B
boonjan
- Reaktionen
- 0
Ahoi,
ich möchte (muss
) mir neue Effekte kaufen, da ich auf `nen Röhrenamp umgestiegen bin und nun natürlich keine Effekte mehr "on board" habe, bzw. mein digitales Multieffektgerät (Vox Tonelab SE), dass an sich ja genial ist, den Sound des Amps zu sehr "negativ" beeinflusst
... das Tonelab hab ich in die Effektschleife "gehauen",- es war "erschreckend", wie die Klangqualität des Amps litt... also neue Effekte/Bodentreter müssen her
...
Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht, aber ich muss gleich sagen, dass ich mich in dem ganzen Effektdschungel nicht mehr zurechtfinde und besonders gut auskenn tue ich mich auch nicht, von daher bin ich für jede Hilfe (jeden Tipp) dankbar... also
wichtig wäre mir den Effekt in den Effektloop meines Amps "einschleifen" zu können... sprich die Effekte sollten einen echten Hardware [g=46]Bypass[/g] besitzen, denn mein schöner Röhrensound soll ja nicht "kaputt" gehen...
gibt es eigentlich, was Preis/Leistung betrifft "gute" analoge Effekte?!?
Oder muss man da rief in die Tasche greifen?!?
ansich brauche ich "nur" ein Delay und einen [g=52]Chorus[/g] (weniger ist mehr
), oder was könnte man sonst noch gebrauchen?!?
Achja, ich spiele
- eine Fender American Strat und den
- MesaBoogie Express 5:25
Also Leute was meint ihr?!?
Freu mich auf Tipps, Meinungen usw....
Danke und beste Grüße @all
boonjan
ich möchte (muss
Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht, aber ich muss gleich sagen, dass ich mich in dem ganzen Effektdschungel nicht mehr zurechtfinde und besonders gut auskenn tue ich mich auch nicht, von daher bin ich für jede Hilfe (jeden Tipp) dankbar... also
wichtig wäre mir den Effekt in den Effektloop meines Amps "einschleifen" zu können... sprich die Effekte sollten einen echten Hardware [g=46]Bypass[/g] besitzen, denn mein schöner Röhrensound soll ja nicht "kaputt" gehen...
gibt es eigentlich, was Preis/Leistung betrifft "gute" analoge Effekte?!?
Oder muss man da rief in die Tasche greifen?!?
ansich brauche ich "nur" ein Delay und einen [g=52]Chorus[/g] (weniger ist mehr
Achja, ich spiele
- eine Fender American Strat und den
- MesaBoogie Express 5:25
Also Leute was meint ihr?!?
Freu mich auf Tipps, Meinungen usw....
Danke und beste Grüße @all
boonjan