An die Liebhaber und Kenner elektronischer Stile: Bitte um Stilbezeichnungen

• Ersteller floppy8
  • Erstellt am
floppy8

floppy8

Reaktionen
2
Hallo liebe HR Gemeinde,

heute komme ich mit einer ungewöhnlichen Bitte. Endlich ist der [g=420]CD[/g]-Sampler einer kleinen Künstlergruppe / Label, zu der/dem ich auch gehöre, fertig geworden. Jetzt sind da ein paar Lieder drauf, die ich stilistisch einfach nicht soo gut einordnen kann, weil ich in dem Metier nicht so bewandert sind, hab zu den Songs auch sehr wenig beigetragen. Ich würde sagen, es sind wohl Elektro, Tech House und auch eher spacige oder chillige Elemente drin, aber ich hätte es gerne irgendwie genauer und spezifischer ...

Also es geht mir jetzt nicht so den Sound, die Sachen sind eh schon gepresst, sondern eher um eine Stileinordnung, Assoziationen, Vergleiche, damit ich das Zeug in meiner kommenden Werbemail und in der sonstigen Promoaktivitäten halt richtig anpreisen kann ... also bitte einfach mal kurz reinhören. Natürlich könnt ihr auch gerne andere Kommentare abgeben, wenn es euch beliebt, Begeisterungsäusserungen werden natürlich auch gern gelesen ...

Bob Thomas - Hall

Lungenzug - Big

Son of a Bit - Boring

Hallo

Electro Pop, würde ich sagen, bis fast schon Minimaler Sound.
Wenn ich in Platten laden gehe und so´ne Musik suche, dann steht sie meist im Electro Bereich

Hört sich nicht schlecht an ;)

DjRoVe schrieb:
Hallo

Electro Pop, würde ich sagen, bis fast schon Minimaler Sound.
Wenn ich in Platten laden gehe und so´ne Musik suche, dann steht sie meist im Electro Bereich

Hört sich nicht schlecht an ;)
Hallo,

danke für das [g=94]Feedback[/g]. Also das erste ist auch so das poppigste, die Sachen fangen meist recht minimal an, werden dann aber voller, also unter richtigem Minimal versteht man doch wieder was anderes, oder? Naja, aber Electro Pop ist schonmal ne Hausnummer, aber das halt schon noch ein sehr sehnbarer Begriff. Also Danke noch mal und ein kleiner push, Elektro Fans, ziehts euch rein! ;)

hmm mag solche stilbeschränkungen eigentlich nicht, da ein lied nie so wirklich in eine kategorie passt.

Würds elektro nennen, evtl auch wie DjRove schon gemeint hat elektro-pop.
Denk das triffts ganz gut.

EDIT: bekommste keine probleme wenn du hier komplette tracks von der [g=420]CD[/g] veröffentlichst?

clubbie schrieb:
EDIT: bekommste keine probleme wenn du hier komplette tracks von der [g=420]CD[/g] veröffentlichst?
Nein, ich bekomme garantiert keine Probleme, die Tracks sind gemafrei und ich hab von den Künstlern die Erlaubnis, das hier zu posten, die Stücke sind von meinen Freunden, das sind eh die gleichen links wie auf der "offiziellen" Webseite. Außerdem bin ich einer der beiden Gründer der ganzen Geschichte und der andere ist einer meiner besten Freunde, ich war sowas wie der der technische Projektleiter, werde das wohl auch beim nächsten projekt sein und muss halt auch einen Teil der Promo machen ...

Ich komme eben ursprünglich aus dem Rockbereich, da fällt mir das mit diesen ganzen elektronischen Stilen immer schwer, die produzenten der Tracks wehren sich auch gegen die Kategorisierung, irgendwie haben die ja auch recht, aber unter irgendwelchen Schlagworten muss man es eben auch anpreisen, sonst kauft es am Ende doch keiner ... ;)

Also Danke für das [g=94]Feedback[/g], vielleicht hat noch jemand Lust, sich das Stück von "Son of a bit" mal anzuhören, ich weiss nicht ob das noch wirklich pop ist?

Hi!
Die Songs haben so einen hauch Pop,House,80ger und Trance.
Der Songablauf ist ein typischer Clubtrance Track.
Ich würde es in Elektro packen,ohne Pop,House oder sonst etwas.

Gruß Marci

Also Danke für das [g=94]Feedback[/g], vielleicht hat noch jemand Lust, sich das Stück von "Son of a bit" mal anzuhören, ich weiss nicht ob das noch wirklich pop ist?

Den Track hatte ich eigentlich vor gesehen für die Minimale Schiene aber dann, wurde es mir zu elecktro Pop lastig !!!

Meine Meinung ;)

Marci schrieb:
Hi!
Die Songs haben so einen hauch Pop,House,80ger und Trance.
Der Songablauf ist ein typischer Clubtrance Track.

Gruß Marci

Hi Marci,

vielen Dank für die Einschätzung. Also schon teilweise noch clubtauglich? Kommt wahrscheinlich auf die Uhrzeit an, zu der man es spielen würde ... ;)

...electropop würd' ich auch sagen!

DjRoVe schrieb:

Niemals !!! Das ist richtiger ELECTRO

Electro POP Trifft es schon eher ;)
Hallo,

ja, so der oldschool elektro ist natürlich wieder was ganz anderes, unter elektro würde manch einer auch was anderes erwarten ... Elektro Pop verbinde ich irgendwie mit Vocals und mehr Liedstruktur, deshalb hab ich da auch so meine Probleme mit ...

DjRoVe schrieb:
[size=medium]Euer Style ELECTRO house bis hin zum ELECTRO pop und ein bissel Minimal[/size]
DANKE! :D

BIDDE !!!

Wenn´s weiter hilft.

lol es geht schon los mit den kategorie problemen... *g*

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben