An die Gitarristen: Frage zum Gebrauchtpreis Jackson Dr-2 USA

N

NULL

Guest
Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage zum Gebrauchtpreis meiner Gitarre. Es handelt sich um eine Jackson Dr-2 USA mit zwei Seymour Duncan Humbuckern. Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen? Wäre toll! Bei Ebay habe ich keine entsprechende Gitarre gefunden (zumal die mittlerweile auch her unter Charvel laufen sollte, oder?)

Würde mir gerne eine Takamine Elektro-Akkustik anschaffen, da kämen mir ein paar Euro ganz gelegen. Bin wieder auf den Geschmack gekommen :)

Danke für's Lesen, hoffe Ihr habe eine bessere Übersicht über den Gebrauchtpreis als ich,

T.
 
Hi
Könntest du mal ein zwei Bilder von der Gitarre posten?
Und meinst du mit Dr die Dinky Reihe?
Und, warum sollte dieses Modell jetzt unter Charvel laufen?

Okay, sorry, da mehr Fragen als Antworten. :D
 
Ok, ich schiess mal gerade ein paar Bilder - nicht erschrecken, das Teil ist richtig verstaubt und hat uralt Seiten drauf. Das Ganze wäre mit Koffer zu haben; den Floyd-Rose Hebel habe ich verloren :( ...

Sobald die Bilder online sind sage ich Bescheid, dauert nur ein paar Minuten.

Hm, kann das USB Kabel nicht finden ... die Sache verzögert sich noch um ein paar Minuten...

Ah, da ist er ja :)

T.
 
jackson.jpg


Sieht schon etwas mitgenommen aus; ist allerdings auch lange nicht mehr geputzt/besaitet/frisiert worden.

Hoffe mir kann da jemand was sagen ... damals (ist schon 10 Jahre her) hat das Teil inkl. Koffer noch etwas mehr als 2.000 DM gekostet.

T.
 
Na du Hübsche du.... :D

Mir wäre sie 400~ € wert. :)

Eins ist natürlich klar, wenn du sie ordentlich polierst (vorallem das Griffbrett säubern und behandeln, da ist ja schon richtig der Siff drauf :D :D ) und neu besaitest, wirst du
sicher mehr rausholen können, bei ebay,trotz fehlendem Trem-Bar.

Viel Glück! Und hoffentlich tut es dir nachher nicht leid. :D
 
Wärst Du an der Gitarre interessiert? Ich verkaufe sie natürlich gerne einem Liebhaber, selbstreden frisch poliert und entsifft :)

T.
 
Wert in den USA liegt je nach Zustand bei 1.000 - 1.300 $ . Also hier so um die 550 - 700 Euro. Wobei der Kreis der Liebhaber immer geringer wird, weil ja jetzt die bösen Gitarren ohne FR absolut "in" sind.

Gruß
Tom
 
Ähm, [g=342]Sekunde[/g] mal.

Für mich sind 500 Euro immer noch ~600 US-Dollar und 700 Euro sind ~850 US-Dollar . Wie kommt es zu der starken Abweichung? Zumal die Jackson ja ein amerikanisches Produkt ist ...

1.100 US-Dollar sind ca. 905 Euro - 1.300 US-Dollar sogar ~1.070 Euro! Da könnte ich ja eigentlich glatt in die USA exportieren und ene Menge Gewinn machen. Ich nehme jetzt mal an, dass es sich da um einen Rechenfehler handelt :)

T.
 
Also $1000-1300 halte ich für übertrieben. Für die Kohle gehen normalerweise Soloist Gitarren weg und die sind wegen durchgehendem Hals teuer.
Die DK-1 hab ich bis jetzt immer so für $800-1000 weggehen sehen und die sind auch wegen Sharkfins z.b. beliebter als die DR-2. Zumal deine Gitarre ja keine Airbrush-Lackierung hat.

Ich würde mal eher Richtung 600 Euro tippen, kann aber sein das du vielleicht gerade jemand findest, der die Gitarre unbedingt will und dir mehr zahlt.

Flo
 
Tacheles schrieb:
Ähm, [g=342]Sekunde[/g] mal.
Ich nehme jetzt mal an, dass es sich da um einen Rechenfehler handelt :)

T.
Kein Rechenfehler, denn amerikanische Händler sind gezwungen Steuer mit draufzurechenen, die je nach Bundesstaat verschieden hoch sein können. Diese werden im normalen Verkaufspreis nie mit eingerechnet. Ich habe mir erlaubt einen Durchschnitt draufzurechnen. ;)

Zweitens: US-Bürger sind nun mal sehr auf ihre eigenen Waren fixiert, und da sind die Gitarristen nicht aussen vor. Das will heissen, den US-Gitarristen sind ihre US- Instrumente mehr wert als Asia- oder Europa-Gitarren. Bei uns ist das anderst, denn da zählt auf jeden Fall Preis-/Leistung, egal wo das Teil herkommt.
Ansonsten viel Glück beim Verkauf!

Gruß
Tom
 

Ähnliche Themen

OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh
M
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
V
Antworten
16
Aufrufe
1K
Varkaard
V
Rustbucket
Antworten
199
Aufrufe
28K
holgmann
holgmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben