An alle EES 2/4 Benutzer

  • Ersteller sofacomposer
  • Erstellt am
sofacomposer

sofacomposer

Registriert
23.04.03
Beiträge
103
Reaktionen
0
Punkte
129
Hallo und herzlich willkommen zu einer Expertenfrage. Nachdem ich zu XP gewechselt habe, habe ich "Mausprobleme" (oder auch andere) mit meinem [g=32]Midi[/g]-Interface. Wenn ich Cubsase schließe ruckelt mein Mauszeiger und ich kann die Maus für 15 sec. vergessen. Und das nervt. Des weiteren stürzt XP komplett ab, nachdem ich in der Taskleiste das EES anklicken.

Ein Interrupt Problem bzw. Konflikt scheidet lt. PC aus. Auch das Hilfsprogramm pcm_test war erfolgreich. Jedoch habe ich unter der Einstellung "EES-Settings" unter Hardware die Anzeige "Port 0x0378 Interrupt disabled". Da ich an meinem Asus 4PE nur eine Soundkarte (Terratec 24/96) und eine Grafikkarte habe, weiss ich aber auch nicht, wo denn ein möglicher Fehler herkommen sollte. Div. Mäuse (3 St.) habe ich auch versucht. Kein Erfolg. Unter ME lief alles wie am Schnürchen.

Jetzt meine Frag oder Bitte: Ich habe folgende Einstellungen unter BIOS und XP. Vielleicht ist die Behebung des Problemens auch ziemlich einfach. Bitte schaut doch bei Euch im BIOS mal nach:

Onboard Parallelport LPT1 = 378H/IQ 7
Parallel-Modus = ECP-EPP
ECP DMA Select = 3

Im XP:
Anschlusseinstellungen unter Eigenschaften LPT 1 = Jeden dem Anschluß zugewiesenen Interrupt verwenden.


Habe auch den Interrupt 5 versucht mit dem gleichen Resultat wie bei 7, nur die Fehlermeldung diesmal 0x0256 (also Iq 5) Interrupt disabled.

Weiterhin konnte man bei ME die "Puffergröße" bzw. "Druchlassgröße" beim LPT 1 auf max stellen. Wo geht etwas vergleichbares in XP, ich finde es nicht mehr.

Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.
Und ein Biergartenwetter ist es nun wahrlich nicht... :-x
 
Kann mir denn niemand helfen ??? :-( :-? :-(
 
Sorry. Hatte die Probleme unter Win98 und XP nicht.
 
mcuelaz schrieb:
Sorry. Hatte die Probleme unter Win98 und XP nicht.

Hallo, genau darum geht es ja. Welche Einstellungen hast Du im Bios und in der Hardwareeinstellung des EES.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben