann wohl eher interpretationssache ;)
wenn ihr das ganze einigew [g=45]bpm[/g] fixer macht und die gitarren mehr hochmitten kommen krachts bestimmt schon mehr

mfg drai

FelixNewman schrieb:

An die Metal Experten : Kickt das ASS ?

Nö.

Das ganze klingt vom Sound etc. eher nach recht billigen Goregrind von Mitte der 90er. Meist gespielt von Bands die nicht blasten konnten und dafür dann lieber nur so ultratiefe "Grooves" gespielt haben (mit zwischenzeitlichem Drumgezappel dann doch noch). Eher langweilig und bluten tut bei dem Mix gor nüscht.

P.S.: Die dt. Band ACTS OF RAGE geht da weitaus fetter zu Werke. Haha.

ACTS OF RAGE....was´n das für´n bescheuerter Bandname ? Tssss;)

Danke für die konstruktiven Kommentare...über so manch anderes Kommentar decke ich mal den Mantel der Nächstenliebe:) Ich werd später noch ausführlicher auf einzelne Kommentare eingehen. Hab grad wenig Zeit.

Tschüssiiii

Hi

Soundtechnisch finde ich die Gitarren nicht so optimal... die sind mir zu wenig höhenlastig - darum höre ich vermutlich vom [g=118]Bass[/g] so gut wie gar nix...

Mir gefällt das langsame... das ist aber reine Geschmackssache denke ich... - Ich finde auch die Riffs interessant, wobei ich dazu sagen muss dass mir schneller Metal so gar nicht gefallen will... -> Mir gefällts - ist Geschmackssache...

Ich würde bei ca 400 Hertzen den Rotstift zücken... und den [g=118]Bass[/g] mehr Abstand (eqtechnisch) zur [g=422]Gitarre[/g] gewähren... Aja... die Toms kommen mir unterschiedlich laut vor beim letzten Fill...

lg don_huberto

hi

also wenn ich das jetzt so (über [g=18]mac[/g]-interne lautsprecher ;) höre: mit eq ist beim gitarrensound ganz sicher nix mehr zu retten. da haste massiv zuviel raum drauf, das wird nie sauber und direkt klingen.

die drums finde ich grundsätzlich recht cool, tendenziell alles zu dumpf.
die [g=149]snare[/g] sollte mehr schneiden, der grundsound gefällt mir aber ausserordentlich.

das problem sind imho ganz klar die äxte: das ist kein metall-sound. viel mehr [g=105]gain[/g] brauchen die nicht unbedingt, aber unbedingt mehr direktheit und brillanz...

...und dann müssen die dinger im verhältnis zu den drums MASSIV LAUTER!!!

hör dir mal ein paar scheiben an, killswitch engage so als killerbeispiel (ja sorry :D ). dir wird auffallen, dass da gar nicht sooo viel [g=105]gain[/g] am start ist, und die klampfen klingen so was von direkt und brillant, ohne je einen hauch von kratzen, herrlich ;).

mfg SOS

von SOS am 20.04.2007 18:05:48

hi

also wenn ich das jetzt so (über [g=18]mac[/g]-interne lautsprecher höre: mit eq ist beim gitarrensound ganz sicher nix mehr zu retten. da haste massiv zuviel raum drauf, das wird nie sauber und direkt klingen.

die drums finde ich grundsätzlich recht cool, tendenziell alles zu dumpf.
die [g=149]snare[/g] sollte mehr schneiden, der grundsound gefällt mir aber ausserordentlich.

das problem sind imho ganz klar die äxte: das ist kein metall-sound. viel mehr [g=105]gain[/g] brauchen die nicht unbedingt, aber unbedingt mehr direktheit und brillanz...

...und dann müssen die dinger im verhältnis zu den drums MASSIV LAUTER!!!

hör dir mal ein paar scheiben an, killswitch engage so als killerbeispiel (ja sorry ). dir wird auffallen, dass da gar nicht sooo viel [g=105]gain[/g] am start ist, und die klampfen klingen so was von direkt und brillant, ohne je einen hauch von kratzen, herrlich .

mfg SOS

Hallo:) Danke für deine konstruktive Kritik!!

Ich sehe meinen Gitarrensound mittlerweile auch als Problem...ich werd wohl mal besser meinen [g=182]amp[/g] abnehmen. V-[g=182]amp[/g] is schön praktisch, aber mittlerweile nervt mich der unnatürliche sound auch etwas.

Jetzt nach ein paar Stunden finde ich meinen mix auch nicht mehr so toll, hab mich etwas verrannt, weil ich was ausprobieren wollte.

Der nächste Mix wird besser werden.

Nö.

Das ganze klingt vom Sound etc. eher nach recht billigen Goregrind von Mitte der 90er. Meist gespielt von Bands die nicht blasten konnten und dafür dann lieber nur so ultratiefe "Grooves" gespielt haben (mit zwischenzeitlichem Drumgezappel dann doch noch). Eher langweilig und bluten tut bei dem Mix gor nüscht.

P.S.: Die dt. Band ACTS OF RAGE geht da weitaus fetter zu Werke. Haha.

hmmm joah danke für deine Hilfe :?

hey,

der [g=118]bass[/g] ist nur in form
von dröhnfrequenzen vorhanden,
da musste echt was tun.
gitarren sind irgendwie zu weit weg,
klingt so als wären die in einem anderen raum oder so.
drums klingen geil!

mfg
Torn

Ja..*seufz* stimmt schon vieles, was ihr sagt...hab mich etwas verrant..

drums klingen geil!

Dankeschön:) Darum ging´s mir auch hauptsächlig...bin vor allem auf die drums focussiert.

An alle, die bis jetzt noch kein Ohrenbluten hatten:

Ich hab´ das ganze mal etwas durch den Wolf gedreht.
Habe Felix per PM gefragt, ob er mir das Riff schenkt, damit ich das in einen Rap-Track einbauen kann.

Jetzt ist aber doch was ganz anderes draus geworden.

Naja, ihr wisst ja ich bin Anfänger und versuche mich aktuell Stück für Stück auf der Spielwiese der Kunst zurecht zu finden.

:D

@Triton:
Echt klasse! ;-)

Zum Sound kann ich leider nicht viel schreiben, weil ich's hier nur über einen internen Lautsprecher von nem Dell hören kann und da klingt's wirklich etwas matschig!
Das Riff und die Songidee find ich echt klasse!!!

looool:) Das is geil Mann ! Der Beat is richtig FETT und es passt dazu!

ABER eine sache stört mich: Der Beat macht immer mal eine kleine Pause, das killt den Flow ! Du weißt, was ich meine...das muß man noch bissl sauberer loopen. Ich bin sehr überascht wie Fett der Beat daherkommt und wie gut das zusammenpasst.

Jetzt fänd ich´s aber noch sehr geil, wenn ein bitterböser, aggressiver rap darüber gesungen werden würde. Würd passen !

Also Big up! :)

Felix

Morgen !

Ja das stimmt irgendwie. Man hört, dass da was aneinandergereiht wurde.

Ich habe das diesmal mit FL Studio gemacht. Was ja Patternbasiert ist.

Wo ist denn der Knackpunkt. Ich habe noch kein so gutes Gefühl dafür.

Ist das Riff-Sample schlecht geloopt, oder ist es der Beat selbst ?
Soll ich da einfach noch eine BAssdrum auf die "15" legen ?

Ich setze mich nachher noch mal dran - jetzt ist erst mal Bude aufräumen angesagt.
Ich musste nämlich gestern meine Wohnung verwüsten um mich in Metal Stimmung zu bringen. LOL :)

Jetzt ist aber doch was ganz anderes draus geworden.

Jetzt mal abseits von jeglicher objektiver Bewertung....ich musste herzlich lachen. Und beeindruckt war ich obendrein.

Schön gemacht. Vor allem deine Stimme gefällt mir gut.

Grüße

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben