An die Drummer: Wo günstig Felle kaufen?

• Ersteller newborn
  • Erstellt am
N

newborn

Reaktionen
11
Hallo!

Ich würde gerne ein einfaches altes Drumset, das bei uns im Proberaum steht, etwas aufwerten. Es ist bestimmt schon 7 Jahre alt und hat damals ca 500 DM gekostet.
Ich hab dran gedacht, einen komplett neuen Satz Felle draufzumachen. Bei dem großen T gab es einen Satz "Millenium"-Felle für 15 €, und danach kam lange nichts und ein kompletter Satz evans würde dann so 100 € kosten.
Bei anderen online-stores sah es nicht anders aus.

Brauch man eingentlich auch neue Resonanzfelle (in dem der [g=432]Basedrum[/g] ist von hand ein Loch geschnitten)?

Mein Budget liegt so bei 60€. Gibt es dafür was, das den Klang spürbar aufwertet?

Gruß,
newborn

ich spiele jetzt seit 10 jahren schlagzeug (hab auch schon eineige presie gewonnen).

spare und kauf dir auf jeden fall remo pinstripe waterking felle... da holst du maximales aus deinen (billig-)drums raus...

habe sie auch auf meinem drumset (sonor delite + designer [g=149]snare[/g]) droben....

resonazfelle kannste nachkaufen erst mal wichtig sind die schlagfelle... den jeweiligen klang kannste ja auch per stimmen beeinflussen

mfg
carlosgeyer5

jo, die resos sind nicht so "wichtig".

gute heads gibt es von aquarian, unter "billigen" fellen sicherlich die besten.

vg
dragan

Also ich hab bei einem Ebay Händler der eine Aktion am start hat Attack Terry Bozzio Signature Felle gekauft. Insgesamt 14 Stück für 33 € inklusive Versand.
Also rund 2,4€ pro Fell, find ich schon recht günstig !

Die Attack Felle sind echt super brauchbar und stehen den Remos in nichts nach!

Ansonsten kann ich aus langjähriger erfahrung folgendes Fell-Setup Empfehlen:

An der [g=149]Snare[/g] Remo Coated Ambassador und als Reso das dazugehörige.
Toms lieben Remo Coated Emperors und als Resofelle Remo Ambassador Resos.
An der Bassdrum kann ich wärmsten Herzens die Aquarian Superkick I/II empfehlen, sind ein echter Geheimtipp!

auf keinen Fall Millenium Felle = Schrott!

mfg

Hallo,
vielen Dank erstmal!

so ich hab mir das Schlagzeug heute nochmal genauer angeschaut: es handelt sich nicht um soo ein billiges Teil, sonder um das hier:

Premier PK5 (ca. 600€ neu)
http://www.drumpower.com.au/store/product.php?productid=363&cat=247&page=1

Stilrichtung ist Rock.

Allerdings finde ich immernoch keinen guten (billigen) Händlier. Gib es da vll. einen Geheimtip (außer ebay)?

Gruß,
newborn

Hey, machs doch ersteinmal so das du nur nen vernünftiges [g=149]Snare[/g] schlagfell und nen [g=118]Bass[/g] Drum fell zulegst dann haste ersteinmal deine 60E gut angelegt. Denn Snare und [g=118]bass[/g] machen den Hauptanteil zusammen mit der Hi hat aus! Kannst die anderen Felle ja im nachhinein wenn wieder Kohle da ist wechseln. ;o)))

Gruß der Benny