krischkros
- Reaktionen
- 36
Hallo Leute,
diesmal eine vielleicht ungewöhnliche Frage von mir.
Ich habe hier bereits danach gesucht, konnte aber keine Treffer landen.
Mir ist beim Anhören von anderen basslastigen Genres ebenfalls stark aufgefallen, dass z. B. im Techno, Trance, Electro und Trapbereich die Sinus-Amplitude in den entsprechenden Waveforms sehr weit oben ist.
Visuell gesehen habe ich das nicht wirklich und immer wenn ich es lauter mache, werden andere Spuren negativ beeinflusst.
Wie zum Teufel erreiche ich das ohne Clipping oder Compression?
Sobald ich es versuche, überfordere ich sämtliche Anlagen und der hochfrequente(re) Anteil hat kein Platz zum Atmen.
Ich wollte ein Schaubild zeigen, kann das aber nur Zuhause machen.
Falls diesbezüglich Nachfragebedarf besteht, reiche ich das Bild nach.
Ein kleines Beispiel:
Leider konnte ich keine anderen Beispiele zeigen, weil ich gerade die Waveforms nicht prüfen konnte und nur die von diesem Song kannte. ich denke das sollte vom Prinzip her egal sein.
diesmal eine vielleicht ungewöhnliche Frage von mir.
Ich habe hier bereits danach gesucht, konnte aber keine Treffer landen.
Mir ist beim Anhören von anderen basslastigen Genres ebenfalls stark aufgefallen, dass z. B. im Techno, Trance, Electro und Trapbereich die Sinus-Amplitude in den entsprechenden Waveforms sehr weit oben ist.
Visuell gesehen habe ich das nicht wirklich und immer wenn ich es lauter mache, werden andere Spuren negativ beeinflusst.
Wie zum Teufel erreiche ich das ohne Clipping oder Compression?
Sobald ich es versuche, überfordere ich sämtliche Anlagen und der hochfrequente(re) Anteil hat kein Platz zum Atmen.
Ich wollte ein Schaubild zeigen, kann das aber nur Zuhause machen.
Falls diesbezüglich Nachfragebedarf besteht, reiche ich das Bild nach.
Ein kleines Beispiel:
Leider konnte ich keine anderen Beispiele zeigen, weil ich gerade die Waveforms nicht prüfen konnte und nur die von diesem Song kannte. ich denke das sollte vom Prinzip her egal sein.